Entwickler beantwortet lustige Raid-Fragen

Auf Twitter hat sich Chris Cleary mit seinem Account @shazbawt einigen lustigen Fragen der Community zum Thema Raids gestellt und diese mit Statistiken aus dem Spiel beantwortet. Da ArenaNet sich mit solchen Zahlen rund ums Spiel eher bedeckt hält, hat die Community das Angebot dankend angenommen.

Dabei wurden unter anderem Fragen zu Bosskills, Spielertode in den Raids, Human Female Meta und zur Zahl der fallen gelassenen Geisterinfusionen gestellt. Die Konversation liest sich besonders lustig auf Twitter, da Chris einige Dinge auch mit lustigen Bildern beantwortet hat. Wir haben euch trotzdem eine Zusammenfassung auf deutsch erstellt.

F: Wie viele Warge hatten ein Asura-Sandwich zu Mittag in Escort?

  • Glenna wurde 86.774 mal gefressen :*(

F: Der Talwächter hat eine 7,69 K/D Ratio. Sind damit Siege über die gesamte Gruppe gemeint oder nur von einzelnen Spielern?

  • Auf jeden Sieg über den Tal-Wächter kommen 7,69 besiegte Spieler.

F: Gibt es eine Gesamtsummer an Spielertoden in den Raids?

  • 36.832.629

F: Wie viele Male ist Slothasor eingeschlafen?

  • 1.249.908 Schlafenszeiten!

F: Was war die längste Zeit die jemand mit einem Boss-Versuch verbracht hat (das war doch nicht das 4h Druiden-Solo)?

  • Es gab einen 6 h 20 min 22 sec langen Cairn der Unbeugsame Kill

F: Wie hoch ist die Ausweich-Rate von Gorsevals Prison/Egg-Skill?

  • Schwer zu verfolgen. Technisch gesehen wird es nicht verfolgt, wenn Spieler nicht getroffen werden.

F: Welcher ist der meist und welcher der wenigst versuchte Boss? Wie viele geisterhafte Infusionen wurden gedroppt?

  • Die Anzahl der Versuche spiegelt den Fortschritt und Veröffentlichungstag exakt wieder. Insgesamt wurden 18.198 Geisterhafte Infusionen gedroppt

F: Welcher Boss hat die beste Sieg/Tod Rate?

  • Deimos und die Rate liegt bei 10,23 Kills pro Tod 🙂

F: Wie viele gut aussehende Ausra existieren?

  • Alle Asura sehen gut aus 🙂

F: Welche ist die meist gespielte Rasse neben den Menschen? Hast du eine Liste wie viele der Rassen erstellt wurden?

  • Menschen führen natürlich (Mörder Neuigkeiten). Jedenfalls sind die anderen vier recht nah beieinander.

F: Wie viele Fake-Mesmer die ich ausrotten muss gibt es da draußen (siehe Weißer Mantel Portal Geräte)?

  • Ist das wichtig solange es dich von A nach B bringt?

F: Welche Klasse hat die beste Sieg/Tod Rate im sPvP? Welche hat die meisten Kills im WvW? Wie ist die prozentuale Klassenverteilung aktuell?

  • Das waren zu viele Fragen 🙂 Ich beantworte die letzte Frage hiermit, wobei ich keine genauen Zahlen geben kann. Die Klassenverteilung ist allerdings deutlich ausgeglichener, als bei der Veröffentlichung des Spiels.

F: Haben die Human Female Meta Spieler (also die menschlichen Frauen) eine höhere Bosskill Zahl, als andere Rassen/Geschlechts-Kombinationen?

  • Es steht fast 2:1. Weibliche Charr Diebe brauchen mehr Liebe. Zeit für eine Ausgabe von Bootts Bad Build.

Über DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. Finde ich sehr gut sowas, das macht die Entwickler sympathisch.

Schreibe einen Kommentar