GuideLegendäre Ausrüstung

Guide zum legendären Kurzbogen Chuka und Champawat

Chuka und Champawat I

GNGuide

Chuka und Champawat I: Die Jagd

Chuka und Champawat 1

Für die ersten drei Teile der Sammlung müsst ihr euch die Rezepte von Bagred dem Jäger holen, der sich in der Schneekuhlen-Höhe befindet. Als Beruf benötigt ihr den Waidmann.

Bagred der Jäger

1. Jagdtagebuch

Für das Tagebuch müsst ihr euch das Rezept holen (siehe oben) und dann als Waidmann das „Buch aus grobem Leder“ herstellen. Dafür benötigt ihr:

  • 12x Getrocknete Lederflicken
  • 6x Dicke Bogensehnen
  • 40x Alte Holzplanken

Danach müsst ihr erneut Bagred den Jäger besuchen und habt diesen Teil der Sammlung abgeschlossen.

2. Abgeschlossenes Tagebuch

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr 19 Aufgaben erledigen, benötigt aber das Jagdtagebuch dafür. Die Infos bekommt ihr durch einen Doppelklick auf das Buch, welches euch auch direkt den richtigen Ort anzeigt, oder aber in der entsprechenden eigenen Untersammlung. Dieser Teil enthält eine eigene Geschichte und ist sehr interessant!

Eintrag 1:

Dafür müsst ihr in die Provinz Metrica, mit dem Herzchen-Händler sprechen und danach mit Monitoren interagieren.

Chuka Tagebuch 1

Eintrag 2:

Für diesen Teil müsst ihr den Tigerspuren von der Wegmarke Desider-Atum aus folgen (siehe unsere Spur auf der Karte), bis zum Übergang in den Caledon Wald.

Chuka Tagebuch 2

Eintrag 3:

Für den dritten Teil müsst ihr in den Caledon Wald zur Wegmarke Gipfelchen und dort mit dem Herzchen-Händler sprechen.

Chuka Tagebuch 3

Eintrag 4:

Für diesen Teil müsst ihr etwas in den Süden laufen und dort tauchen zum ersten Mal die Tiger Chuka und Champawat auf. Diese müsst ihr besiegen, um den Eintrag zu bekommen.

Chuka Tagebuch 4

Eintrag 5:

Im nächsten Schritt geht es in die Südlicht-Bucht und dort zur Wegmarke Löwenpunkt, wo ihr im Lager mit Löwengardistin Liella sprechen müsst.

Chuka Tagebuch 5

Eintrag 6:

Für den sechsten Eintrag müsst ihr erst in den Westen gehen und einen Ort besuchen und danach den Spuren der Tiger zum zweiten Ort folgen.

Chuka 6

Eintrag 7:

Für diesen Teil müsst ihr im Funkenschwärmersumpf zur Wegmarke Ozeanschlund und dort die Tiger finden, die sich oberhalb auf einem Felsen befinden. Den Weg nach oben könnt ihr auf der Karte erkennen.

Chuka Tagebuch 7

Eintrag 8:

Für diesen Eintrag müsst ihr der blutigen Spur der Tiger bis in den Lornars Pass folgen.

Chuka Tagebuch 8

Eintrag 9:

Für den neunten Eintrag müsst ihr die Event-Kette mit Venpa erledigen.

Chuka Tagebuch 9

Eintrag 10:

Für Eintrag Nummer 10 müsst ihr das Sprungrätsel Trübsalriss in den Schauflerschreck-Klippen abschließen. In diesem Video findet ihr den Weg dadurch. Dort kämpft ihr wieder gegen die Tiger.

gw242

Eintrag 11:

Für diesen Teil müsst ihr den Spuren bis in die Wanderer-Hügel folgen.

Chuka Tagebuch 11

Eintrag 12:

Für diesen Teil müsst ihr erst mit dem Primus bei der Wegmarke Nolan sprechen und danach das Erdbeerfeld besuchen. Den Weg dahin findet ihr in diesem Video.

Chuka Tagebuch 12

Eintrag 13:

Für den 13. Eintrag geht es zum Ende des Spurngrätsels „Purpur Plateau“ im Diessa Plateau. Bei der Truhe müsst ihr wieder gegen Champawat kämpfen.

Chuka Tagebuch 13

Eintrag 14:

Für diesen Eintrag müsst ihr nur mit dem Waffenschmied Latres Klingenfluch bei der Wegmarke Geistjäger-Lager in den Ebenen von Aschfurt sprechen.

Chuka Tagebuch 14

Eintrag 15:

Für diesen Eintrag müsst ihr lediglich mit einem Ort interagieren, nahe der Wegmarke Sagenklauenweite. Dieser Ort befindet sich nicht im Jumping Puzzle!

Chuka Tagebuch 15

Eintrag 16:

Für den nächsten Teil geht es in den Feldern der Verwüstung zur Wegmarke Tenaebron-See und dort zu einer Priesterin beim Heldenpunkt.

Chuka Tagebuch 16

Eintrag 17:

Dieser Teil wird abgeschlossen, wenn ihr bei der Wegmarke Roskos Lager im Süden mit den Fußspuren intereagiert und danach mit einem NPC im Dorf sprecht.

Chuka Tagebuch 17

Eintrag 18:

Beim Roskos Lager müsst ihr nun einen Turm erklimmen und dann seitlich über die Felsen den Fußspuren des Tigers folgen und am Ende wieder gegen ihn kämpfen.

Chuka Tagebuch 18

Eintrag 19:

Zum Abschluss sprecht ihr wieder mit dem Jäger, bei dem ihr am Anfang das Rezept gekauft habt.

Bagred der Jäger

3. Jagdkit

Das Jagdkit könnt ihr als Waidmann herstellen, das Rezept bekommt ihr bei Bagred dem Jäger (siehe Bild weiter oben). Ihr benötigt dafür:

  • 15x Getrocknete dicke Lederflicken
  • 15x Dicke Bogensehnen
  • 15x Alte Holzdübel
  • 15x Alte Harpunen

4. Tigermoschus

Für diesen Gegenstand müsst ihr Tiger töten. Diese findet ihr unter anderem bei den Wyvernhügeln in der Grasgrünen Schwelle und bei Teku Nuhoch in den Verschlungenen Tiefen.

5. Jagdvorbereitungen

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Veteranen Eber im Königintal legen (der früher mal zum Championfarmen genutzt wurde).

Jagdvorbereitungen

6. Tarnmedaille der Seraphen

Diesen Gegenstand müsst ihr beim Herzchen-Händler Seraphen-Wachposten Morina in der Brisban-Wildnis kaufen.

Tarnmedaille der Seraphen

7. Fluch des Jägers

Für diesen letzten Teil der Sammlung müsst ihr den Largo besiegen, der die Klaue im letzten Exil in den Schneekuhlen-Höhen attackiert. Es handelt sich dabei um ein Event (etvl. um eine Event-Kette).

Fluch des Jägers

Die Jagd

Zur Herstellung der ersten Version des Kurzbogens benötigt ihr:

  • 1x Essenz der Jagd (aus der Sammlung)
  • 1x Jagender Kurzbogenstab
    • 4x Geisterholzplanken
    • 100x Erinnerungen des Kampfes (WvW)
    • 100x Scherben des Ruhms (PvP)
  • 1x Jagende Kurzbogensehne
    • 3x Elonischer Lederflicken
    • 100x Erinnerungen des Kampfes (WvW)
    • 100x Scherben des Ruhms (PvP)
  • 1x Legendäre Inschrift
    • 10x Ektos
    • 5x Haufen kristallinen Staubs
    • 1x Orichalcumgepanzerter Dübel
    • 10x Elonischer Lederflicken

footer

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

          1. Ach so, alles klar, dann hatte ich die da verpeilt 😀
            Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  1. Super Guide. Hilft mir im Moment wirklich.

    Nur eine Frage bei der dritten Sammlung. Muss ich beispielsweise beim teku nuhoch event die gesamte eventKette mitmachen oder reicht es wenn ich nur das letzte event mitmache?

  2. Danke dir! Der Guide hat mir sehr geholfen, ich bin jetzt glücklicher Besitzer von Chuka und Champawat 🙂 Nur mittlerweile muss man für die Gabe der Schlacht den WvW-Belohnungspfad machen und kann diese nicht einfach mehr kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"