Patchnotes

Patchnotes: Release-Notes vom 14. März

Vor zwei Wochen hat ArenaNet das neue Story-Kapital in „In tiefsten Tiefen“ veröffentlicht. Da so eine Veröffentlichung natürlich Fehler mit sich zieht, wurden viele Fehler mit dem Patch am 14. März behoben.

Wenig aber wichtig.

Besonders viel umfasst der Patch eigentlich nicht, nur sind dessen Änderungen sehr wichtig für die Erfahrungen mit der Meta in der Gyala-Senke. So wurde unter anderem, der Preis für die Schlüsselkarten gesenkt und auch deren maximale Anzahl, die man pro Tag erhalten kann, wurde entfernt, womit man nun die Meta so oft man will laufen kann ohne dabei auf Loot verzichten zu müssen.

Aber nicht nur die Haupt Patchnotes beinhalten interessante Änderungen, besonders die Nachträgliche Notes beinhalten mehrere Themen von hoher Interesse. So wurde jetzt das alte Coherent UI abgelöst, von Chromium Embedded Framework, das besonders den Handelsposten schneller und stabiler in der Ausführung machen sollte. Aber auch mehrere Balancen Anpassungen wurden vorgenommen, die viele Probleme im PvP beheben sollten.

Patchnotes

14.03.2023 – Release-Notes vom 14. März

Welt-Feinschliff

  • Wir haben uns euer Feedback angeschaut und daraufhin die folgenden Änderungen an den Belohnungen für das Meta-Event der Gyala-Senke vorgenommen:
    • Das tägliche Limit für Jademinenarbeiter-Schlüsselkarten wurde entfernt. Stattdessen wird die Abwurfrate für den Rest des Tages reduziert, sobald eine große Menge Schlüsselkarten gesammelt wurde.
    • Zum Öffnen Alter Bergwerkslager des Geächteten werden keine Schlüsselkarten mehr benötigt. Außerdem tauchen sie nur noch nach dem Bosskampf des Meta-Events auf.
    • Alte Bergwerkslager des Geächteten aus den Champion-Events vor dem Erscheinen des Bosses wurden durch normale Bergwerkslager der Gyala-Senke ersetzt.
    • Die Preise für den Schlüsselkarten-Tauschservice wurden um 50 % gesenkt.
  • Der Inhalt der Bergwerkslager wurde angepasst, um den Wegfall des Schlüsselkartenlimits auszugleichen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bei Gorrik und Chul-Moo ein falsches Konversationssymbol angezeigt wurde, wenn sie in der Gyala-Senke angesprochen wurden.
  • Es wurde eine neue Regionsgeschichte-Markierung für Ari in der Gyala-Senke hinzugefügt, um zu verdeutlichen, dass sie mehr über die Geschichte und die Pläne der Jadebruderschaft zu erzählen hat.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu Abbrüchen des Story-Dialogs für „In tiefsten Tiefen“ in der offenen Welt durch Meta-Event-Dialoge in der Gyala-Senke führen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Event „Stoppt den Kappa-Einbrecher, bevor er mit den gestohlenen Waren entkommen kann“ für den Basis-Aufwertungsfortschritt in der Gyala-Senke nicht korrekt angerechnet wurde.
  • Das Zustandssymbol für Zeichen des Schmerzes, das von Verdrehter-Skelk-Champions in der Gyala-Senke verwendet wird, wurde angepasst.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Markierung, die auf die Verfügbarkeit von Nozomis Erfolg hinweisen soll, in Arborstein nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, welches dazu führte, dass verschwundene Späher in der Gyala-Senke Gesprächssymbole anzeigten, wenn Spieler einen Kampf begonnen haben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das verbündete NSCs in der Basis der Behemoth-Bresche blieben, nachdem diese von Gegnern eingenommen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Lebenspunktebalken der Forscher nicht angezeigt wurden, wenn man sie durch die Gyala-Senke eskortierte.
  • Eine leere Gesprächsoption wurde im Dialog mit Chul-Moo in der Jadesäulen-Punkt-Basis entfernt.
  • Belagerungsschildkröten der Spieler erhalten nun ihre Makellose mit Jade verbesserte Muscheln zurück, wenn eine Basis in der Gyala-Senke zurückerobert wird.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Markierungen besiegter Gegner beim Verteidigen der Basen in der Gyala-Senke nicht verschwanden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Eskortieren der Forscher in der Gyala-Senke zwei Event-Markierungen angezeigt wurden.
  • Die Basen in der Behemoth-Bresche und am Jadesäulen-Punkt können nicht mehr aufgewertet werden, nachdem Spieler Fortschritte im Event „Besiegt den Raffgierigen Wanderer“ gemacht haben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beide Stapel der Makellose mit Jade verbesserte Muscheln verschwanden, sobald die Kontrolle über eine einzige Basis verloren wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Spieler keinen Fortschritt beim Erfolg „Das Tödlichste auf zwei Beinen“ erhielten.
  • Der Text zu den Voraussetzungen bei „Laufende Ermittlungen: Die Jadebruderschaft“ sollte jetzt besser verständlich sein.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Zauber-Schrifttafeln in der Halle der Ketten mit DirectX 11 nicht korrekt gerendert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Trotz-Leiste von Soo-Won nach den Vortex-Phasen bei 60 % und 40 % ihrer Lebenspunkte nicht in den überwindbaren Status zurückwechselte.

Gegenstände

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Drachen- und Ritualisten-Attribute nicht als Optionen für wählbare Attribute bei Schlachtzug- und Fraktalausrüstung angezeigt wurden.
Late Patchnotes

14.03.2023 – Nachträgliche Notes

Welt-Feinschliff

  • Es wurde ein Problem in der Story-Instanz „Unruhige See“ behoben, bei dem die Story nicht fortgesetzt werden konnte, wenn der Spieler Feinde in der Nähe am Leben ließ und die Feinde die Kontrolle über den Jade-Bot unterbrachen.
  • Ein Problem in der Story-Instanz „Unruhige See“ wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Story keinen Fortschritt machte, wenn der Spieler dem Boss kurz vor einem Phasenwechsel extrem viel Schaden zufügte.

Allgemein

  • Coherent UI wurde durch Chromium Embedded Framework ersetzt, um webbasierte Oberflächen wie den Launcher und den Handelsposten zu betreiben.
  • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der dazu führte, dass einige visuelle Effekte doppelt oder gar nicht angezeigt wurden. Dies wirkte sich auf die Minen-Anzeige-Effekte aus, die von Prototyp XJ-1 im Meta-Event in der Echowald-Wildnis verwendet wurden.
  • Beide Versionen des Drachenjade-Rang-Belohnungspakets verwenden jetzt das gleiche Symbol.

Klassen-Fertigkeiten

Elementarmagier

  • Drachenzahn: Der Kraftfaktor wurde nur im PvP von 1,5 auf 1,33 reduziert.
  • Wasser-Dreizack: Der Schadensbonus beim Treffen eines unterkühlten Gegners wurde nur im PvP von 50 % auf 33 % reduziert.
  • Wirbelnde Winde: Die Dauer wurde nur im PvP von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Elementarflinkheit: Die Wiederaufladezeit wurde nur im PvP von 100 % auf 25 Sekunden angepasst.

Ingenieur

  • Explosions-Gyroskop: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 12 Sekunden nur im PvP angepasst.
  • Kinetische Beschleuniger: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 2 Stapeln für 8 Sekunden auf 1 Stapel für 15 Sekunden nur im PvP angepasst.
  • Schleich-Gyroskop: Die Erholzeit wurde nur im PvP von 60 Sekunden auf 75 Sekunden erhöht.
  • Geschwindigkeit der Synergie: Nur im PvP wurde die Dauer des Bereichsschadens der Supergeschwindigkeit von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert. Die Dauer der eigenen Supergeschwindigkeit wurde nur im PvP von 7 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert.

Welt gegen Welt

Allgemein

  • Das Reparieren von Mauern und Toren gewährt keine Event-Teilnahme mehr. Dadurch wird das Verhalten, das wir beim Farmen von skalierenden Belohnungen für Ziele und beim „Verschwenden“ von Vorräten während der Verteidigung gesehen haben, gemindert. Ein weiterer Nebeneffekt ist jedoch, dass die Reparatur allein nicht zu Erfolgen führt, die eine Event-Teilnahme erfordern, wie z. B. „Festungsherr“, „Schöne Aussicht“ oder „Bleibt draußen!“.
  • Skalierende Belohnungen für Ziele für bestimmte Festen-Verteidigungsevents wurden angepasst.

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"