Fanmade

Fanart Fieber – Alte Zeiten

Ich war ein bisschen faul, meine Lieben. Die letzte Fanart News ist ganze drei Woche her. Mea maxima culpa. Aber heute habe ich mal wieder eine Ladung Wahnsinn für euch zusammengestellt. Während der Suche ist mir sogar aufgefallen, dass ich es tatsächlich vermisst habe. Ich brauche wohl ab und zu dieses Ventil für das Zeug in meinem Kopf.

Beginnen wir heute hiermit. Es ist auch der Stil, der mich auf diese Bilderserie gebracht hat. Die düster-rotlastige Optik des Blutsteinsumpfs gefällt mir sowieso. Doch der eigentliche Grund, aus dem ich sie mit dazu genommen habe, ist einzig das letzte Bild.
Eine gemischte, tyrianische Band mit einem Charr am Mikro. Was für ein Gedanke – Grindcore lässt grüßen. Die Vorstellung hat mich als Metalhead sehr amüsiert.

Was mich auf den nächsten Kandidaten hier aufmerksam gemacht hat, war eigentlich eine völlig unscheinbare Kleinigkeit. Dieser Sylvari trägt eine Augenklappe! Ich muss sagen, ich hab im Spiel nicht aufgepasst, ob es andere Sylvari mit derartigen Verletzungen gibt. Der Punkt ist doch aber, dass Pflanzen generell eine sehr viel ausgeprägtere Fähigkeit zur Regeneration besitzen als fleischliche Lebewesen. Könnte es daher nicht sein, dass einem Sylvari so etwas wie ein verlorenes Auge einfach nachwachsen würde?

fanart_kw39_sylvari

Dieses Bild wirkt so wunderbar dynamisch. Deswegen ist es mir aufgefallen. Wie ich auf den Gedanken gekommen bin, den ich dazu mit euch teilen möchte, ist eine etwas zu lange Geschichte. Essenz war jedenfalls, dass ich gerne mal einen Alt-Drachen hätte, der etwas präsenter ist. Der im Idealfall auch mal höchstselbst durch die Gegend schwirrt, um Gebiete zu verwüsten und Spieler zu onehitten. Das würde ich sehr feiern.

fanart_kw39_runaway

Zum Schluss noch der Beitrag, der maßgeblich für den heutigen Newstitel verantwortlich war.
Dieses eigentlich recht schlicht gehaltene Asura-Bildnis hat mich bei meiner Suche sofort gefesselt. Das faszinierende für mich ist der erhabene Ausdruck im Gesicht und die machtvolle Pose. Fast wie eine asurische Prinzessin bei der Erfüllung irgendeiner alten und geschichtsträchtigen Pflicht.
Nun sind die Asura natürlich nicht monarchisch organisiert. Ich frage mich aber dennoch, ob es in ihrer Vergangenheit nicht auch Zeiten gegeben haben muss, in denen sie noch keine gebildeten Forscher waren. Ein asurisches Mittelalter, wo sie die Magie noch nicht in ihrem wissenschaftlich-nüchternen Blick betrachteten, sondern noch eine eher mystische und faszinierte Sicht hatten. Ob die damals auch schon so arrogant waren?

 

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"