Entwickler

Entwickler-Tracker: Wiederbelebungskugeln und Blutstein-Antlitz

Es gab kürzlich eine Meldung im offiziellen Forum, in der Community Manager Ramon Domke auf kommende Änderungen an den Wiederbelebungskugeln eingeht. Offenbar gab es hier negatives Feedback von Spielern, das nun aus der Welt geschafft werden soll. Unter anderem werden wir zukünftig nicht mit einem, sondern mit 50% unserer Lebenspunkte wiederbelebt. Dafür bleiben wir für eine Minute im Kampf.

Forumpost

Hallo Tyrianer!

Das Feuerring-Update wird auch Änderungen an den Wiederbelebungskugeln umfassen. Ich möchte euch eine kleine Vorschau auf diese Neuerungen geben. Ihr habt uns in eurem Feedback mitgeteilt, dass die Wiederbelebungskugel und Wiederbelebungskrankheit in ihrer aktuellen Form zu wenige Lebenspunkte wiederherstellen. Außerdem verursachen diese Gegenstände bei eurem Charakter Verkrüppelung und sind etwas umständlich in der Handhabung.

Mit der überarbeiteten Funktionalität der Wiederbelebungskugel möchten wir einige eurer Kritikpunkte angehen. Gleichzeitig soll eine ausgeglichene Spielbalance des Gegenstands bewahrt bleiben.

  • Die Wiederbelebungskrankheit wurde den anderen Formen der Wiederbelebung angenähert. Durch die Kugel erhaltet ihr 50 % eurer Lebenspunkte zurück, anstelle von nur einem Lebenspunkt. Ihr werdet nicht mehr verkrüppelt. Stattdessen seid ihr 60 Sekunden lang im Kampf gefangen und könnt keine weitere Kugel verwenden, solange die Wiederbelebungskrankheit aktiv ist.
  • Befindet sich zum Zeitpunkt eurer Niederlage eine Kugel in eurem Inventar, erscheint die Option „Eine Wiederbelebungskugel verbrauchen“ zusammen mit der bereits bekannten Option „Zu einer Wegmarke zurückkehren“ im UI.
  • Wir haben den geisterhaften Betreuer durch einen Kugel-Wirbel ersetzt, der über eurem Charakter kreist und die zehn Sekunden bis zum Abschluss der Wiederbelebung überbrückt.Alle bereits vorhandenen Wiederbelebungskugeln werden automatisch aktualisiert. Die Wiederbelebungskugel ist im WvW, PvP und in den Schlachtzügen weiterhin nicht verfügbar. Wir hoffen, ihr seid zufrieden mit der neuen Wiederbelebungskugel – egal ob ihr sie in Zentraltyria, im Herz von Maguuma oder gar in der Glutbucht verwendet.Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wir sehen uns im Spiel!

Darüber hinaus wurde von einem Bugfix am Blutstein-Antlitz berichtet. Es gibt aktuell einen Fehler, der den Hinterkopf sichtbar macht, was so nicht geplant war. Allerdings möchten die Entwickler nun wissen, ob der „Fehler“ überhaupt behoben werden soll, oder ob es den Spielern (also Euch) besser gefällt wie es aktuell ist. Falls ihr dazu eure Meinung abgeben wollt, könnt ihr dies am besten im zugehörigen Forums-Thread (englisch) tun.

Forumpost

Hello all,
I wanted to talk about the Bloodstone Visage helm skin. When it went out in august there was a bug that allowed it to show through the back of the head. To be clear, this wasn’t the intended look of it. Unfortunately, with attentions being divided between other living world content, we weren’t able to get a fix for it ready until very recently. But, before pushing this change through I wanted to check with you, the community, to gauge your thoughts on the skin. Many of you have earned it, and we want to make sure the general sentiment is that you’d prefer to see it changed before we do anything with it.
Thanks for your time and consideration.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

2 Kommentare

  1. Hab ich das nun richtig verstanden die Kugel belebt uns nun zu 50% wieder aber hält uns 1min lang gefangen das heist sogesehen benommen? nichts tun nicht gehen nichts? damit ist die Kugel sollte das stimmen in meinen augen NOCH nutzloser geworden

    1. Nein. Du bleibst nur 1 Minute im Kampf. D.h. vor allem, dass du nicht per Wegmarke wegreisen kannst und nicht (schnell) regenerierst. Da steht aber nichts von Stun, d.h. du müsstest Skills nutzen und dich so heilen oder Mobs bekämpfen können.

      Als Referenz die Passage aus dem englischen Forenpost:

      but are locked in combat state for 60 seconds

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"