Rund um Guildnews

Intern: Die Webseite braucht Pflege

An diesem Wochenende müssen wir Wartungsarbeiten an GuildNews durchführen und dadurch kann es zu Problemen kommen.

Die Webseite braucht Pflege

Leser, die schon länger dabei sind, werden sich erinnern. Es gab Zeiten, da hatte GuildNews immer wieder mit Verbindungsproblemen und langen Ladezeiten zu kämpfen. Das ist zum Glück vorbei. Wir sind mit unserem Serversystem, wie es heute ist, sehr zufrieden. Leider haben wir jetzt ein neues Problem. Es wird zu klein.

Als wir zuletzt umgezogen sind, haben wir an sowas noch nicht denken müssen. Der neue Server hatte genug Platz, um GuildNews zweimal zu beherbergen. Nun ist die Seite inzwischen aber um einiges gewachsen und es wird eng. Da das simple Hinzufügen von mehr Speicher relativ teuer ist und es sowieso inzwischen ein Nachfolger-System mit mehr Speicher gibt, werden wir einfach einen Umzug durchführen.

Was heißt das jetzt für euch?

Wir werden GuildNews in den Wartungsmodus versetzen und auf den neuen Server übertragen. Das Ganze kann ein paar Stunden dauern. Das heißt:

In der Nacht von Freitag, den 7. auf Samstag, den 8. Juli
ist GuildNews ab 1:00 Uhr nicht erreichbar

Spätestens am nächsten Morgen sollten der Umzug abgeschlossen sein und GuildNews wieder wie gewohnt und unverändert zur Verfügung stehen. Es kann dann aber noch viele Stunden lang zu Verbindungsproblemen kommen. Es dauert immer etwas, bis alle Anbieter und Verteilerknoten des Internets die neue Position einer Website verinnerlicht haben. Das kann man leider nicht beschleunigen und dauert einfach seine Zeit.

Weiter, immer weiter

Ist das alles geschafft, sind wir auf jeden Fall bestens gerüstet, für die nächsten Kapitel in der Geschichte von GuildWars 2. Wir müssen keine Sorgen haben, dass Secrets of the Obscure uns überlaufen lässt und es kann weiter gehen in neue Abenteuer.

Falls ihr uns unterstützen mögt, nutzt gern unseren Reflink für die neue Erweiterung.

Dies ist ein Reflink. Wenn ihr diesen beim Kauf von Guild Wars 2 und Erweiterungen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision. Auf diese Weise unterstützt ihr unsere Arbeit.

Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"