Entwickler

Entwickler-Tracker: Probleme nach dem Balance-Patch

Nachdem die Patchnotes von heute eher wenig auffällig waren, ist es der Patch selbst nun umso mehr. Offenbar gibt es zahlreiche Probleme.

Probleme nach dem Balance-Patch

Wenn ihr euch die heutigen Patchnotes anseht, werdet ihr merken, dass die sich eher harmlos lesen. Zahlreiche Balance-Änderungen, aber sonst nichts Weltbewegendes. Allerdings gibt es seit dem Patch zahlreiche Schwierigkeiten an verschiedenen Stellen des Spiels.

Es häufen sich immer mehr Meldungen von Spielern. Zahlreiche Meta-Events und Boss-Begegnungen starten nicht. Scheinbar besonderes solche, die einen festen Zeitplan haben. Aber auch Gilden-Missionen machen Schwierigkeiten. Außerdem gibt es weitere Beiträge, in denen sich beschwert wird über Funktionsstörungen an Handelsposten oder dem Handwerk-Rezepte entdecken. Auch die Pakt-Agenten-Händler sind offenbar betroffen.

Allerdings arbeitet man bereits an Lösungen. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Guild Wars 2 wurde dahingehend eine Nachricht hinterlassen. Solltet ihr ebenfalls Schwierigkeiten haben, könnt ihr euch im offiziellen Forum (englisch) auf dem Laufenden halten. Dort sammeln sich viele Meldungen, Rubi Bayer liest fleißig mit und leitet weiter.

Nicht verwunderlich

Im großen Blogpost von gestern wurde angekündigt, dass man sich nach und nach verschiedenen Altlasten annehmen möchte und an Verbesserungen arbeitet. Solche Arbeiten haben oft unvorhergesehene Auswirkungen und es liegt nahe, dass manches davon im Hintergrund bereits im Spiel landet.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch von den Problemen betroffen? Oder spielt ihr einfach drumherum? Sagt es uns in den Kommentaren hier, auf Twitter oder Facebook

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. jup, ich bekomme keinen Kartenbonus mehr.
    Z.B. im Eisklamm-Sund, wenn man Events macht.
    Der Kartenbonus wird auch nicht mehr angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über den Gebietsnamen fährt.
    In den Erweiterungs-Karten aber scheint es noch zu funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"