BlogpostsEntwickler

Mitschnitte: Entwickler-Jahresrückblick 1+2

Am Freitag, den 13.12., fand der Jahresrückblick der Entwickler in einem Livestream auf Twitch statt. Leider wurde dieser unterbrochen und konnte erst gestern nachgeholt werden. In diesem Livestream sprachen die Entwickler über verschiedene Themen rund um Guild Wars 2 und wie sie selbst bestimmte Dinge im Spiel erlebt haben.

Entwickler, die am Stream teilgenommen haben

Am ersten Livestream haben fünf Entwickler teilgenommen:

  • Isaiah Cartwright (Lead Game Designer)
  • Dave Beetlestone (Environment Art Lead)
  • Linsey Murdock (Game designer mostly on rewards)
  • Mike Zadorojny (Design Lead w/ focus on content)
  • Steven Waller (Coordinator on living world releases)

Am zweiten Teil waren ebenfalls fünf Entwickler beteiligt:

  • Isaiah Cartwright (Lead Game Designer)
  • Mike Zadorojny (Design Lead w/ focus on content)
  • Hugh Norfolk (PvP Designer)
  • Leif Chapelle (Content Designer).
  • Steven Waller (Coordinator on living world releases)

Die Themen des Streams

Die Entwickler haben im Livestream über verschiedene Dinge rund um Guild Wars 2 gesprochen. Im ersten Teil ging es dabei zum Beispiel um die Frage, was ihr schönster Moment im Jahr 2013 war, wie viele die WvW Season 1 Erfolge abgeschlossen haben, welchen Charakter in der Lebendigen Geschichte sie besonders toll fanden und wie viele Leute eigentlich bei ArenaNet arbeiten (340 Mitarbeiter zurzeit).

Im zweiten Teil ging es dann weiter mit Themen wie zum Beispiel dem Lieblingsfehler im Jahr 2013, welche nichtspielbare Rasse sie am liebsten mögen oder welchen World-Boss die fünf Entwickler am besten finden.

Die vollständige Mitschrift (englisch)

Im Livestream wurden zwar einige interessante Dinge erzählt, durch die man die Entwickler ein wenig besser kennengerlernt hat, jedoch waren keine besonderen Infos darin, die uns einen Ausblick auf kommende Inhalte oder ähnliches gegeben hätten. Falls ihr trotzdem interessiert an den Antworten der Entwickler seid, könnt ihr euch die englische Mitschrift des ersten und zweiten Teils auf Dulfy anschauen.

Der Mitschnitt der Streams

Falls ihr euch nicht nur die Mitschrift durchlesen, sondern direkt die Reaktionen der Entwickler sehen möchtet, kann ich euch nur die beiden Mitschnitte des Livestream empfehlen.

Teil 1:

Teil 2:

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"