FarmenGuideLebendige Welt: Staffel 3

Entfesselte Magie farmen – Der Guide

Mit der Lebendigen Welt Staffel 3 wurde die neue Währung Entfesselte Magie eingeführt, die man unter anderem für Aufgestiegene Ausrüstung, spezielle Belohnungen und die legendären Waffen Heureka und Shuushaduu benötigt. Zwar bekommt man über das gewohnte Spielen bereits einiges an Entfesselter Magie, jedoch benötigt man teilweise auch hohe Summen, sodass die Nachfrage entsprechend groß ist. In diesem Guide möchten wir euch verschiedene Methoden erklären, mit denen ihr schnell und effektiv an Entfesselte Magie kommen könnt. Falls ihr ebenfalls noch die Währungen benötigt findet ihr hier Guides für Blutrubine, Versteinertes Holz und Winterbeeren.

Update 14. Januar: Wir haben die Inhalte der neuen Episode „Ein Riss im Eis“ ergänzt.

1 . Die Taucherbrille

Zum Farmen von Entfesselter Magie bietet sich ein interessanter Trick im Blutsteinsumpf an, bei dem man die Taucherbrille der Karte verwendet. Wenn man sich diese aufsetzt, wird kurz vor dem Boden ein Portal geöffnet, in welches man für den Tauchmeister-Erfolg hineinspringen muss. Das Portal selbst bringt einen dann wieder zur Taucherbrille zurück. Während des freien Falls kann man dann in Ruhe die blauen Kugeln einsammeln und damit Entfesselte Magie gewinnen. Ihr werdet währenddessen etwa 18 Kugeln einsammeln können.

Das Cap der blauen Kugeln auf der Karte Blutsteinsumpf liegt bei 250, was ihr also mit knapp 14 Durchgängen erreichen könnt. Zwar verschwinden die Kugeln nach einem Fall, doch könnt ihr wahlweise mit einem Charakter- oder einem Kartenwechsel erneut springen und Kugeln einsammeln. Am besten parkt man also selten genutzte Charaktere an dieser Stelle, loggt kurz auf diese um und springt dann hinunter. Dank des Portals landet ihr am Ende wieder an der Ausgangsposition.

Pro Kugel gibt es im Durchschnitt 3 Entfesselte Magie, sodass ihr beim Cap von 250 Kugeln bei knapp 750 Entfesselter Energie angekommen sein solltet. Den Weg zur Taucherbrille findet ihr übrigens in diesem Video.

Fazit: Weniger als eine Minute pro Charakter => 54 Entfesselte Magie pro Durchgang

2. Tägliche Erfolge

Die täglichen Erfolge in den Gebieten Blutsteinsumpf, Glutbucht und Bitterfrost-Grenzland geben euch jeweils 25 Entfesselte Magie, sodass ihr mit wenig Aufwand euren Vorrat aufstocken könnt. Für einige Erfolge braucht man weniger als eine Minute auf der Karte (die drei Sammel-Erfolge und der Einsatz von Gleit-Fertigkeiten), andere sind etwas aufwändiger. Trotzdem lohnt es sich, wenigstens die einfachen Erfolge beider Karten regelmäßig zu vervollständigen. Wenn ihr zudem die zusätzlichen Währungen in Form von Blutrubinen und Versteinertem Holz nicht benötigt, erhöht sich der Gewinn deutlich!

Fazit: Je nach Erfolg 1-10 Minuten => 25 Entfesselte Magie pro Erfolg

3. Wiederverwerten

Das Wiederverwerten von Blutrubinen und Versteinertem Holz bringt ebenfalls Entfesselte Magie und wer mit einer oder sogar mit beiden Währungen nichts anfangen kann oder zu viel davon besitzt, sitzt auf einer Goldgrube für Entfesselte Magie. Für die Wiederverwertung bekommt ihr im Durchschnitt 37,4 Entfesselte Magie. Mit dieser Methode lässt sich zum Beispiel sehr effektiv Karma in Entfesselte Magie verwandeln. Für 2.688 Karma bekommt ihr 3 Versteinertes Holz, was ungefähr 112 Entfesselter Magie entspricht. Ihr bekommt also 41 Magie für 1.000 Karma.

Am effektivsten sind aber die Winterbeeren, die ihr zwar im Schnitt nur zu 25 Entfesselter Magie verwandeln könnt, die es aber im Gegenzug im Überfluss gibt. Anders als bei den anderen Währungen gibt es nämlich theoretisch kein Limit, da die Winterbeeren allen Charakteren zur Verfügung stehen. Pro Charakter lassen sich knapp 60 Beeren sammeln und zusätzlich noch ein paar über die Herzen verdienen. Unser Tigerpfoetchen hat zum Sammeln der Beeren ein Guide-Video erstellt.

Fazit: 37,4 Entfesselte Magie pro Rubin oder Holz, 25 pro Winterbeere

4. Neue Sammelwerkzeuge

Beim Herzchen-Händler in den Lavaflächen gibt es Entfesselte Abbauwerkzeuge, die ihr euch für 4.900 Karma kaufen könnt. Die Werkzeuge erlauben euch das Abbauen von 50 Erzen, Hölzern oder Pflanzen und verleihen euch pro Verwendung 1-3 Entfesselte Magie. Diese Variante ist definitiv nicht die gewinnbringendste, was den Tausch von Karma zu Entfesselter Magie angeht (siehe Punkt 3), aber für Charaktere, die ihr zum Beispiel permanent bei Reichhaltigen Erzadern oder  beim T5-Holz in Malchors Sprung parkt, ist sie ideal.

Fazit: Für 4.900 Karma bekommt ihr Werkzeuge => 1-3 Entfesselte Magie pro Benutzung

5. Events

Ein Klassiker generell beim Farmen ist das Abschließen von Events. Auch hier werdet ihr entsprechend mit Entfesselter Magie belohnt, je nachdem welche Events ihr abschließt. Besonders die Events rund um das Jade-Konstrukt und den entfesselten Talwächter bringen viel Magie, da man zusätzlich die Stalagmiten und die erscheinenden Kugeln verwenden kann.

Fazit: Je nach Event nur einige bis hin zu 150 Entfesselte Magie (Jade-Konstrukt + Talwächter als zusammenhängende Event-Kette)

6. PvP und WvW

Wer passiv über das PvP und WvW Entfesselte Magie verdienen möchte, sollte die entsprechenden Belohnungspfade zu Bitterfrost-Grenzland, Blutsteinsumpf und Glutbucht auswählen. Am Ende des Pfades warten nicht nur 50 Blutrubine oder 50 Versteinertes Holz, sondern auch 100 zusätzliche Entfesselte Magie. Beim Bitterfrost-Grenzland gibt es sogar 100 Winterbeeren, sodass dies der effektivste Weg für Entfesselte Magie ist.

Fazit: 100 Entfesselte Magie pro Durchlauf des Belohnungspfades, erweiterbar auf bis 1.970 bzw. 2.500, wenn man die zusätzliche Währung wiederverwertet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Wer keine unendlichen Sammelwerkzeuge hat, kann mit denen für Karma echt gut farmen. Teilweise verbrät man aber locker 2 Äxte für eine Farmrunde, wenn zB Orr Holzarbeiter Daily ist und man direkt die ganze Map mitnimmt + Gildenhallen + Heimatinstanz und ggf. WvW Festen/Türme/Lager.

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