News

Fanart Fieber – Dunkle Gestalten

Beim ersten Fund für heute möchte ich euch auf die Strukturen hinweisen, die man im Rauch erkennt, wenn man es in groß anschaut. Die waren eins der ersten Dinge, die mir daran aufgefallen sind, von dem Typ im Vordergrund mal abgesehen. Ich finde es wirkt ein bisschen, als hätte jemand diesen Kollegen auf irgendeine weiße Wand gemalt, auf der es ihm zu langweilig wurde, sodass er einfach aus seinem zweidimensionalen Gefängnis ausgebrochen ist. Hm – ich glaub ich muss mal wieder meine Wände bemalen….

Fanart_KW2016-31_revenant_by_gracezhu-dacdpjz

Schaut dem nächsten Gesellen hier mal tief in die Augen. Was für einen Charakter erkennt ihr da?
Ich sehe einen Mann, der das Zeug dazu hätte, einen richtigen Bösewicht abzugeben. Nicht so wie Scarlet, die ein bisschen Radau macht, einen Drachen wachkitzelt und dann darauf vertraut, dass der das schon alles richten wird. Nein, nein. Das hier ist mehr so der Typus Shiro Tagachi. Aber weniger aggressiv, viel kontrollierter und mit mehr Intelligenz. Der könnte uns mächtig Ärger machen. Er würde ganz Tyria ins Verderben stürzen, ohne eine Mine zu verziehen. Dafür aber immer schön elegant und mit Stil!

Fanart_KW2016-31_the-dark-ashenik

Der folgende Beitrag ist mir mal nicht wegen eines verrückten Gedankens, sondern aufgrund der Art des Bildes aufgefallen. Das ist eine echte Bleistift Zeichnung auf richtigem Papier und so detailreich. Mal davon abgesehen, dass ich nie ein solches Bild zeichnen könnte, würde ich sowieso während der Arbeit alles verwischen. Mit Bleistift kann man ja so wunderbar schmieren.
Aber letztendlich hab ich es doch nicht ganz ohne Unsinn im Kopf über das Bild hinaus geschafft. Eigentlich stellt es die Charaktere der InGame-Famile der Künstlerin dar. Aber nun mal folgendes Stichwort: Addams Family. Jetzt nicht mit der typischen Zusammenstellung im Einszueins-Vergleich. Mehr so eine ganz eigene Guild Wars 2 Inkarnation der Familie. Die düstere Optik passt dazu wunderbar. Was man da für wunderbar wirre Geschichten erzählen könnte.

Fanart_KW2016-31_Vanaliel1

Das heute abschließende Bild sieht für mich aus, wie die Darstellung einer wagemutigen Anime-Heldin. Eigentlich aus adligen Kreisen, schnürt sie sich die Maske um, damit sie niemand mehr erkennt, ist ja klar. Dann wird sie zur Rächerin der Armen und Beschützerin der Schwachen. Ich seh‘ es quasi vor mir, wie sie schattengleich durch Götterfels huscht und sich Caudecus‘ Schergen in den Weg stellt. Ein GW2-Anime wär doch auch mal was.

Fanart_KW2016-31_Mimbrari Art

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"