Spekulationen zum weiteren Verlauf der Lebendigen Geschichte #2
Mit der Zerstörung des Albtraum-Turms wurden wieder einige Hinweise gegeben, wie die Lebendige Geschichte fortschreiten wird.
So kann man am Lager in den Kessex Hügeln das erste Aufeinandertreffen von Rox und Braham auf Marjory Delqua und Kasmeer Meade beobachten. Braham kommt zunächst alleine auf Marjory zu, um sie für die Aufklärung des Mordes an dem Ratsmitglied in Löwenstein zu beglückwünschen und um zu fragen, wie sie die Zerstörung des Turmes geschafft hat. Beide scheinen sich etwas anzufreunden, bis allerdings Rox und Kasmeer sich dem Gespräch anschließen. Hier einmal der exakte Dialogauszug von dem Ende des Gespräch zum besseren Verständnis:
Kassmeer Meade: Hallo. Ich bin Kassmer, Marjorys Helferin. Seid Ihr die beiden, die Scarlet verfolgt haben?
Braham Eirsson: Genau. Ich bin Braham, und das ist Rox.
Marjory Delaqua: Ihr wart das? Was sie meint, aber aus Höflichkeit nicht sagt, ist … Seid Ihr die, die Scarlet haben entkommen lassen?
Rox: Kommt, Braham. Wir sollten gehen.
Marjory Delaqua: Nicht böse sein. Ich wollte Euch nicht ärgern. Aber mochtet Ihr’s nicht wieder gutmachen?
Marjory verärgert also Rox und Braham mit ihrer Direktheit und scheint der Freundschaft, die eben noch im Aufbau war, einen Dämpfer zu verpassen. Aus dieser Situation könnte sich eine Vereinigung mit internen Konflikten bilden, wie man sie bereits von der Gilde Klinge des Schicksals kennt.
In einem anderen Gespräch zwischen dem Recken Grimmschlag und Agent Frovik am Lager bekommt man mit, dass die drei Orden Abtei Durmand, Orden der Gerüchte und die Wachsamen in den kommenden Updates aktiv auftreten werden im Kampf gegen Scarlet. Agent Frovick, der zum Orden der Gerüchte gehört, erzählt, dass man mehr Informationen von einer dort anwesenden Abtei-Archivarin über Scarlet erhalten kann, und gibt damit mehr oder weniger zu, dass der Orden der Gerüchte Untersuchungen zu Scarlet aufgenommen hat. Der Recke Grimmschlag antwortet auf die Frage hin, ob die Wachsamen sich in den Konflikt einmischen werden, dass nach all dem, was in den Kessex Hügeln passiert ist, die Wachsamen nicht mehr länger das Problem Scarlet ignorieren können.
Spricht man Agent Frovick an, gibt dieser einem noch weitere interessante Informationen. So erzählt er, dass Scarlet wohl Interesse an den Nebeln hat, da man sie beobachtet hat, wie sie Gebiete in der Nähe der Inseln inspiziert hat. Eine Frage, die sich nun die Community stellt, ist, welche Inseln gemeint sind. Am wahrscheinlichsten sind damit wohl die WvW-Gebiete gemeint. Besonders die noch nicht veröffentlichte Map Rand der Nebel passt gut auf die Beschreibung dieser Inseln, denn auf dieser Map trifft man auf Ätherklingen, welche zu den Verbündeten Scarlets gehören, und weil die ganze Map als mehrere riesige fliegende Inseln, die durch Brücken verbunden sind, aufgebaut ist. Agent Frovick gibt weiter an, dass man animmt, Scarlet suche dort wohl einen Standort für eine Basis oder eine Fabrik.
Einen anderen kleinen möglichen Nebenstrang der Lebendigen Geschichte liefern die beiden Quaggans Peneloopee und Bluumanuu, die sich wohl ineinander verliebt haben. Es könnte sein, dass diese kleine witzige Liebesgeschichte eine Fortsetzung in den kommenden Updates finden kann.
In Löwenstein hat sich auch einiges getan. Evon Schlitzklinge und Ellen Kiel wandern in Löwenstein umher, lassen uns hören, was sie momentan beunruhigt. Ellen Kiel lässt die Sache mit den Fraktalen der Nebeln, Dessa und dem Kortium nicht in Ruhe, während Evon Schlitzklinge um die Verteidigung von Löwenstein besorgt ist. Nach seinen Angaben hat nämlich Magnus Blutfaust einige Löwengardisten in den Caledon-Wald geschickt. Der Grund hierfür wurde nicht genannt. Evon Schlitzklinge befürchtet nun einen Angriff von Scarlet, den Löwenstein nicht abwehren kann. Sollte Evon Schlitzklinge Recht haben, dann wird dies ein sehr tiefgreifendes Ereignis sein. Aber nicht nur einen Angriff von Scarlet befürchtet Evon Schlitzklinge, sondern auch einen Angriff der Karka, die schon einmal Löwenstein terrorisiert haben.
Im letzten Spekulationen-Artikel habe ich über die „NICHT ANFASSEN“-Türme geschrieben. Diese haben sich mit dem letzten Patch etwas verändert. So heißen sie nun Mysteriöse Sonde und geben keine Nachricht mehr aus, wenn man sie anfasst. In einem Blogpost von ArenaNet lässt man anklingen, dass man das Rätsel um diese Gebilde nächstes Jahr klären wird. Mehrere Leute vermuteten bereits, dass diese Sonden im Zusammenhang mit den Drachen stehen könnten. Die Frage, die sich mir persönlich dann aber stellt, ist, was die Drachen mit den Nebeln zu tun haben. Reichen ihre Kräfte sogar in die Nebeln oder gibt es einen anderen Grund für diese Sonden?