PvP

Guild Wars 2 wird in die ESL aufgenommen

Es scheint so, als hätte ArenaNet eines seiner größeren Ziele erreicht: Guild Wars 2 wird in die ESL aufgenommen. Wie man auf der Webseite der ESL lesen kann, wird diesen Sonntag ein 5on5 sPvP-Turnier stattfinden, um herauszufinden, wie groß das Interesse der Community an Guild Wars 2 ist. Besteht Guild Wars 2 den Test, dann werden wir häufiger Turniere für Guild Wars 2, vielleicht sogar mit Preisgeldern, sehen.

Möglich wurde die Aufnahme in die ESL durch die Implementierung der Custom Arenas und dem Spectator-Modus, welche nun mit dem letzten Patch die Beta-Phase verlassen haben.

Die ESL gehört mit ihren 3 Millionen registrierten Mitgliedern zu den größten E-Sport-Ligen auf der Welt. Spiele wie League of Legends und StarCraft II gehören zu den Games, die dort in Turnieren und Laddern gespielt werden können. Es gibt bereits weitere Projekte, die Tuniere für Guild Wars 2 veranstalten, allerdings hat die ESL durch ihre Größe den Vorteil, der Community in Form von Preisgeldern mehr bieten zu können.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"