EntwicklerWvW

Entwickler-Preview: Überarbeitung der WvW Grenzländer

Es fand wieder ein Livestream der Guild Wars 2-Entwickler statt, in welchem die überarbeiteten WvW Grenzländer etwas genauer unter die Lupe genommen wurden. Am Ende dieses Artikels könnt ihr euch den Mitschnitt des Livestreams anschauen.

Die größte Neuerung der Grenzländer ist wohl der Buff Bloodlust (deutsch: Blutrausch), welcher jeder Spieler auf allen Karten erhält, der zu dem Server gehört, der auf einer Karte mindestens 3 der 5 neuen Punkte für 2 oder mehr Minuten halten konnte. Vom Buff her ist Bloodlust der ehemaligen Kugel der Macht sehr ähnlich. Wie zuvor bringt der Buff einen Bonus von 50 für Kraft, Präzision, Zähigkeit, Vitalität, Zustandsschaden und Heilkraft. Weiterhin gewährt dieser Buff einen Punkt für den WvW Score für jeden Gegner, der mit einem Finisher erledigt wird. Anhalten wird dieser Buff solange, bis eine andere Partei auf dem Grenzland 3 Punkte für 2 Minuten gehalten hat. Diesen Buff kann man bis zu 3-mal haben, also einmal für jedes Grenzland.
Diese 5 Punkte sind um den nun nicht mehr vorhandenen See verteilt. Hat man einen dieser Punkt eingenommen, erhält man die Möglichkeit, auf einer erhöhten Position für gerade einmal 10 Vorräte eine Kanone aufzubauen. Nachdem der Punkt eingenommen ist, muss man sich darum kümmern, dass sich jemand in der Nähe des Kreises dieses Punktes befindet, da sich diese Punkte selbstständig wieder neutralisieren.

Wie bereits gesagt, gibt es den See nicht mehr und damit auch nicht mehr die Kraits und die Quaggans, die dort hausten. Dafür gibt es jetzt dort eine Art von Ruine, die durch kleine Passagen aus Wasser unterbrochen werden.

Neben der Überarbeitung der Grenzländer wurde auch die neue WvW-Fähigkeit Flammenbockbeherrschung kurz vorgestellt.
Die erste Fähigkeit kostet 5 Punkte und gibt einem den Iron Hide, welcher gewährleistet, dass man 5% weniger Schaden erhält.
Die darauffolgende Fähigkeit, welche 15 Punkte kostet, verpasst Toren einen Debuff, welcher 1% mehr Schaden am Tor gewährt. 30 Punkte kostet die neue Fähigkeit, die die Cooldowns der Rammen-Skills verkürtzt.
Für 50 Punkte schaltet ihr die Fähigkeit Slam Impact frei, mit der ihr Spieler, die sich hinter dem Tor befinden, zurückstoßen könnt.
Die letzte Fähigkeit kostet 75 Punkte und gewährt einen weiteren Skill, der in der Nähe befindliche Verbündete den eben schon genannte Buff Iron Hide gewährt.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"