News

Heute 20:00 Uhr – Guildnews und VU laden zur ersten Flussufer Asura-Ball Meisterschaft

Update: Die Brackets und Speildauer für heute Abend stehen. Hier findet ihr die Aufteilung der Teams und Gruppen.

Spieldauer:

  • Gruppenphase: 10 Minuten, nach 5 Minuten Seitenwechsel
  • Halbfinale: 15 Minuten, nach 7,5 Minuten Seitenwechsel
  • Finale: 20 Minuten, nach 10 Minuten Seitenwechsel
  • Bei Gleichstand wird Golden Goal gespielt

Zudem muss von jedem Team mindestens ein Spieler auf dem Guildnews-TS (ts.guildnews.de:17159) für eventuelle Rückfragen sein. Ihr könnt auch gerne unser TS zum koordinieren nutzen.

Wir streamen das gesamte Event wie gewohnt auf Twitch.

News: Heute Abend um 20:00 Uhr starten wir die erste Flussufer Asura-Ball Meisterschaft in Zusammenarbeit mit der Gilde VU. Dabei spielen sowohl Teams der Gilde VU als auch Teams unserer Community (für die ihr euch jetzt bewerben könnt) gegeneinander Asura-Ball. Da die meisten von euch wahrscheinlich noch kein Asura-Ball gespielt haben, erklären wir euch das Spiel im folgenden ausführlich und erklären, wie ihr euch bewerben könnt.

Das Spiel

Für unsere Meisterschaft begeben wir uns in die neue GvG-Arena ins WvW und werden dort das Turnier austragen. Das Spiel funktioniert ähnlich wie Fußball, denn das Ziel ist es, den Ball (in diesem Fall unser Asura Durzan) über die Torlinie des Gegners zu befördern. Dazu tretet ihr im 5 gegen 5 gegeneinander an. Erlaubt sind alle Fähigkeiten, die den Ball durch die Gegend werfen/ziehen/schubsen/schlagen. Ebenfalls erlaubt sind Wände, um den Ball zu blocken und damit das eigene Tor zu verteidigen.

Dazu, und genau deswegen befinden wir uns im WvW, müssen die Teams aus der selben Fraktion sein und unser Ball aus einer anderen. Damit ihr am Turnier teilnehmen könnt, müsst! ihr vom Server Flussufer sein. Zudem spielen die Teams komplett nackt und dürfen nur weiße Waffen der Stufe 20 oder niedriger benutzen (50-120 Kupfer im AH). Sollte Durzan (der im übrigen mit einer vollen Tank-Rüstung spielt) trotzdem unter 5% seiner Lebenspunkte fallen, wird das Spiel kurzzeitig unterbrochen, damit er sich regenerieren kann.

Der Länge der Spiele hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Domi und ich werden an dem Turnier teilnehmen und, wenn unser Team nicht spielt, die anderen Spiele kommentieren. Wir werden das Event auch streamen, damit ihr alle daran teilhaben könnt. Um euch ein Bild vom Asura-Ball zu machen, gibt es hier ein kleines Video aus einem älteren Event ein anderen Gilde.

Wie kann ich teilnehmen?

Wenn du vom Server Flussufer kommst, kannst du dich mit deinem Team bei uns anmelden. Wichtig ist, dass ihr ein komplettes 5er-Team seid. Falls euch Spieler fehlen, könnt ihr euch gern in den Kommentaren Mitspieler suchen. Was die Klassen angeht, sind euch keine Ideen und Grenzen gesetzt. Bewerben könnt ihr euch mit allen 5 Ingame-Namen und einem Team-Namen bei folgender Emailadresse: sputti.guildnews@googlemail.com. Bewerbungsschluss ist Montag um 23:59 Uhr. Den Spielplan gibt es am Dienstag ab 18:00 Uhr in dieser News.

Was gibt es zu gewinnen?

  • Das Gewinner-Team erhält einen Platz in der Ewigen Asura-Ball-Tabelle (wir werden das Event zukünftig wiederholen) und dazu für jeden Spieler einen Mini Inquestur-Auslöscher (Als Trophäe).
  • Das Team auf dem zweiten Platz bekommt für jeden Spieler einen Mini Inquestur-Mechaniker.

Wie kann ich zuschauen?

Alle Spieler von den Servern Flussufer, Elonafels und Jademeer sind herzlich eingeladen, an dem Event teilzunehmen und zudem dafür zu sorgen, dass es keinerlei Störung durch andere Spieler gibt. Wer sich nicht auf diesen Servern befindet, kann unseren Twitch-Stream einschalten und das Event live verfolgen.

Das gesamte Event startet ein wenig kurzfristig, doch wir hoffen, dass einige daran teilnehmen werden. Denkt bitte immer daran, dass unser Ziel vor allem Spaß ist und wir hoffen, dass niemand versuchen wird, unser Event zu sabotieren. Wir hoffen, dass deswegen auch einige Elonafelser und der ein oder andere Spieler von Jademeer zum verteidigen und zuschauen auftauchen wird.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"