News

Scarlets Auftritt wird angekündigt

Update vom 16. August – 20:06 Uhr:
Ein weiteres Mal wurde die Teaser-Seite verunstaltet. Schmierfinke haben nun auf die Seite „Scarlet war hier“ (englisch: „Scarlet was here“) gesprayt!

Scarlet War Hier

Orginalmeldung vom 15. August 2013:
Khalija, Administrator von GW2Guru, hat gestern einen Brief erhalten, in dem eine Taschenuhr von Avalon und ein Gedicht zu finden war. In dem Gedicht werden viele Dinge angekündigt, die wohl den kommenden Patch betreffen.

Tick tock goes the clock
It’s almost time for time to stop
Something you all must understand
Your world is built on fog and sand

You’re out of time, your jig is done
It’s time for Scarlet to have her fun
She has some hard lessons to teach
To the people of Divinity’s Reach

So mark the date in permanent ink
The hour is later than you think
One the twentieth day she’ll start her games
And warm her hands over Kryta’s flames!

Hier einmal eine kurze Zusammenfassung des Gedichts:
In der ersten Strophe wird ausgesagt, dass die Zeit bald stehen bleiben wird und dass sie nur aus Nebel und Sand bestehe, also ein recht zerbrechliches Gebilde ist. Der Nebel könnte zusätzlich für eine Illusion der Welt stehen, die den Bewohner Tyrias vorgegaukelt wird. Diese erste Strophe ist eine Anlehnung an ein Lied, das in der beliebten Serie Doctor Who von einer Kinderstimme gesungen wird.

Die zweite Strophe erzählt davon, dass die Zeit der Freudentänze vorbei ist und dass Scarlet, zu dieser Person weiter unten mehr, ihren Spass freien Lauf lassen wird und den Bürgern von Götterfels, der Hauptstadt der Menschen, eine Lektion erteilen will. In der letzten Strophe wird angekündigt, dass am 20. August, der Tag des nächsten Updates, Kryta durch die Hand Scarlets brennen wird. Auffällig ist der häufige Gebrauch von Begriffen rund um Zeit wie time oder date.

taschenuhr

Was hat dies alles nun zu bedeuten? Wie es scheint, ist die wohl eine Androhung eines Anschlages auf Götterfels, der Hauptstadt Krytas und des Menschen, welcher am 20. August stattfinden wird. In der Ankündigung für den nächsten Patch konnte man schon lesen, dass Königin Jennah eine Rede halten wird, womit sie laut der Teaser-Seite „zum Ausklang ihrer Jubiläumsgala Geschichte schreibt„. Es wird wohl keine ruhige und entspannte Rede geben. Schon bei der Eröffnung der Festlichkeiten durch Königin Jennah zu ihrem Kronjubiläum kam es zu Zwischenfällen durch Angehörige der Ätherklingen.

Bei dieser Rede werden wir wohl auch endlich die von vielen schon heiß erwartete Scarlet treffen. Der Name Scarlet trat in Guild Wars 2 das erste Mal am Ende der Ätherklingen Instanz auf. Mai Trin sagte nämlich nach dem Boss-Kampf: „Alles in die Grütze gegangen. Scarlet reißt mir die Rübe runter, weil ich’s vermasselt hab.“ Seitdem gibt es viele Vermutungen, wer Scarlet ist. Es gab sogar bereits Vermutungen, dass Ellen Kiel Scarlet ist.

Das ist aber nicht alles! Die Teaser-Seite für den kommenden Patch „Die Rede der Königin“ wurde verunstaltet.

Rede Koenigin Versaut
Es wird nun auch stark vermutet, dass der mysteriöse Mr. E, der während des Drachengepolters Spielern Nachrichten geschickt hat, sein Gesicht auch zeigen wird. Angemerkt sei auch, dass Colin Johanson in Interviews der letzten Wochen ein Ereignis angekündigt hat, das die ganze Welt von Guild Wars 2 im nächsten Patch nachhaltig verändern soll.
Was haltet ihr von all dem? Erwartet uns ein großes Finale für die Lebendige Geschichte? Wird vielleicht Königin Jennah sterben? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"