Raids, Legendary und mehr
Der neue Raid “Bastion der Bußfertigen”
Der neue Raid “Bastion der Bußfertigen” ist wie der Raids vorher auch für 10 Spieler ausgelegt und bringt uns vier neue Boss-Kämpfe. Anhand der Erfolge kann man sehen, dass es für jeden Boss einen Herausforderungsmodus gibt, der diese vermutlich schwerer macht. Insgesamt gibt es 10 neue Erfolge, jedoch keine neue Beherrschung.
Es gab zudem einige weitere kleine Änderungen bei den Händlern. Der Händler im Flughafen hat einige neue Tabs bekommen, über die wir unter anderem Dinge verkaufen, die Basic-Items wie Wiederverwertungs-Kits einkaufen und die Miniaturen aus den Raids eintauschen können. Außerdem können Portalgeräte des Weißen Mantels nun gegen 250 Magnetit-Scherben eingetauscht werden. Dies könnt ihr im Flughafen oder bei Glenna erledigen.
Guides zu den Raid-Bossen findet ihr in dieser Kategorie.
Neue Dekorationen für die Gildenhalle
Bei einem Händler am Seeufer-Basar könnt ihr für Gold insgesamt 11 neue Dekorationen für die Gildenhalle kaufen. Das Thema ist dabei Kryta und so gibt es unter anderem Bilder von Orten und Persönlichkeiten (unter anderem Logan und Caudecus) aus diesem Gebiet. Auch ein Kronleuchter, eine Urne und die Beetletun Statuen-Fragmente sind mit dabei. Sputti hat euch ein Video zu den Dekorationen in der Gildenhalle erstellt.
Das neue legendäre Gewehr
Mit dem neuen Patch wurde auch eine neue legendäre Waffe eingeführt. Das Gewehr IMS Göttlichkeit, benannt nach einem Schiff im Doric-See, sieht optisch wie ein Schiff mit großer Kanone am Bug. Hergestellt werden kann es wie die beiden Waffen Heureka und Shuushadoo zuvor mit Hilfe von Rezepten von Großmeister Hobbs. Es werden keine speziellen Sammlungen wie bei den ersten Legendären Waffen des zweiten Sets benötigt.
Einen ausführlichen Guide zum Legendary findet ihr auf dieser Seite.
Anpassungen an den Fraktalen
Zwar wurde mit diesem Patch kein neues Fraktal ins Spiel gebracht, jedoch wurden von ArenaNet einige Änderungen vorgenommen, was besonders das Thaumanova-Fraktal betrifft. So wurden Änderungen an der Optik, an den Fraktalen und an der Intelligenz der Gegner vorgenommen. Zudem muss man jede der vier Aufgaben nun egal auf welcher Schwierigkeit lösen, dafür wurden die Schwierigkeiten der Aufgaben an sich angepasst.
Erfolge und Anpassungen im PvP
Auch das PvP wurde in diesem Patch nicht vergessen, wobei die Änderungen dort überschaubar sind. Zum einen haben alle Karten nun Erfolge bekommen, wie es bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde. Jede Karte hat dabei die Erfolge “Siege”, “Spielertötungen”, “Verteidigungen von Punkten” und “Neutralisierungen von Punkten”. Zudem hat jede Karte noch einen spezifischen Erfolg zum jeweiligen Nebeneffekt bekommen. Auf der Feindfeuer-Karte muss man zum Beispiel 15 Mal den Lord besiegen, auf Niflhel 30 Mal Waldkreaturen besiegen.
Auch die Ligen haben ein paar Bugfixes bekommen. Spieler, die nun zu einem Spiel zurückkehren und gewinnen, bekommen nicht länger eine Desertation angerechnet. Auch ein Fehler im Zusammenhang mit dem Team-Balancing wurde behoben. Die ersten Placement-Matches sorgen zudem nun nicht mehr für so einen hohen Einstieg, sodass man voraussichtlich nicht sofort nach den ersten Matches im oberen Platin-Bereich landet.
Die größte Änderung hat aber die Karte “Schlacht um Khylo” durchgemacht. Dort wurde der Uhrturm angepasst, das Sprungrätsel vereinfacht und die Gebäude auf der Karte lassen sich nicht mehr zerstören. Außerdem gibt es einen neuen Ausgang, um Spawn-Camping zu vermeiden. Die meisten PvP-Änderungen könnt ihr euch an dieser Stelle des Übersichts-Videos anschauen.