Guide: Sammlungen aus den Fraktalen

Neben der Sammlung für den legendären Fraktalrücken (siehe Legendärer Fraktalrücken) gibt es auch weitere Sammel-Erfolge, die man nur mit Hilfe der Fraktale der Nebel abschließen kann. Zu diesen Sammlungen zählen die Erfolge „Sachensucherin“, “Fraktal-Meister”, “Fraktal-Meister in Gold”, „Alter Tom“ und “Aufgestiegene Wiederverwertung”.

Sachensucher (5 Erfolgspunkte, Titel: Professor, 5 Fraktal-Chiffrierungsschlüssel)

fraktalsammlung

Die Gegenstände, die man für die Sammlung „Sachensucherin“ benötigt bekommt man nur aus Fraktalchiffrierungen, welche man beim Abschluss eines Fraktals und einer tägliche Fraktalbelohnung erhält. Die dazugehörigen Fraktalchiffrierungsschlüssel könnt ihr bei einem Hänlder in dem Observatorium Nebelsperre erwerben oder durch die täglichen Fraktalerfolge bekommen.

Als Belohnung könnt ihr euch über 5 weitere Fraktalchiffrierungsschlüssel sowie über Erfolgspunkte und einen Titel freuen.

Fraktal-Meister (5 Erfolgspunkte, 1 Beherrschungspunkt, Kiste mit einer zufälligen goldenen Fraktal-Waffe)

Für diese Sammlung muss man erfolgreich alle 19 Skins der Fraktal-Waffen in der Garderobe freischalten.

Fraktal-Meister in Gold (10 Erfolgspunkte, 1 Beherrschungspunkt, Titel: Großmeister der Goldenen Waffen, Aufgestiegene Waffentruhe)

Für diese Sammlung muss man erfolgreich alle 19 Skins der Goldenen Fraktal-Waffen in der Garderobe freischalten.

Alter Tom (3 Erfolgspunkte)

fraktalsammlung (2)

Für diese Sammlung benötigt ihr 4 Miniaturen: Mini Professor Miau, Mini Meister Samtpfote, Mini Baron von Schmuddelbacke und Mini Kuschel. Bekommen könnt ihr diese wie folgt:

Mini Professor Miau

  • Dieser droppt aus Fraktalchiffrierungstruhen.

Mini Meister Samtpfote

Hierfür müsst ihr folgende Dinge in die Mystische Schmiede legen:

  • 3 Mini Professor Miau
  • 1 Haufen kristallinen Staubs
  • 1 Obsidianscherbe
  • Amber Quantic Dipole (kann in den Fraktalen Stufe 1-20 droppen)

Mini Baron von Schmuddelbacke

Hierfür müsst ihr folgende Dinge in die Mystische Schmiede legen:

  • 3 Mini Meister Samtpfote
  • 1 Haufen kristallinen Staubs
  • 1 Obsidianscherbe
  • Azure Denaturizing Agent (kann in den Fraktalen Stufe 21-50 droppen)

Mini Kuschel

Hierfür müsst ihr folgende Dinge in die Mystische Schmiede legen:

  • 3 Mini Baron von Schmuddelbacke
  • 1 Haufen kristallinen Staubs
  • 1 Obsidianscherbe
  • Gabe des Aufstiegs (für 500 Fraktal-Relikte bei einem Händler in den Fraktalen zu erhalten)

Nachdem ihr alle 4 Miniaturen hergestellt/gesammelt habt, könnt ihr euch über Erfolgspunkte und das Mini Alter Tom freuen.

Aufgestiegene Wiederverwertung (10 Erfolgspunkte, Titel: Schicksalsbrecher, Fraktal-Reliquiar)

Für diesen Erfolg müsst ihr sechs Wiederverwerte Essenzen sammeln, die ihr jeweils mit Glück bei der Wiederverwertung von Aufgestiegenen Gegenständen bekommen könnt. Theoretisch benötigt man die Fraktale nur, um an das Aufgestiegene Wiederverwertungswerkzeug zu kommen, doch auch das kann man umgehen, da die Essenzen allesamt handelbar sind. Die Preise sind jedoch so hoch und die meisten aufgestiegenen Gegenstände bekommt man über die Fraktale, sodass sich dieser Erfolg einen Platz in diesem Guide erspielt hat.

  • Wiederverwertete Größe – Chance bei der Wiederverwertung von Aufgestiegener Rüstung
  • Wiederverwertete Stoßkraft – Chance bei der Wiederverwertung von Aufgestiegenen Waffen
  • Wiederverwertete Klasse – Chance bei der Wiederverwertung von Aufgestiegenen Ringen
  • Wiederverwertete Exzellenz – Chance bei der Wiederverwertung von Aufgestiegenen Amuletten
  • Wiederverwertete Brillanz – Chance bei der Wiederverwertung von Aufgestiegenen Accessoires
  • Wiederverwertete Würde – Chance bei der Wiederverwertung von Aufgestiegenen Rückenteilen

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Mini Meister Samtpfote
    Hierfür müsst ihr folgende Dinge in die Mystische Schmiede legen:

    3 Mini Professor Mew

    1 Haufen kristallinen Staubs

    1 Obsidianscherbe

    Amber Quantic Dipole (kann in den Fraktalen Stufe 1-20 droppen)

    müsste das nicht Mini Professor Miau sein?

     

    • hoffe du/ihr fasst das nicht negativ auf wenn ich Fehler finde poste ich die nur da ich das selbst auch gerne hätte ^^’ manchmal ist man einfach blind für die englischen Begriffe wenn sie einem schon so geläufig sind, ich kenne die deutschen Begriffe hald nicht deshalb fällts mir vmtl schnell auf :3

       

      interessantes detail wäre das man sich die einzelnen freischaltet ohne das man sie “konsumieren” muss wie bei manch anderen, also bei mir wars beim ersten auf jeden fall so 😮

      • Ich fass das nicht negativ auf ^^ Ich meine mich zu erinnern, dass er ursprünglich Mew hieß und dann erst nachträglich umbenannt wurde, ich glaube daraus resultiert der Fehler. Habs jetzt angepasst^^

  2. Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 2-3 Wochen wieder aktiv bei gw2 und es macht mir auch wieder spass. Zuletzt habe ich vor 2 Jahren gespielt. Mittlerweile bin ich wieder ein bisschen up to date. Meine frage ist, diese Seite Guildnews, ist eine der wenigen die aktuell gehalten wird. Gibts hier auch eine Community? Ich bin auf der suche nach ein paar netten mitstreitern mit denen man sich austauschen kann, sowie ingame irgendwelche sachen/gruppen starten kann. Ich entschuldige mich für diesen Post da er nichts mit dem Hauptthema zu tun hat, wusste aber jetzt in erster hinsicht auch nicht wo ich sonst eine antwort bekommen könnte 🙂

    Vielen dank, gruß dom

    • Es gibt eine Community-Gilde und, viel wichtiger, aktuell einen Community Discord. Dem Server kannst du theoretisch auf der Startseite in der Sidebar, wenn du ganz noch unten scrollst, finden. Für die Gilde kannst du dich an mich Ingame wenden. Charaktername Sputti

      • Genau, komm da rein, mir geht es da wie dir, auch gerade wieder neu dabei nach ewiger Pause. Nette Truppe.

        Im Chat ein wenig still, aber über Discord findest du schneller Hilfe und nette Menschen als du bis drei zählen kannst. In den Discord kannst du auch so rein über die Hauptseite, da ist das rechts unten. Aber in der Gilde machen sie dann öfter was zusammen. 🙂

Schreibe einen Kommentar