Spezialisierungssammlungen aus Path of Fire

Einleitung und Übersicht

Mit dem Addon „Path of Fire“ wurde die zweite Spezialisierung für jede Klasse hinzugefügt und dementsprechend gibt es auch für jede eine Sammlung, die uns eine aufgestiegene Waffe beschert.

Wie auch schon in den ersten Spezialisierungssammlungen müssen wir dafür alle neuen Karten bereisen, uns dort genau umschauen, Aufgaben erledigen und auch ein paar Gegenstände herstellen.

In jeder Sammlung wird eine Mondsichel-Waffe benötigt. Um die Mondsichel-Waffen herstellen zu können, ist der entsprechende Beruf auf 400 unumgänglich, da die Waffen bei Erhalt accountgebunden sind. Die Rezepte dafür könnt Ihr bei den Herz-Händlern im Ödland oder der Domäne Vaabi erwerben. Sie sind nur verfügbar, wenn Ihr den entsprechenden Erweckten-Skin freigeschaltet habt. Im Handelsposten gibt es die mittlerweile schon recht günstig, man kann sie aber auch über Event-Belohnungen erhalten oder direkt bei den Erweckten erbeuten.

Ihr müsst 2 geölte Waffenteile herstellen und eine Mondsichel-Inschrift. Hier kommen auch 2 der neuen Handwerksmaterialien zum Einsatz. Die Erstarrte Fäulnis erhaltet Ihr durch wiederverwerten von „Stück gewöhnlicher nicht identifizierter Ausrüstung“ und „Stück nicht identifizierter Ausrüstung“ oder aus versiegelten Fässern Balthasars. Den Pulsierenden Brandfunken erhaltet Ihr durch wiederverwerten von „Stück seltener nicht identifizierter Ausrüstung“.

Rezept für die Mondsichel-Inschrift:

  • 5 Orichalcumgepanzerte Dübel
  • 5 Ektoplasmabatzen
  • 30 Erstarrte Fäulnisse
  • 3 Pulsierende Brandfunken

Über SikiraRaven

Mein Name ist Andrea, ich spiele seit knapp 3 Jahren Guild Wars 2 und verfolge seitdem die Webseite Guildnews.de. Da ich mich intensiv mit dem Spiel beschäftige, möchte ich nun auch meine gesammelte Erfahrung mit euch teilen. Nebenbei leite ich die Gilde [Sic] und ihr könnt meinen Gedanken zum Spiel auch auf Twitter oder Instagram folgen. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, erreicht ihr mich Ingame unter: SakrilaMasterKid.8437

17 Kommentare

  1. „Mondsichel-Flammenschale“ welchen skin muss ich den freischalten?

  2. Ich finde leider den koffeinierten Skritt nicht an. Wo finde ich den? Ich verzweifle langsam aber sicher.
    Mfg
    Alice

  3. Muss ich jetzt extra mit meinem necro einen beruf ablegen und waidmann werden nur um die blöde mondsichel-flammenschale herzustellen?

    • Mittlerweile sind auch Waffen mit Eigennamen aufgetaucht, die den Skin freischalten. Ob das für die Sammlung zählt, weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde das Morgen überprüfen und dann ergänzen.

    • Wieso solltest du das müssen? Erfolge (Sammlungen) und Skins gelten accountweit. Es sollte also reichen, die Mondsichelwaffe mit irgend einem Charakter herzustellen, das muss nicht der Nekro sein.

      Wenn du nur den Nekro hast und er bereits zwei „falsche“ Berufe hat, hast du trotzdem noch zwei andere Möglichkeiten: einen weiteren Charakter erstellen und den zum Waidmann ausbilden. Dazu muss er nicht Level 80 sein. Seit einiger Zeit werden auch Rezepte accountweit freigeschaltet. Die zweite Möglichkeit wäre noch eine Handwerkslizenz im Gemstore. Damit kannst du drei Berufe gleichzeitig auf deinen Charakteren haben. Wobei ich persönlich das überflüssig finde, da ich meine Berufe einfach über mehrere Charaktere verteilt habe.

  4. „Rezept: Überlegene Rune des Pestbringers

    Geleitet den Trauerzug sicher zur Nekropole der Domäne Vaabi.“

    Das Event kann auch an einer anderen Stelle starten und zwar ein Stück rechts auf der Höhe (also parallel) der Wegmarke Nekropole unter der Bezeichnung auf der Map „Forum-Hochland“ ca. von der Mitte der Bezeichnung. Also ungefähr an der Stelle, wo sich der Bindestrich bei Forum-Hochland befindet. Rechts von der Wegmarke und unter dem Bindestrich ist der Schnittpunkt des Koordinatensystems.

  5. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Stop_the_caffeinated_skritt_burglar_before_it_escapes_with_the_treasure

    Das ist ein Link aufs englische Guildwars 2 wiki, auf dem alle möglichen Positionen für den Skritt angegeben sind. Es gibt leider nämlich weit mehr als 2

  6. Bezüglich: „Rezept: Überlegene Rune des Pestbringers

    Geleitet den Trauerzug sicher zur Nekropole der Domäne Vaabi.“

    Ich habe diese Woche jeden Tag öfters versucht mit dem NPC zu sprechen,meistens 10min vor Morgengrauen bis der tag begonnen hat. Nie war es möglich mit dem NPC zu interagieren. Habe gehört und gelesen dass es mehrere User mit diesem Problem gibt.

    Kann mir wer in dem fall helfen und hat mehr Informationen als ich?

  7. Zwei Dinge fehlen nur noch: 1. Der Mondsichel-Schlitzer und 2. Der Dolch …
    OK … den Dolch kriege ich aus der Sammlung …
    Aber den Mondsichel-Schlitzer muss ich selber herstellen? Das wird komplex als Lederer und Chefkoch 😉
    Muss ich zwingend den Beruf haben und mittels dem Rezept den Dolch selber herstellen? Oder kann ich diesen auch erwerben bzw. von jmd fertigen lassen?

  8. Rezept: Überlegene Rune des Pestbringers

    Falls ihr auch ewig auf das Event wartet , habe es heute um 10 und um 12 starten gesehen. Wenn man bei dem Empfangstypen steht kommt ein Schriftzug dass das Event startet. Dann kann man ihn anreden und bekommt den Ort gezeigt wo man hin muss. Und dann heißt es schnell sein.

Schreibe einen Kommentar