Entwickler

Gemeinsame Entwicklung – Charakterentwicklung

Chris Whiteside ruft zum letzen Mal für dieses Jahr im offiziellen Guild Wars 2 Forum zur Beteiligung an der Gemeinsamen Entwicklung auf. Dieses Mal soll sich alles um die Charakterentwicklung drehen und eure Meinung ist dabei gefragt. Zunächst legt Chris Whiteside einige Regeln für den Forum-Thread fest. Diese lauten wie folgt:

  1. Es geht um die Diskussion.
  2. Es wird keinen Auskunft darüber geben, was sich zurzeit in Entwicklung befindet.
  3. Wut und Emotionen werden weniger ihre Spuren hinterlassen als intelligente Diskussionen.
  4. Gemeinsam sollen die Design-Philosophien neugestaltet werden. Dies soll beeinflussen wie ArenaNet das Spiel in Zukunft weiterentwickelt.
  5. Aggressives oder nicht respektierendes Verhalten gegenüber einem Community-Mitglied oder einem Entwickler wird nicht toleriert und kann, sollte es extreme Maßen annehmen, zur Beendigung der Initiative führen.
  6. Das Team konzentriert sich primär auf ihre Arbeit und deswegen könnte die Beteiligung an der Diskussion und das Kommentieren eurer Beiträge nicht in dem Umfang ausfallen, wie ihr euch das vielleicht wünscht. Chris betont noch einmal, dass diese Initiative von den Entwicklern äußerst ernst genommen wird und dass sie versuchen werden, so oft wie möglich eure Beiträge zu lesen und der Diskussion beizutreten.

Im Vordergrund der Diskussion sollen dabei die horizontale und vertikale Charakterentwicklung stehen. Es soll beredet werden, wie der momentane Stand in Guild Wars 2 ist und was wir uns für die Zukunft wünschen.

Für alle, die mit diesen Begriffen nichts anfangen können:

Horizontale Entwicklung sind zum Beispiel die Level, die Euer Charakter aufsteigen kann oder die Fraktal-Stufen. Eine feste Reihenfolge, bei der der nächste Schritt klar erkennbar ist. Bildlich gesprochen, steigt euer Charakter eine Leiter hinauf.

Vertikale Entwicklung lässt sich eher mit einer Reise auf einer Landkarte beschreiben. Das Ziel ist nicht immer klar zu erkennen und es gibt meist mehrere Wege, an sein Ziel zu kommen. Beispiel dafür wären das Erwerben von Ausrüstung oder Fähigkeiten.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"