Reddit

Panels aus Rata Novus übersetzt

Reddit-User Aikala hat sich die Mühe gemacht, die Schriftzeichen zu identifizieren und zu übersetzen, die auf den Bildschirmen überall in Rata Novus verteilt sind. Ob sich die Arbeit gelohnt hat, ist zweifelhaft. Wirklich interessant sind die Informationen nicht. Aber wir möchten sie euch natürlich nicht vorenthalten. Dann ist wenigstens die Neugier befriedigt.

  • Die meisten Bildschirme zeigen den immergleichen Text. Es gibt nur vier unabhängige Zeilen.
  • Auch die Panels außerhalb des Drachenlabors zeigen diese Informationen.
  • Die dargestellten Zahlen wurden ausgelassen.

Standardpanel

  1. Puls
  2. Panzerungs-Stärke
  3. Gehirnaktivität
  4. Hauptwaffen Spezifikationen

RataNovus_Screen-Panel1

Zerstörerpanel

  1. Gefahr
  2. gepanzert
  3. Axt
  4. Klauen Füße

RataNovus_Screen-Panel2

Ley-Line Karte

  • Funktion:
    Zeigt Ley-Energie Formation an

RataNovus_Screen-Panel3

Ich muss ja sagen, ich fände es gut, wenn die Kollegen etwas mehr Mühe in solche Details stecken würden. Ich stelle es mir nicht allzu zeitraubend vor, hier etwas mehr loreträchtige Texte einzufügen. Oder erkennt etwa doch jemand von euch geheime Wahrheiten in den Zeilen?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

3 Kommentare

  1. Zeitraubend vielleicht nicht, aber ich meine ein Entwickler hätte mal gesagt, dass sie mit Neu-Krytanisch in der QA schon immer zusätzlichen Aufwand haben und besonders aufpassen müssen, dass da nicht versehentlich was „böses“ durchrutscht.

    So oder so scheinen die Entwickler aber, wenn zusätzliche Informationen verborgen werden sollen, Neu-Krytanisch zu bevorzugen. Das letzte größere Beispiel, an das ich mich erinnern kann, waren die Kisten im Geheimkeller der Abtei Durmand in Staffel 2.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"