Community

Foostival 2023: Das Guild Wars 2 Fan-Treffen kehrt zurück – seid dabei!

Es ist etwas Zeit ins Land gezogen. Aber nun ist es endlich wieder so weit. Die Community findet sich erneut für das Foostival 2023 zusammen.

Der Ticketverkauf fürs Foostival geht los!

Seit 2018 ist es in Deutschland ruhig um das Foostival geworden. Doch nun ist es endlich wieder so weit: In wenigen Wochen steigt das sechste Foostival – ein Guild Wars Communitytreffen von der Community für die Community organisiert. Ursprünglich in Frankreich im Jahr 2013 gestartet, wird das deutsche Foostival gleichzeitig mit dem französischen Event stattfinden.

Das Foostival bietet nicht nur ein abwechslungsreiches Programm, sondern vor allem auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten, alten Bekannten, Freunden und Gildenmitgliedern auszutauschen.

Sichert euch jetzt euer Ticket für 10,- € online, doch beeilt euch, denn die Anzahl ist auf 150 Stück limitiert!

Holt euch ein Ticket

Datenschutzhinweis anzeigen

Innerhalb unseres Veranstaltungsangebotes werden Funktionen und Inhalte des Dienstes pretix, angeboten durch rami.io GmbH, Berthold-Mogel-Straße 1, 69126 Heidelberg, Deutschland, eingebunden. Hierzu gehört der Ticketshop, welcher über ein JavaScript-Widget eingebunden ist. Wenn du ein Ticket kaufst, nutzt pretix ein technisch notwendiges Cookie, um den Bestellablauf zu ermöglichen und sich zu merken, welcher Warenkorb zu dir gehört. Das Cookie wird gesetzt, sobald du mit dem Widget interagierst. pretix speichert keine IP-Adressen, Browser-Informationen oder andere unnötige Metadaten über die Dauer deiner Anfrage hinaus.
pretix Datenschutz-Informationen: https://pretix.eu/about/de/privacy
pretix-AGB: https://pretix.eu/about/de/terms

Alle Informationen auf einen Blick:

Datum

30. September 2023, 10 bis 18 Uhr

Adresse

Project HIVE e.V. – Nerdkultur Zentrum
Holzschuherstraße 36-38
90439 Nürnberg, Deutschland

Einlass

Ab 9 Uhr ist Einlass und eure Tickets werden gescannt. Haltet also euer Handy oder das ausgedruckte Ticket bereit.

Programm

Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm mit genügend Pause und Gelegenheiten, um neue Bekanntschaften zu knüpfen oder alte Freunde wiederzusehen.

Essen

Fürs leibliche Wohl ist dank des Nerdkultur Zentrums vor Ort gesorgt. Es stehen ausreichend Getränke zum Verkauf bereit und in der Mittagspause werden Burger (auch in veganer Form), Drei im Weckla (drei Nürnberger Bratwürste im Brötchen/Semmel) und weiteres angeboten.

Anfahrt und Parken

Wer mit dem Auto anreist, kann den Parkplatz an der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße nutzen. Ebenso kann man rund um die Veranstaltungslocation an der Straße parken. Die Strecken U2 und U3 fahren im 3-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof ab. Der nächstgelegene Ausstieg ist “Rothenburger Straße”. Diese Strecke liegt in der Preisstufe A und kostet bei einer einmaligen Fahrt 3,-€ für Erwachsene.

Unterkunft

Da dem Wochenende ein Brückentag und ein Feiertag folgen, könnt ihr ein verlängertes Wochenende nutzen und Nürnberg unsicher machen. In direkter Umgebung gibt es the niu Leo und das B&B Hotel Nürnberg-West. Auch rund um den Hauptbahnhof und in Richtung der Altstadt befinden sich einige Hotels. Für den für euch günstigsten Preis schaut ihr am besten bei den einschlägigen Vergleichsportalen und Onlineauftritten vorbei.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

3 Kommentare

  1. Wie sind denn die Erfahrungen, wenn man als Einzelperson hinfährt und dort eigentlich niemanden kennt weil alle Freunde aufgehört haben gw2 zu zocken?
    Bin am überlegen, ob ich hinfahren soll oder nicht.

    1. Also ich würde behaupten, dass das Foostival genau die richtige Gelegenheit ist, um neue Kontakte zu knüpfen. Da gibts die unterschiedlichsten Leute. Ich denke, da finden sich bestimmt Gesprächspartner. Und falls es dir hilft, darfst du dich gern eingeladen fühlen, jemanden von uns, dem Orga-Team, anzuquatschen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"