News

Entwickler-Tracker: Status der In-Game-Festivals und private Kommadeur-Tags

Der erste Beitrag ist nicht so auf den ersten Blick interessant, wie wir es hier meistens haben. Er fällt wohl eher in die Kategorie „nett zu wissen“. Es wurde nachgefragt ob es möglich wäre die API zu erweitern, sodass sie Informationen über die verschiedenen Festivals ausgibt. Welche existieren und welche gerade aktiv sind etc.

Der Gedanke fand Anklang. Allerdings ist scheinbar die 2016 restaurierte Super Adventure Box das erste Festival, welches nun einen strukturierten Aufbau hat, der sich überhaupt für die API eignet. Alle anderen Festivitäten sind immer noch eher Bastelarbeit der Entwickler, die daher auch jedesmal ein neues Spiel-Build für den Ein- und Ausbau erfordern.

Der nachfolgende Satz ist Spekulation unsererseits! Doch vermutlich würde ArenaNet ein Festival nur dann um echte Neuerungen erweitern, wenn es vorher ebenso überarbeitet und Code technisch in eine saubere Form gebracht wurde. Fraglich ist nur wie weit oben auf der ToDo-Liste solche Restaurationsarbeiten stehen.

Forenbeitrag

Seems reasonable. I’m pretty sure the previous festivals won’t have any data — prior to SAB, festivals weren’t automatic and needed a game build to turn on/off. SAB is the first one with structured data that the API can expose. Tracking issue.

Eine zweite Meldung bezieht sich auf die Bitte eines Spielers, ein privates Kommandeur-Tag einzuführen, das nur vom Einsatztrupp gesehen werden kann. Dieser Bitte wird eine klare Absage erteilt, da keine Funktionen eingefügt werden sollen, die Spieler ausschließen würde.

Forenbeitrag

Like others have mentioned in this thread, we don’t think this would be a healthy feature for WvW. Many players will not participate in WvW if they don’t see a commander tag, and we try to avoid adding features that can be used to exclude players.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. Eine Hohe Priorität wird das Anpassen der Festivals sicher nicht haben. Aber wenn die sowieso angefasst werden müssen, um sie zu aktivieren, könnte man die Arbeit ja vielleicht für die kommenden Jahre gleich mit machen…

    Den Kommi, der keine Publics dabei haben will, gar nicht erst zu sehen ist natürlich so viel schlimmer als über die ganze Karte zu dem hinzulaufen nur um dann im Chat gesagt zu bekommen, dass das ein Gildenraid ist und man nicht willkommen ist und/oder lieber zu einem anderen gehen soll. Schon recht.

    Wobei der unsichtbare Kommi auch für Gildenmissionen interessant wäre. Das ist immer relativ sinnfrei, wenn man ein Kopfgeld sucht oder auf einem Reise-Punkt steht und da Leute auf der Suche nach Events angelaufen kommen…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"