News: Denkmal für verstorbenen Komponisten
Anfang Februar verstarb Stan LePard. Er war einer der Komponisten, deren Werke uns im Hintergrund des Spieles ständig begleiten. Mit dem gestrigen Patch, hat ArenaNet ihrem verstorbenen Kollegen nun ein Denkmal gesetzt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Anfang Februar verstarb Stan LePard. Er war als Komponist und Orchestrator für verschiedene Computerspiele tätig. Von Halo über Destiny begleiteten seine Werke die Spieler auf ihren zahlreichen Abenteuern. Sogar wer gar nichts mit Computerspielen zu tun hat kennt eines seiner Werke, die Windows XP Installations-Musik.
Doch auch in Guild Wars 2 zeichnete er sich für viele Werke verantwortlich. Unter der Leitung von Maclaine Diemer war er für die atmosphärischen Klänge in den Addons Heart of Thorns und Path of Fire tätig. Und auch das Arrangement zum Ankündigungstrailer der Eisbrut-Saga hat er komponiert.
Seine prägendsten Stücke für die Community waren allerdings die Stücke, die die Ingame-Band Metal Legion spielt. Hiervon hat er gleich drei der vier Stücke produziert.
Die Tat ist vergangen, die Denkmäler bleiben
Als hätte LePard sich nicht bereits zu Lebzeiten selbst ein Denkmal gesetzt, so hat ArenaNet ihn in Form eines Denkmals in Guild Wars 2 verewigt.
Hinter den Handwerks-Stationen in Löwenstein findet man seit dem Patch vom 11. Mai 2021 nun die Statue eines singenden Charr. Wenn ihr mit dieser Statue interagiert könnt ihr euch eines der Lieder aussuchen, die LePard komponiert hat. Dieses Lied wird dann in Löwenstein für alle hörbar abgespielt.
Komponist ist auch Ingame zu treffen
Die Statue in Löwenstein stellt dabei den Ingame Charakter Van Leopard dar. Diesen findet ihr in der Felsspitze im Grotmar-Tal. Bei der dort gelegenen Bühne der Blutlegion erzählt er euch alles über sein Werk als Produzent und über die Band Metal Legion. Liebevoll haben die Entwickler dem Charakter eine tolle Hintergrundgeschichte gebaut. Einen rührenden Abschluss finden die Dialoge mit ihm, wenn er von seinen zukünftigen Plänen spricht. Ein Konzert im Himmel.
Wie gefallen euch die Stücke von LePard? Und wie findet ihr seine Verewigung in Guild Wars 2? Verratet es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.