News

Entwickler-Tracker: Beherrschungs-EP im Halloween-Labyrinth

Einige werden sich erinnern. Im letzten Jahr kamen das AddOn Heart of Thorns und das Halloween Event mit dem selben Patch ins Spiel. Leider half uns das nicht mit unseren neuen Beherrschungen weiter, da die Halloween-Aktivitäten nicht dafür zählten.
Was mancher zunächst für Absicht hielt, entpuppte sich später als Bug. Im laufenden Event wollte ArenaNet dann aber nicht herumbasteln.

Seitdem ist ein Jahr vergangen und schon bald öffnet der Spielerschafts liebstes EP-Farm-Event, das Labyrinth des Verrückten Königs, erneut seine Pforten. Jetzt fragt sich, ob der Fehler wie versprochen behoben wurde und wir diesmal verbliebene Berherrschung-Linien dort maximieren können. Genau hierzu gab es im offiziellen Forum eine Meldung von Gaile Gray.

Eine klare Zusage ist es nicht. Aber sie geht davon aus, dass die Erfahrung aus dem Labyrinth nun auch für die Zentral-Tyria Beherrschung zählen wird. Die anderen Aktivitäten zwar nicht. Doch das Labyrinth, so glaubt sie, steht auf dem Plan.

Forumsbeitrag

It is my understanding that the Labyrinth will give Core Tyria XP this year. None of the other activities will do so, but they were never intended to do so. So if the question is about Labyrinth, then yes, I believe that’s on the docket.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr überhaupt noch Tyria-Masteries offen oder habt ihr die sowiso längst abgeschlossen?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

6 Kommentare

  1. Ich habe vor die tatsächlich als Level-XP zu verwenden. Sowohl auf meinem Hauptaccount als auch vor allem auf meinem Zweitaccount habe ich noch niederstufige Charaktere. Und mein Zweitaccount könnte dann im Anschluss sogar tatsächlich noch Core-Tyria-Masteries dort farmen.

    Letztes Jahr, als HoT gerade erst raus war, wäre die Meisterschafts-XP aber wirklich noch deutlich wertvoller gewesen.

  2. Wie kann er sich eine Woche vor release nicht sicher sein? Steht bei denen Halloween so weit unten auf der to do Liste? ._.

     

    Ein bisschen mehr Liebe und Fürsorge hätte Halloween schon verdient ._.

    1. Gaile ist kein Dev. Sie ist nur Communications Manager. Um sicher zu gehen hätte sie vermutlich nochmal extra nachfragen müssen. Sie hat aber offenbar lieber direkt geantwortet. Ich denke aber man kann ihrem Urteil vertrauen. Die is ja auch nicht erst seit gestern dabei.

      1. Finde ich trotzdem nicht professionell es könnte nächste Woche vielleicht klappen wir hatten ja nicht 1 Jahr Zeit was ist das? und warum zählen die anderen Aktivitäten nicht dazu. Jede XP sollte in eine der Beherschungsbäume fließen ansonsten können sie dir auch gleich 0 XP geben. Naja finde ich nicht so gut geregelt :/

        1. Ich verstehe Gailes Aussage auch als „Sollte eigentlich umgesetzt sein, hab jetzt aber nicht nochmal nachgefragt“ und nicht als „vielleicht hat es ja jemand umgesetzt“. Daher hab ich mit dem Post auch erst mal kein Problem. Ich gehe davon aus, dass es aktiviert wurde. (Wäre allerdings nicht der erste Bug, der wieder auftritt nachdem er eigentlich gefixt sein sollte.)

          Ich glaube die anderen Aktivitäten geben auch keine XP. Weder Level-XP noch Beherrschungs-XP. Welche Aktivitäten haben wir denn? Sprungrätsel und verrückte Inquisition (dieses Zombie-PvP-Dingens). Fasskeilerei usw. gibt auch keine XP, das sollte hier also ähnlich sein. Der verrückte König sagt dürfte auch keine XP geben, höchstens als Eventbelohnung.

          Einzig beim Aufstieg in den Wahnsinn (Dungeon) könnte ich mir noch XP vorstellen. Und ja, die sollten dann bitteschön auch für Meisterschaften angerechnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"