News

Ramon Domke in Plauderstimmung

Gestern Abend ließ sich Ramon Domke, der deutsche Community Manager von Guild Wars 2, ingame in Löwenstein blicken. Er war recht redselig und beantwortete einige Fragen der Spieler. So verriet er ein kleines Detail zur lebendigen Geschichte und gab ein Statement zu den Gerüchten, dass man momentan angeblich an einer Erweiterung arbeitet, ab.

  • Wir die Abschaffung des Cullings auch Auswirkungen auf das PvE haben?
    Abschaffung des Cullings im März Patch wird sich nur auf das WvW beziehen. Man prüft aber momentan, ob man auch Änderungen diesbezüglich im PvE vornehmen kann.
  • Was gibt es Neuigkeiten zu den momentanen Laggs?
    An den massiven Laggs, die übrigens ein rein europäisches Problem sind, werde momentan gearbeitet. Man versucht das Problem einzudämmen, indem man die Symptome vorübergehend bekämpft.
  • Darf man in naher Zukunft Änderungen bezüglich der legendären Waffen erwarten?
    Die Entwickler nehmen momentan die legendären Waffen genauer unter die Lupe und schauen, welche dieser Waffen weitere grafische Effekte vertragen können.
  • Gibt es schon weitere Details zu der „Schnitzeljagd“ nach den Precursorn?
    Nein. Man hat noch keinen Termin festgelegt, wann diese kommen, und genauere Details gibt es auch nocht nicht.
  • Löwenstein sieht noch recht tot aus. Gibt es hier Pläne, dies zu verbessern?
    Momentan verfolgt man den Gedanken, mehr Leben, also mehr NPCs, die miteinander agieren, in die ganze Spielwelt einzubinden.
  • Wo kann man die lebendinge Geschichte chronologisch einordnen?
    Die lebendige Geschichte erzählt die Welt-Handlung nach Abschluss der persönlichen Geschichte weiter.
  • Das Konsortium scheint mir eine zwielichtige Gruppierung zu sein. Sind meine Vermutungen richtig?
    „ich würde dem Konsortium nicht über den Weg trauen“
  • Ist es erlaubt, Guild Wars 1 Ektoplasmakugeln bzw. Platin gegen Guild Wars 2 Gold zu tauschen?
    Dies ist erlaubt, solange dies ohne Echtgeld geschieht. Das ganze läuft aber auf eigenes Risiko!
  • Wann kommt die erste Erweiterung und was dürfen wir erwarten?
    Es wird nicht an einer Erweiterung gearbeitet. Stattdessen kommt jeden Monat ein Update, das neue Inhalte mit sich bringt. Somit ist es momentan nicht nötig, an einer Erweiterung zu arbeiten.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"