Reddit

Skritt immun gegen Drachenmagie?

Das hier ist so eine Sache, die eigentlich offensichtlich ist, über die man aber niemals nachdenkt. Die Skritt sind eines der niederen Völker in Tyria. Doch gibt es eine markante Tatsache, die sie besonders macht.

SkrittDenkt mal darüber nach. Hab ihr schonmal einen von Drachenmagie korrumpierten Skritt gesehen? Mir fällt keiner ein. Auf Reddit kam diese Diskussion auf und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.
Sie werden attackiert von den Auferstandenen. Aber es gibt keine auferstandenen Skritt. Genauso bleiben sie von Jormags Eisbrut verschont. Auch habe ich im Drachenbrand noch nicht einen gebrandmarkten Skritt gesehen.

Andere niedere Völker hatten nicht solches Glück. Quaggan, Hylek, Oger, Krait. Bei allen gibt es Fälle von Drachen-Besessenheit. Wieso also nicht bei den Skritt? Villeicht verdanken sie es einfach ihrer unscheinbaren Ausstrahlung, dass sie von den Drachen so gänzlich übersehen wurden. Oder haben sie tatsächlich eine Immunität gegenüber deren Einfluss?

Besonders gefallen hat mir aber die Theorie, dass die Skritt in Wahrheit Minions des siebten Alt-Drachens „Funkel dem Glänzigen“ sind. Was meint ihr? Was ist das Geheimnis der Skritt?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

5 Kommentare

  1. Meine Meinung nach sind die alt drachen einfach leid andauernd „uhhhhhh Glänziges“ zu hören und haben aufgehört sie zu rekrotiren bzw zu verderben. Wenn ich ein Alt drache wäre würde ich es auch nicht lange aushalten^^

  2. Da Skritt ja nur im „Verbund“ Gehirn zeigen – ist es wohl wie bei den Eintagsfliegen die sich auch nicht daran erinnern können gerade gegen die Scheibe geflogen zu sein.

    Wie will man so Gedankengut verankern dazu müsste wohl ein Kollektiv an Skritt, vom Drachen verseucht werden das es in das Erbgutwissen übergeht, aber wir haben keine Ansammlung von Skritt die wohl groß genug dafür wäre.

  3. Funkel der Glänzige <3

    Es ist mir noch nie aufgefallen, aber stimmt schon. Ich kann mich auch an keinen verdorbenen Skritt erinnern. Die scheint es ebensowenig zu geben wie untote, gebrandmarkte oder Eisbrut-Sylvari.

    Dass es keine gebrandmarkten oder Eisbrut-Skritt gibt kann man allerdings gut dadurch erklären, dass die Skritt sich in den betroffenen Gebieten einfach nicht herumtreiben. Sie sind ja eher im Maguumadschungel unterwegs. Allerdings gibt es da Untote, zumindest untote Skritt sollte es daher geben können.

    Ich kann mich allerdings auch nicht an einen verdorbenen Tengu oder Schaufler erinnern.

    Und was das Gedankengut angeht: auch ein einzelner Skritt sollte noch zu „Tod gut“ in der Lage sein… Es gibt ja sogar untote Kühe und Hühner.

      1. Jetzt wo du es sagst… es gibt ja außerdem noch eine Höhle mit Skritt in Ebonfalke (mit Herzchen). Das liegt zwar jetzt nicht direkt am Drachenbrand aber dorthin ist Logan ja um seine Königin vor Gebrandmarkten zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"