EntwicklerPvP

John Corpening zum Update im PvP

Gestern kam der Patch Turm der Albträume ins Spiel und damit kamen auch ein paar Änderungen im PvP. So geben nun die persönlichen Punkte, die man zum Beispiel durch das Einnehmen eines Punktes und das Töten eines Spielers bekommt, keine Punkte mehr auf den Rang dazu, sondern nur noch auf den Ruhm. Stattdessen gibt es jetzt Rang-Punkte für das Spielen eines Matches und für das Gewinnen eines Matches, wobei Spiele unter sieben Minuten weniger Belohnungen geben werden als längere.

John Corpening hat sich auf Nachfrage im offiziellen Forum dazu geäußert und einige interessante Gründe für die Änderungen eingebracht.

  • Zum einen ist das neue System die Basis für neue Spielarten wie zum Beispiel dem Deathmatch. Es soll ein offenes und flexibles Belohnungssystem geben, welches Spieler nicht in eine bestimmte Richtung drängt, um an ihre Rangpunkte zugelangen. Die zeitliche Begrenzung wurde eingeführt, damit es nicht zu speziellen Farmmechanismen in zukünftigen oder bereits vorhanden Spielmodi kommt.
  • Zum anderen sollen die Belohnungen teambasiert sein. Einige Spielweisen, wie zum Beispiel der Roamer, bringen tendenziell mehr persönliche Belohnungspunkte ein, als der Bunker, der im Bestfall nur einen Punkt erobert und diesen danach verteidigt. Zudem wird es durch dieses System mehr Ruhm in den Solo- und Team-Arenen geben, was ein wenig die Warteschlange ausgleichen soll. Um allerdings überhaupt eine Belohnung in Rang und Ruhm zubekommen, muss man ein paar Punkte erspielt haben, um gegen das Botten und die AFKler vorzugehen.

Was denkt ihr über diese Änderungen? Stoppt dies die Ruhm- und Rangpunkte Farmer? Freut ihr euch schon auf die neuen SpielmodI?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"