Entwickler

Entwickler-Tracker: Mondneujahr

Gestern Abend ging endlich der ersehnte Quartal 1 Patch mit einigen interessanten Neuerungen live. Darüber hinaus brachte er auch das bekannte Mondneujahrs-Fest zurück. Aber was wäre ein Patch ohne passende Problemchen?

Unser Community Manager Ramon Domke hat sich im Forum gemeldet und bekannt gegeben dass die Mondneujahrs-Händlerin Phaedra vorübergehend deaktiviert wurde. Scheinbar gibt es hier ein Problem im Zusammenhang mit Free2Play-Spielern. Das Event könnt ihr natürlich trotzdem spielen und ihre Dienste dann nach dem Fix wieder in Anspruch nehmen

Forenpost von Ramon

Hallo allerseits,

Wir haben die Händlerin Phaedra vorübergehend für kostenlos spielende Spieler abgeschaltet, während wir einen Fehler beheben. Ihr könnt weiterhin am Mondneujahr-Event teilnehmen und Umschläge sammeln. Sobald die Fehlerbehebung abgeschlossen ist, wird der Händler wieder zur Verfügung stehen und eure Umschläge in Empfang nehmen.

Darüber hinaus gab es bei manchen Spielern Verwirrung, um den wiederholbaren Erfolg Drachenball-Champion. Für jeden Fortschritt bei diesem Erfolg blendet das Spiel eine Meldung ein. Diese zeigt dann meist „+0 Erfolgspunkte“ an. Evan Zynda (QA Embed) hat nun im Forum genauer erklärt, was es damit auf sich hat.

Aus technischen Gründen kann die Vergabe der Erfolgspunkte immer erst beim Abschließen eines kompletten Durchlaufs erfolgen. Daher zeigt das Spiel bei Schritt 1 bis 9 immer nur +0 und erst beim abschließenden 10. Schritt dann +10 Erfolgspunkte an.

Forenpost von Evan

Hi there,
Unfortunately this is a system limitation with repeatable achievements. In order to show progress on your achievement, we pop a notification up for every Dragon Ball win. However the Achievement Points can only be awarded on the last “tier” of the 10-tier achievement. This means that on tiers 1-9, you’ll only see “+O Achievement Points” but on Tier 10 you’ll see “+10 Achievement Points”. Then, when you get that last win you will obtain the 10 AP as intended.

Hope this helps!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

4 Kommentare

  1. Täusche ich mich oder sind die Zehn Feuerwerkskörper für den einmaligen Erfolg im Kronpavilion nur mit Gleiter erreichbar? Das wäre somit HoT-Kunden vorbehalten und hätte mal wieder etwas „Beigeschmack“ gegenüber Non-HoTlern, wenn sie nicht mal einen Erfolg fürs Mondneujahr ohne HoT abschließen können.

    1. Einige sind definitiv ohne zu erreichen, nämlich die, die letztes Jahr auch schon da waren. Bei den neuen bin ich mir nicht sicher. Zumindest bei einem glaube ich, dass man am Fallschaden sterben würde. Und bei einem anderen bin ich mir nicht sicher, ob die riesige Skulptur nahe genug heran reicht.

      Auf jeden Fall macht der Gleiter das Erreichen der Punkte sehr viel einfacher, da er alternative Wege eröffnet.

      So oder so, ein freundlicher Mesmer mit HoT kann da bestimmt bei der Lösung behilflich sein. 🙂

    2. Update: Ich habe gestern bei der Daily mal gezielt darauf geachtet. Die eine Stelle, die ich im Sinn hatte kann man definitiv ohne Gleiten erreichen. Und bei der Stelle, bei der ich mir Sorgen wegen Fallschaden gemacht habe, wüsste ich nicht wie man ohne Gleiten überhaupt über den Zaun kommt. Mag sein, dass es da einen Trick gibt, die könnte aber auch tatsächlich nur mit Gleiten (d.h. HoT) oder Mesmer zu erreichen sein.

      Aber selbst mit den Mesmerportalen bleibt der Beigeschmack.

      Andererseits ist es nur einer der Erfolge und es gibt nicht mal einen Metaerfolg wo der fehlen würde. Und ohne HoT kann man sowieso die ganzen HoT- und LW3-Erfolge nicht bekommen. Einer mehr oder weniger macht es nun auch nicht fett.

      1. Man kann auf die Platform runter fallen. Es muss nur jemand da sein der einen aufhebt. Aber so habe ich es mit Gildenkameraden gemacht die kein HOT hatten. Den Erfolg bekommt man also auf jeden Fall ohne HOT solange einen jemand einmal wiederbelebt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"