EntwicklerFraktale

Mitschnitt: Entwickler-Livestream zum Patch Fraktur

Am Montag fand ein Entwickler-Livestream, in welchen die Entwickler Anthony Ordon und Jake Miller einen Einblick in den heutigen Patch Fraktur geben. Die Entwickler gaben einige interessante Informationen Preis, die wir für euch zusammengefasst haben, und zeigten das neue Fraktal Ätherklingen Rückzug und das neue Boss-Fraktal mit dem Feurigen Duo. Das Fraktal des Thaumanova Reaktors wurde nur kurz angeteasert.

Die Entwickler begründeten während des Livestreams den Reset der Fraktal-Level auf Level 30 damit, dass die Leaderboards eingeführt wurden. Als Kompromiss, um nicht alle Mühen vollkommen zunichte zu machen, hat man beschlossen, das Fraktal-Level nicht gleich auf 1 runterzusetzen sondern lediglich auf Level 30.

Wie bereits in einem Blogpost von ArenaNet bekannt wurde, wird es ab Level 31 die Nebelsperren-Instabilitäten geben, die von Fraktal-Stufe zu Fraktal-Stufe unterschiedlich sind. Insgesamt wird es 19 Stück dieser geben. Fraktal-Stufe 50 ist somit die maximale Stufe, die man in den Fraktalen der Nebel betreten kann. Es werden allerdings in Zukunft noch weitere Fraktal-Stufen kommen. Im Livestream selbst wurde die Fraktal-Stufe 39 gespielt, welche die Nebelsperren-Instabilität Last Laugh besaß, die Gegner explodieren lässt, wenn sie sterben.

Auch im Blogpost von ArenaNet angekündigt war, dass man Qual-Widerstand miteinander kombinieren kann (also zwei +1 Qual-Widerstand können zu einem +2 Qual-Widerstand kombiniert werden). Auf diese Weise kann man theoretisch unendlich viel Qual-Widerstand erhalten. Qual wird außerdem keinen Schaden mehr an Tiergefährten und Minions verursachen.

Das Gold für den täglichen Abschluss der Fraktale der Nebel wurde erhöht. Weiterhin werden die Aufgestiegenen Waffen in Boxen droppen, womit man seine Wunschwaffe mit den Wunschstats auswählen kann. Außerdem werden nun auch Rezepte für das neue Sigill der Wucht und für die Rune des Widerstands droppen, die man nur über Crafting erhalten kann.

Im Fraktal Ätherklingen Rückzug wurden nicht die Instanz eins zu eins übernommen. So wurden einige Fallen hinzugefügt und das Fraktal ist bereits bei dem Bosskampf gegen den Asura Frizz und seinen Golems zu Ende.

Zudem wurden die Fraktale neu sortiert. Wenn ihr mit einem Run startet, stehen euch nun vier Fraktale zur Auswahl, die ihr bekommen könnt. Diese sind etwas kürzer, schneller und sollen die Einstieg erleichtern. Auch im folgenden gibt es einen bestimmten Pool an Fraktalen, die ihr bekommen könnt, was verhindern soll, dass man mal ganz kurze Runs (Unterwasser, Sumpf, Ascalon) oder ganz lange Runs (Felswand, Schaufler, Grawle) bekommt.

  • Fraktal 1: Unterwasser, Sumpf, Ascalon, Nicht kategorisiert.
  • Fraktal 2: Schneeblind, Ascalon, Nicht kategorisiert, Feurige Allianz, Felswand
  • Fraktal 3: Ätherklingen, Grawl, Thaumanova-Reaktor, Schaufler, Felswand
  • Boss-Fraktal: Jadeschlund, Feurige Duo, Mai Trin

Zudem wurden einige Bugs behoben, leichte Fraktale ein wenig schwerer und schwerere ein weniger leichter gemacht und es wurde angeküdigt, dass, sobald es Aufgestiegene Rüstungen gibt, diese auch in den Fraktalen droppen wird.

Falls ihr euch selbst einmal die Neuerungen anschauen wollt, haben wir hier den Mitschnitt des Streams für euch.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"