Der Kopf der Schlange: Karten-Erfolge


Meta-Erfolg

Beherrschung “Der Kopf der Schlange”

21 Erfolgspunkte ,

Für diesen Erfolg müsst ihr 28 der vorhandenen 31 Erfolge aus dem neuen Gebiet Doric-See und der Geschichte abschließen. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu den Karten-Erfolgen.


Vorsicht, Falle

5 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr das kleine Jumping Puzzle (oder eher die Rätsel-Kammer) bei den Erntekaskaden erfolgreich abschließen. Sputti hat zu diesem Erfolg wieder ein Video angefertigt.

Geschäfte mit Cin

5 Erfolgspunkte,

Für diesen Erfolg müsst ihr 18 Waren finden, die Cin auf der Karte Doric-See verloren hat. Wir haben zu diesen Gegenständen eine Karte und ein Erklärungsvideo angefertigt.

Hinweis: Den zweiten Gegenstand findet ihr als zufälligen Loot bei Weißen Mänteln, den vierten als zufälligen Loot bei Banditen im Doric-Holzlager (man benötigt ein spezielles Event siehe Video) und die Waren 14, 15 und 16 bei bestimmten Bossen. Letztere haben wir auch auf der Karte markiert.

Briefe von E

5 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr die Acht Briefe von E verteilt im neuen Gebiet Doric-See finden. Wir haben zu diesem Erfolg eine Karte und ein Video angefertigt.

Hinweis: Den achten Gegenstand bekommt ihr automatisch beim Finden eines Briefs.

Sabotage!

3 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr Sabotageakte im Fort Evennia durchführen. Dazu müsst ihr mit dem Herzchen-NPC sprechen und euch als Mitglied des Mantels verkleiden. Danach könnt ihr das Fort betreten, Gefangene befreien, Pläne sammeln und Nahrung vergiften. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht erwischt werdet, indem ihr die erste Fertigkeit verwendet. Insgesamt müsst ihr 25 Aktionen durchführen, 12 davon erledigt ihr schon während der Story-Mission.

Eine Fliege in der Suppe

2 Erfolgspunkte und 1 Beherrschungspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr 10 der oben vorgestellten Sabotageakte hintereinander durchführen, ohne dabei erwischt zu werden.

Besatzungsmitglied ehrenhalber

1 Erfolgspunkt

Die DS Pinkeens ist ein Boot nördlich von Saidras Hafen. Dieses Boot wird regelmäßig sowohl von Skritt, als auch vom Weißen Mantel attackiert. Für den Erfolg müsst ihr beide Events einmal abschließen.

Edles vom Strand

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr Perlen aus den Fischreusen entlang des Doric-Sees einsammeln. Die meisten Perlen haben wir bei Neulehmwald bekommen. Diese Perlen müsst ihr zum Perlen-Händler im Seeufer-Basar bringen. Sputti hat euch ein kleines Video dazu angefertigt:

Fels in der Brandung

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr die drei wichtigsten Standorte Saidras Hafen, Neulehmwald und die Erntekaskaden vor dem Weißen Mantel beschützen. An all diesen Gebieten befindet sich ein Event mit dem Namen “Kontrolle des Weißen Mantels”. Diesen Balken müsst ihr komplett leeren, um einen Ort erfolgreich zu verteidigen.

Feuerwehr

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr 15 Feuer vor allem in den beiden Städten Saidras Hafen und Neulehmwald und rund um die Anlegestelle löschen. Ihr findet dazu an verschiedenen Stellen Wassereimer, die ihr dafür verwenden könnt. Der Erfolg ist recht einfach und schnell gemacht.

Versteckte Erfolge

Perfekte Vollstreckung

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg muss man bei Saidras Hafen das Event „Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge an ihre Ziele“ abschließen.

Fischlein, Fischlein

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr Quallenüberreste (von Quallan, aus Fischreusen, aus dem Handelsposten) zum Quaggan Ishuuunuu im Doric-See bringen. Sputti hat dazu ein Video veröffentlicht.

Wer Sumpf ruft, der findet…

5 Erfolgspunkte, ,

Südlich von Neulehmwald erscheint in der Nacht ein Geist, der bis zur Melandru-Statue eskortiert werden muss. Damit er sich nicht fürchtet, braucht ihr einen “Stock”, den ihr bei Neulehmwald finden und dort in einer Schmiede entzünden könnt. Dann eskortiert ihr den Geist und der öffnet euch ein Fallgitter. Dahinter befinden sich ein paar Aufwinde und eine versteckte Truhe.

Hungerbrunnen

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr Blaine im Brunnen beim Seeufer-Basar Honig bringen. Den Honig bekommt ihr aus den Östlichen Jagdgründen. Sputti hat dazu ein Video angefertigt.

Wilde Tanzerei

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr die Bar direkt bei der Wegmarke Seeufer-Basar (drinnen steht ein Charakter mit dem Namen “Kuddel die Kampfkehle”) betreten und dort einfach /tanzen eingeben. Dies schaltet sofort den Erfolg frei!

Letzte Ehrerweisung

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr euch beim Grab von Soren am Point of Interest “Sorens Rast” hinknien. Sputti hat dazu ein Video erstellt.

Sinnvolle Verwendung

5 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 5 Gegenstände, die ihr aus den Fischreusen bekommen könnt, sinnvoll verwenden. Zu diesen Gegenständen zählen:

  • Frische Meeresfrüchte (zu Köchen in Saidras Hafen)
  • Lebender Flusskrebs (zu Köchen in Saidras Hafen)
  • Barockperle (zum Händler im Seeufer-Basar)
  • Köder werfen (siehe Erfolg Köderweitwurf)
  • Quallenüberreste (siehe Erfolg Fischlein, Fischlein)

Weitere Erfolge

Freund des Waldes

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr 15 Geister beim Doric-Holzlager in die Nebel geleiten, ohne das sie euch attackieren. Bei den friedlichen Geistern müsst ihr die folgenden Dialoge für eine erfolgreiche Konversation auswählen:

  • Gerösteter Dolyak
    • Klingt köstlich. Kann’s kaum erwarten
  • Lasst auch nicht von Riesentürmen sehen
    • Danke, dass ihr die Augen offen haltet
  • Erinnere mich an das Lachen meiner Tochter
    • Der Weiße Mantel hat euch hereingelegt, aber ihr seid nun wieder zuhause
  • Ihr gehört doch zu denen!
    • Der Kampf gegen den Weißen Mantel geht weiter. Ruht euch aus

Köderweitwurf

2 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr Weiße Mäntel mit Fischködern bewerfen. Der Köderkorb befindet sich in der Stadt Neulehmwald. Ihr könnt diesen so oft ihr wollt verwenden und es zählt auch, wenn ihr einen Gegner mehrfach bewerft. Sputti hat dazu ein kleines Video angefertigt.

Mondlichtaktion

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr dafür sorgen, dass die Banditen-Geister sich nicht weiter mit Holz aus dem Holzlager davonmachen. Es handelt sich dabei um ein spezielles Event, bei dem die Banditen-Geister spezifisch zum Holzfäller-Lager laufen. Das paranormale Event mit den bösen und freundlichen Geistern ist dabei nicht gemeint!

Baumknutscher-Knutscher

2 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr an vier unterschiedlichen Tagen dem Mann im Baum etwas zu Essen bringen. Er nimmt euch dabei die Fische und anderen Tiere aus den Fischreusen entlang des Sees ab. Der Mann befindet sich ungefähr beim M von Melandrus Zuflucht.

Riesenhände

3 Erfolgspunkte,

Für diesen Erfolg müsst ihr den Hohen Weisen der Harathi und sein gewaltiges Erd-Elementar besiegen.

Einsichten (Beherrschungspunkte)

Einsicht Doric-See: Melandrus Blütezeit

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Einsicht Doric-See: Melandrus Zuflucht

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Einsicht Doric-See: Seeufer-Basar

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Einsicht Doric-See: Wächtersenke

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

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