BlogpostsPvP

Heute Abend: Start der sechsten PvP-Liga-Saison

In einem weiteren Blogpost wurde uns von ArenaNet die nächste PvP-Season angekündigt, die am Dienstag startet. Es wird dabei ein Bonus bei knappen Niederlagen eingeführt. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage wurde eine eventuelle Klassensperre als weitere Änderung abgelehnt, jedoch wird man trotzdem nur in den ersten 90 Sekunden in der Lage sein die Klasse zu wechseln.

Die letzten Balance-Änderungen könnt ihr hier nachlesen.

Blogpost

Kehrt zurück in die Nebel und kämpft in Saison 6 der PvP-Liga um Ruhm! Die neue Saison startet am 7. März und läuft bis zum 1. Mai. In dieser Saison wird eine Niederlage bei einem Saison-Match mit Rangwertung, bei der 80 % der Siegerpunktzahl oder mehr erreicht werden, mit einem „Dem Sieg nahe“-Bonus belohnt. Der Bonus hat den Gegenwert von zwei Belohnungs-Pips.

In den aktuellen Release-Notes zum Fertigkeitenbalance-Update erfahrt ihr alles über die Änderungen an eurer Lieblingsklasse.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

8 Kommentare

  1. Gibt es schon irgendwelche Aussagen bzgl. Belohnungen?

    Die Seasons 1-5 waren ja für den Rücken und S5 für die aufgestiegenen Items interessant. Aber die Erfolge für den Rücken habe ich und mit den neuen Kosten lohnt sich die Rüstung nicht mehr wirklich. Das Skin gefällt mir eh nicht.

    Wird es irgendeinen Anreiz für mich geben, an der Season teilzunehmen?

    1. Du kannst auch als Anfänger beruhig mitspielen. Am Anfang der Season spielst du 10 Spiele „ohne Wertung“. Diese 10 Runden werden genutzt um dich in das richtige Matchmaking einzugliedern. Also du spielst nach 10 Runden in etwa gegen gleichstarke Gegner (auch wenn viele Spieler dir das Gegenteil sagen werden, aber die leiden meist an mangelnder Selbstreflexion)

      1. Eine Korinthe hätte ich zu ka..en: die 10 Spiele sind bereits gewertet. Das Rating wird nur noch nicht angezeigt, weil es noch stark schwanken kann, bis das Matchmaking „zuversichtlich“ ist, dich richtig bewertet zu haben. Und auch die ersten 10 Matches versucht der Matchmaker schon passende Gegner zu finden – weiß aber noch nicht wie stark du wirklich bist.

    2. oder brauche ich ein Team?

      Im Gegenteil: Die Seasons sind auf Solo- und Duoqueue beschränkt. Du kannst also gar nicht mit einem ganzen Team antreten sondern höchstens mit einem Partner. (Die Matches sind natürlich trotzdem 5 vs 5.)

      Und wie Devilhunter schon schreibt: es gibt ein Matchmaking, das dich gegen ähnlich starke Spieler matcht. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass dich die „Pros“ ständig überrollen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"