Blogposts

Isaiah Cartwright über Verlies-und Champion-Belohnungen

In einem Blogpost erklärt  ArenaNet-Mitarbeiter Isaiah Cartwright, wie genau die Überarbeitung der Belohnungen für Champions und Verliese mit dem kommenden Patch „ Kronjubiläum der Königin“ aussehen wird. So wird man zum Beispiel beim Abschließen eines Dungeons im Forschungsmodus je nach Länge zwischen ein und drei Gold bekommen und Champions sollen, je nach Kreaturentyp, verschiedene hochwertige Beute fallen lassen.

Blogpost

Hallo! Ich heiße Isaiah Cartwright und bin der Lead Designer für Guild Wars 2. Ich wollte euch mehr über einige der bevorstehenden Änderungen an der Weise, auf die wir Spieler für die Teilnahme an Verliesen belohnen, erzählen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jeden einzelnen Pfad in den Verliesen verlockend und lohnend für euch zu gestalten. Außerdem möchten wir, dass die Belohnungsstruktur Spieler dazu ermutigt, eine Palette unterschiedlicher Pfade auszuprobieren.

Und um diese Ziele zu erreichen, haben wir etwas an den Belohnungen für den Abschluss von Verliesen geschraubt. Ab jetzt gibt es die vollständige Belohnung für individuelle Pfade in Verliesen nur noch einmal täglich. Das soll dazu beitragen es lukrativer zu machen, mehrere Pfade abzuschließen, anstatt wiederholt einen einzelnen Pfad zu spielen. Damit sollte sich auch die Belohnung für Spieler erhöhen, die nur ein Verlies pro Tag angehen. Für den Abschluss eines Story-Verlieses gibt es 50 Silberstücke und für erforschbare Verliese je nach Länge und Schwierigkeitsgrad zwischen 1 und 3 Gold. Im Zuge der Fortsetzung unseres Projekts zur Aktualisierung unserer bestehenden Verliese werden wir die Änderungen an Pfaden genau im Auge behalten und die Belohnungen entsprechend anpassen.

In einem damit zusammenhängenden Update haben wir mit der Einführung des neuen Belohnungssystems für Champions das Silber, das ihr direkt von Bossen in Verliesen erhaltet, entfernt.

Belohnungen für Champions

Wir haben an einem neuen System für Beute der Championstufe gearbeitet, das anspruchsvolle Begegnungen lohnender macht.

Alle Champions im Spiel werden je nach Typ einen neuen Beutebehälter abwerfen. Champion-Banditen werden beispielsweise eine neue Bestickte Geldbörse mit etwas Silber, Karma und Handwerksmaterial, mit einer Chance auf Fertigkeitspunkte, seltene Handwerksmaterialien und neue, seltene Waffenskins abwerfen. Damit möchten wir Risiken und Belohnungen beim Kampf gegen Champions besser ausgleichen. Dadurch werden auch Events, die je nach Stufe mehrere Champions enthalten – wie jene in Orr und auf Südlicht-Bucht – noch lohnender.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"