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Lebendige Welt 2013: Ein Jahresrückblick

Heute hat Colin Johanson einen neuen Blog-Post verfasst, in dem ein wenig auf das vergangene Jahr und auch auf das zukünftige geblickt wird. Dabei werden von ihm auch nochmal einige wichtige Dinge genannt, die mit dem heutigen Update ins Spiel kommen werden.

Wichtiger jedoch als diese Zusammenfassung ist ein erster Ausblick auf die Zukunft. So wird der nächste neue Patch erst am 21. Januar 2014 kommen, da sich ArenaNet für die letzten vier Veröffentlichungen dieses Handlungsstrangs ein wenig mehr Zeit nehmen wird. Die Geschichte von Scarlet wird scheinbar noch im ersten Quartal des neuen Jahres enden. Zudem wurde angekündigt, dass es nach der Geschichte um Scarlet defintiv mit der Story weitergehen wird und wir uns einer neuen Handlung widmen. Infos dazu gibt es dann nach dem Abschluss der jetzigen Geschichte.

Mit dem Ende von 2013 rückt auch unsere letzte Veröffentlichung in diesem Jahr näher: Wintertag! Ihr fragt euch vielleicht, was ihr dabei für schöne Sachen unter dem Baum finden werdet. Und was das Jahr 2014 bringen wird …

Im Juli habe ich einige der wichtigsten Features und Bereiche angerissen, auf die wir uns 2013 konzentrieren wollten. Der überwiegende Teil dieser Liste wurde bereits abgehakt, und unsere Veröffentlichung am 10. Dezember enthält den einen oder anderen Punkt, den wir von unserer Liste streichen wollen, bevor wir mit den Feierlichkeiten beginnen:

  • Den Höhepunkt des Handlungsbogens „Turm der Albträume“ in den Kessex-Hügeln.
  • Die Rückkehr eines unserer Lieblingsfeste, des Wintertags, rechtzeitig zum Ende des Kampfes um den Turm der Albträume!
  • Unseren ersten Schritt bei der Überarbeitung des PvP-Belohnungssystems durch Hinzufügen von Gold und der Möglichkeit von Stufenaufstiegen durch PvP (Einzelheiten zu diesen Änderungen findet ihr in John Corpenings Blog-Eintrag über PvP-Belohnungen).
  • Neue Heilfertigkeiten für alle Klassen.
  • Die letzten aufgestiegenen Ausrüstungsteile: aufgestiegene Rüstung.
  • Die Gelegenheit für Lederer, Rüstungsschmiede und Schneider, ihre Fertigkeitsstufe auf 500 anzuheben.

Einige Punkte auf unserer Projektliste für 2013 werden erst 2014 erscheinen, da wir noch mit dem Überarbeiten, Testen und Optimieren beschäftigt sind und sicherstellen möchten, dass nur Features erscheinen, die das Spiel langfristig optimieren können.

Worauf könnt ihr euch also im neuen Jahr freuen und welche Veröffentlichung wird nach dem Wintertag erscheinen?

Es wird nach dem 10. Dezember nur noch vier Veröffentlichungen für den aktuellen großen Welt-Handlungsstrang geben, den wir quasi als erste Staffel der Lebendigen Welt betrachten. Noch sind einige zentrale Fragen unbeantwortet: Was will Scarlet erreichen? Wie ist ihr Vorgehen motiviert? Was sind die „Nicht anfassen“-Geräte? Was macht Scarlet mit dem Wissen, das sie bei ihren diversen Kollaborationen erlangt hat? Die Antworten auf alle diese Fragen und ein episches Finale, das Tyria bis in den Kern erschüttern wird, erwarten euch 2014.

Unsere erste Veröffentlichung im neuen Jahr erscheint am 21. Januar, und wir läuten damit den Countdown für das Ende dieses Handlungsstrangs ein. Wir werden die längere Pause nutzen, um zu gewährleisten, dass die letzten vier Veröffentlichungen so ausgefeilt und aufregend werden wie möglich.

Wegen der Größe bzw. des Umfangs der letzten vier Story-Veröffentlichungen der ersten Staffel werden die nächsten größeren Features in einer einzigen Veröffentlichung gebündelt, die nichts anderes enthält und nach dem Ende der ersten Staffel von Lebendige Welt 2014 erscheinen wird. Sobald die Story abgeschlossen ist, werden wir im Detail verraten, was danach kommt, aber bis dahin wollen wir uns darauf konzentrieren, dass die letzten vier Episoden ein echtes Prachtstück werden.

Im Namen von allen hier bei ArenaNet möchten wir uns bei euch für ein fantastisches Jahr 2013 bedanken. Eurer Mitarbeit, eurem Feedback, Eurem Einsatz und der Liebe zur Welt von Tyria hat Guild Wars 2 es zu verdanken, dass es heute so erfolgreich ist – und ohne euch könnten wir auch die ehrgeizigen Ziele, die wir uns für die Zukunft gesteckt haben, nicht erreichen.

Wir sehen uns vor unserer Rückkehr am 21. Januar bei den Feiern zum Wintertag!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

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