Rund um Guildnews

Intern: Ein neuer Chef – Darx stellt sich vor

Die meisten dürften es inzwischen mitbekommen haben: Wir haben unseren Sputti verloren. Die Leitung von Guildnews hat nun ein gewisser DarxMaster. Aber wer in aller Welt ist das denn nun wieder?

Wer bin ich? Und wenn ja: Wie viele?

Interessante Frage! Je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachten mag, kann man da sicher verschiedene Antworten finden. Eine Auswahl wäre vielleicht 10 von 11, Sänger, Redakteur, auf jeden Fall(!), Elektroniker, alle, Bruder, Freund, innen größer als außen, ungeduldig, 30, Informatiker, Sylvari und zu guter Letzt natürlich irgendwo auch 42!

Mal im Ernst!

So seh’ ich wohl aus. (auch wenn der Bart inzwischen länger ist)

Unsere langjährigen Wegbegleiter haben, so hoffe ich, irgendwo schonmal was von mir gehört. Eine Weile bin ich nämlich schon dabei.  Im Jahr 2015 bin ich zum Guildnews-Team gestoßen. Damals noch in der alten Version innerhalb des Vanion-Netwerks. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Damals hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, ich würde den Laden irgendwann mal leiten. So ganz fassen kann ich es jetzt noch nicht. Aber der Reihe nach.

Eine ganze Zeit lang war ich am täglichen News-Geschäft beteiligt. Mein damaliger Schichtdienst hat mir optimale Voraussetzungen gegeben, nächtliche Dev-Meldungen zu verarbeiten. Aber mit dem Beruf änderte sich auch mein Schwerpunkt bei Guildnews. Mit der Zeit verlagerte sich mein Schaffen mehr und mehr in Richtung Design und Technik der Seite. Besonders seit wir auf einen eigenen Server umgezogen waren, kümmerte ich mich maßgeblich um die Optik, Grafiken, Newscover, Podcast Overlay (der HoT-Zeit), solche Dinge. Doch auch diese Tätigkeit entfernt sich nun wieder etwas von mir…

Das Heute

Also was heute meine Hauptaufgabe darstellt ist ja klar: Guildnews leiten und verwalten. Es ist mir eine Ehre die Seite weiter zu führen. Das ganze Team ist auch engagiert dabei. Ich freue mich darauf die Seite für die nächsten Jahre zu begleiten und zu führen.

Darx Master aka Thommy

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"