Eine legendäre Reise – Morgenrot Sammlung

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In diesem Teil der Precursor-Schnitzeljagd beschäftigen wir uns mit dem Precursor zum Großschwert Sonnenaufgang, welche Gegenstände ihr dafür sammeln und welche Aufgaben ihr bewältigen müsst, wenn ihr euch den Precursor ohne Drop-Glück bauen möchtet. Auch hierfür benötigt ihr wieder die entsprechenden Beherrschungen, die ihr euch hoffentlich bereits angeeignet habt.

Eine Einleitung in die Sammlungen und die Übersicht zu den weiteren Precursorn findet ihr in diesem Guide.

Wo beginnt meine Reise?

Zuerst müsst ihr in den Beherrschungen Tyrias den ersten Rang der legendären Handwerkskunst erlernen, um einen Brief von Großmeisterhandwerker Hobbs zu erhalten, der euch nach Löwenstein (Standort siehe unten) einlädt:

Legendäre Handwerkskunst_01 Verehrter Antiquar  Legendäre Handwerkskunst_Hobbs

Beim Großmeister könnt ihr euch dann die Sammlung des Precursors freischalten, den ihr erarbeiten wollt.

Sonnenaufgang I: Das Experimentelle Tagschwert

Heimat-Rückeroberer

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr das Urbane-Schlachfeld-Fraktal erfolgreich abschließen.

Sonnenbringer

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr Tequatl erfolgreich besiegen und seine Endtruhe öffnen. Unser Timer zeigt euch genau, wann ein Event mit dem Weltboss stattfindet.

Opferretter

Für diesen Erfolg darf keiner der vier Gefangenen im Vulkanischen Fraktal geopfert werden. Ihr müsst dazu permanent den Veteranen-Grawl kontrollieren.

Hinterland-Befreier

Für diesen Erfolg müsst ihr Gefangene der Banditen oder Zentauren aus dem Harathi-Hinterland befreien. Ein Event findet südlich vom Wynchona-Sammelpunkt statt, bei dem man wahlweise eine Karawane aufhalten oder die Gefangenen später befreien kann. Beim Zahnsplitter gibt es ein entsprechendes Zentauren-Event mit Gefangenen.

Caledon-Befreier

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr Quaggan aus der Gefangenschaft der Krait im Caledon-Wald befreien oder zuvor die Gefangennahme verhindern. Es handelt sich dabei um eine spezifische Event-Kette, die abgeschlossen werden muss.

Kessex-Befreier 

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr Quaggan-Jugen aus der Gefangenschaft der Krait in den Kessex-Hügeln befreien. Das Event gehört zur Kette mit der Bluthexe. Nach dem Sieg über die Hexe dauert es etwa 15 Minuten, bis das Event wieder erscheint.

Brisban-Befreier

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr Skritt aus der Gefangenschaft des Albtraumshofs in der Brisban-Wildnis befreien oder sie zuvor davor bewahren. Es handelt sich dabei um ein Event im Zinderhang bzw in der Kaston-Kammer und nicht um die Events in Skrittburg!

Zephyriten-Befreier

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr Zephyriten aus der Gefangenschaft der Inquestur in der Trockenkuppe befreien. Ihr findet sie beim Minen-Event. Das Event findet immer um XX:10 und XX:35 statt.

Falke-Befreier

Für diesen Erfolg müsst ihr die Bewohner von Halkor-Auen vor der Gefangenschaft der Harpyien bewahren oder sie aus dieser befreien.

 

Hylek-Verteidiger

Für diesen Erfolg müsst ihr das Zintl-Heiligtum der Hylek im Funkenschwärmersumpf verteidigen. Für diesen Erfolg genügt es an einem beliebigen Verteidigungs-Event der Heiligen Grund der Zitl Event-Kette teilzunehmen.

Flammenkamm-Verteidiger

Für diesen Erfolg müsst ihr das Verteidigungs-Event bei der Stahlaugen-Spanne erfolgreich abschließen. Dazu zählt zum Beispiel der Wiederaufbau der Verteidigungsanlagen.

Lornars-Verteidiger

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Lornars-Pass gegen die Dampfwesen verteidigen. Es genügt an einem der Dampf-Aufstand-Events erfolgreich teilzunehmen.

Welt-Verteidiger

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Schatten-Behemoth besiegen. Unser Timer zeigt euch genau, wann ein Event mit dem Weltboss stattfindet.

Retter des Maulwetariats

Für diesen Erfolg müsst ihr den Schauflern bei der Rebellion im Eisklamm-Sund helfen. Hierfür reicht ein Abschluss eines beliebigen Events aus dem Meta-Event Unterstützung für die Revolution.

Siedlungs-Unterstützer

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr die Karka-Königin in der Südlicht-Bucht besiegen. Unser Timer zeigt euch genau, wann ein Event mit dem Weltboss stattfindet.

Herstellen der ersten Stufe:

  • Rezept:
    • Essenz der Hoffnung (bekommt man mit dem Rezept durch den Abschluss der ersten Sammlung)
    • Experimentelles Tagschwertheft
      • 15 Deldrimor-Stahlbarren
      • 100 Erinnerungen des Kampfes (aus dem WvW)
      • 100 Scherben des Ruhms (aus dem PvP)
    • Experimentelle Tagschwerschneide
      • 15 Deldrimor-Stahlbarren
      • 100 Erinnerungen des Kampfes (WvW)
      • 100 Scherben des Ruhms (PvP)
    • Legendäre Inschrift
      • 10 Ektoplasmakugeln
      • 5 Haufen kristallinen Staubs
      • 1x Orichalcumgepanzerter Dübel
        • 2 Antike Holzplanken
        • 3 Orichalcumbarren
      • 10 Elonische Lederflicken

Sonnenaufgang II: Das perfektionierte Tagschwert

Nachdem ihr die erste Stufe der Schnitzeljagd abgeschlossen habt, sichert ihr euch den zweiten Band von Morgenrot von Großmeisterhandwerker Hobbs. Danach müsst ihr diese Sammlung vervollständigen.

Requirierung von Standard-Mithril-Tagschwerten

  • Für diesen Teil müsst ihr 250 Standard-Mithril-Großschwerter herstellen. Ihr benötigt pro Großschwert einen Mithril Großschwertschneide (3 Mithrilbarren pro Schneide) und ein Mithril-Großschwertheft (3 Mithrilbarren pro Schneide).

Die Kunst des Schmiedens: Tagschwertschneiden-Ausgabe

  • Für diesen Teil müsst ihr erstmal 250 Mithril-Großschwertschneiden und 250 abgegeben haben. Danach sollt ihr jeweils 10 Großschwertschneiden jeder Art bzw. nur fünf aus Deldrimor-Stahl herstellen:
    • 10 Bronze-Großschwertschneiden
    • 10  Eisen-Großschwertschneiden
    • 10  Stahl-Großschwertschneiden
    • 10  Dunkelstahl-Großschwertschneiden
    • 10  Mithril-Großschwertschneiden
    • 10  Orichalcum-Großschwertschneiden
    • 5  Deldrimor-Stahl-Großschwertschneiden

Requirierung von Mithril-Tagschwertschneiden

  • Für diesen Erfolg müsst ihr 250 Mithril-Großschwertschneiden herstellen (jeweils 3 Mithrilbarren). Ihr müsst dies zusätzlich zu den Standard-Mithril-Großschwertern tun!

Gewichtete Tagschwertschneide

  • Für die Herstellung benötigt ihr:
    • 250 Mtihrilbarren
    • 10 Deldrimor-Stahlbarren
    • 10 Primordiumbrocken
    • 10 Thermokatalytische Reagenzien

Die Kunst des Schmiedens: Tagschwertheft-Ausgabe

  • Es gelten die gleichen Voraussetzungen und Aufgaben wie bei der Kunst des Schmiedens:
    • 10  Bronze-Großschwerthefte
    • 10  Eisen-Großschwerthefte
    • 10  Stahl-Großschwerthefte
    • 10  Dunkelstahl-Großschwerthefte
    • 10  Mithril-Großschwerthefte
    • 10  Orichalcum-Großschwerthefte
    • 5  Deldrimor-Stahl-Großschwerthefte

Requirierung von Mithril-Tagschwertheften

  • Für diesen Erfolg müsst ihr 250 Mithril-Großschwerhefte herstellen (jeweils 3 Mithrilbarren). Ihr müsst dies zusätzlich zu den Standard-Mithril-Großschwertern tun!

Ausbalanciertes Tagschwertheft

  • Für die Herstellung benötigt ihr folgendes:
    • 250 Mithrilbarren
    • 100 Alte Holzplanke
    • 10 Deldrimor-Stahlbarren

Überlegene Tagschwert-Schmiedewerkzeuge

  • Für diesen Teil müsst ihr Überlegene Langbogen-Schnitzwerkzeuge herstellen. Ihr benötigt dafür
    • 250 Mithrilbarren
    • 100 Orichalcumbarren
    • 10 Deldrimor-Stahlbarren
    • 10 Thermokatalytisches Reagens

Wüstenmagie: Großschwert-Ausgabe

  • Für diesen Teil benötigt ihr 1.000 Banditen-Wappen aus der Silberwüste. Ihr bekommt 100 durch die Erkundung der Karte und weitere durch die Events und die Verschlossenen Truhen. Diese gebt ihr dann bei Gelehrte Mossi in Löwenstein ab.

Dschungelmagie: Großschwert-Ausgabe

  • Für diesen Teil benötigt ihr 400 Geoden aus der Trockenkuppe

Altweltmagie: Großschwert-Ausgabe

  • Für diesen Teil benötigt ihr 100 Obsidian-Scherben

Uralte Wassermagie: Großschwert-Ausgabe

  • Für diesen Teil benötigt ihr 100 Karka-Panzer

Kräutermagie: Großschwert-Ausgabe

  • Für diesen Teil benötigt ihr 25 Maracujablüten

Stabilisierende Magie: Großschwert-Ausgabe

  • Für diesen Teil benötigt ihr 25x Stabilisierende Matrix aus den Fraktalen bzw. dem Handelsposten

Morgenrot, Band 2

  • Besitzt ihr bereits zum Starten dieser Sammlung

Morgenrot-Experiment

  • Habt ihr bereits zum Ende der letzten Sammlung hergestellt.

Herstellung der zweiten Stufe

  • Fachkentnisse der Tagschwert-Herstellung (bekommt ihr als Belohnung für die Sammlung)
  • Geist des Morgenrot-Experiments (Wiederverwerten des Gegenstandes aus Sammlung 1)
  • Topf mit lumineszierender Politur
    • 250 Haufen Blutsteinstaub
    • 1 Verschmolzener Edelstein
    • 10 Thermokatalytische Reagenzien
    • 10x Meister-Wartungsöl
  • Primatischer Magnetstein
    • Gletscher-Magnetstein
    • Geschmolzener Magnetstein
    • Onyx-Magnetstein
    • Geladener Magnetstein

Sonnenaufgang III: Morgenrot

 

Diese Sammlung führt uns wieder an die unterschiedlichsten Orte Tyrias, aber zuerst muss noch ein Gegenstand hergestellt werden, der für die Gegenstände der Sammlung unverzichtbar ist aber auch selbst zur Sammlung gehört:

Erleuchter

Mit dem Erleuchter könnt ihr per Doppleklick Lichtkonzentrat einsammeln die ihr für die Sammlung braucht.

Verborgenes Sonnenlicht

Für diesen Teil des Erfolgs müsst ihr im Jumping Puzzle Verborgener Garten das Lichtkonzentrat erreichen (hier das Video dazu) und dann den Erleuchter verwenden.

Rauchiges Sonnenlicht

Für diesen Teil des Erfolgs müsst ihr den Erleuchter am Ende auf der Endboss-Plattform des Felswand-Fraktals verwenden.

Leitendes Licht

Für diesen Teil des Erfolgs müsst ihr den Erleuchter an der Spitze des Leuchtturms von Löwenstein verwenden (an die Taucherbrille kuscheln).

Freiwald-Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter auf der Pyrit-Halbinsel in Malchors Sprung verwenden.

Goldenes orrianisches Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter beim Wrack der Goldenen Eitelkeit im Westen der Fluchküste verwenden.

Biolumineszenz

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr in der Unterwasserruinen (im Weg mit den Leuchtpflanzen) eine Leuchtpflanze sammeln.

Radioaktive Helligkeit

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr im Thaumanova-Fraktal den Endboss besiegen und danach den Erleuchter verwenden.

Frostiges Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter bei der Eissäule im Untergrundeinrichtungsfraktal verwenden.

Sturmlicht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter nach dem Sieg über Mai Trin im entsprechenden Fraktal verwenden.

Gebrandmarktes Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr das Sprungrätsel „Gebrandmarkte Mine“ in den Feldern der Verwüstung (hier im Video) abschließen und am Ende den Erleuchter verwenden.

Chaotisches Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr das Sprungrätsel Chaos-Kristallhöhle (hier im Video) erfolgreich abschließen und den Erleuchter am Ende verwenden.

Wässriges Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter am Ende des Sprungrätsels Dämonenraupen-Gruben (hier im Video) oben an der Quelle des Wasserfalls benutzen.

Eingestürzte Luke

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter am Ende des Sprungrätsels Eingestürtzes Observatorium (hier im Video) verwenden.

Fawcetts Sonnenstrahl

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter auf einem Neben-Schiff beim Sprungrätsel Fawcetts Beute (hier im Video) verwenden.

Illusionäres Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr im Sprungrätsel nicht so Geheim (Ätherklingen, Gendarran-Felder, hier im Video) eine Plattform auf dem Weg zur Taucherbrille erreichen.

 

Ley-Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter in der Höhle der Scheinenden Lichter in der Trockenkuppe verwenden. Ziel ist die Ley-Magie an den Wänden.

Greifen-Turm-Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter am Anfang des Sprungrätsels Greifenturmstrecke (Hier im Video) bei dem Teleportationsstein verwenden.

Dwaynas Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter bei der Kathedrale der Zephyre in Malchors Sprung verwenden, sofern diese vom Pakt kontrolliert wird.

Nebliges Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter im versteckten Garten im Hain (auch ein Ziel der Gildenreise) verwenden.

Tropisches Sonnenlicht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter auf der Insel hinter dem Sprungrätsel Steine Hüpfen (hier im Video) verwenden.

Demetras Erleuchtung

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter bei der Dwayna-Statue im Harathi-Hinterland verwenden.

Eisiges Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter im Eisklamm-Sund im Sonnenstrahl bei Kroks Niedergang verwenden.

Sagenklauen-Licht

Für diesen Erfolg müsst ihr den Erleuchter bei der Schatztruhe im Jumping Puzzle Sagenklauenweite (hier im Video) in den Ebenen von Aschfurt verwenden. Es handelt sich bei dieser Schatztruhe nicht um die Endtruhe, sondern um die im Raum davor.

Geisterhaftes Licht

Für diesen Teil müsst ihr den Erleuchter beim Geisterhaften Piratenschatz im Zertrümmerten Bergfried im Funkenschwärmersumpf benutzen. Der Schatz befindet sich auf der untersten Ebene.

 

Reinigendes Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr in der Leichtfuß-Passage in der Meerenge der Verwüstung stehen und im Sonnenstrahl den Erleuchter verwenden.

Salben-Lichtschein

Für diesen Teil müsst ihr den Erleuchter im Lichtstrahl im Salbenbau im Mahlstromgipfel verwenden.

Jetzar-Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr die Jetzar-Fälle in der Provinz Metrica besuchen, dort in die unterirdische Höhle eintauchen und beim Sonnenstrahl den Erleuchter verwenden.

Lichtschein von Luminate

Für diesen Teil müsst ihr euch in einen der Lichtstrahlen beim Luminate Werk in der Provinz Metrica stellen und dort den Erleuchter verwenden.

Auroras Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr Auroras Überreste in der Brisban-Wildnis aufsuchen und dort in einem Lichtstrahl den Erleuchter verwenden.

Bestrahltes Licht

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter verwenden, wenn der Matrix-Schlüssel beim Thaumanova-Reaktor in der Provinz Metrica eingesetzt wurde. Ihr müsst dabei nicht auf die Plattform, sondern den Erleuchter beim grünen Strahl verwenden, nachdem der Schild deaktiviert wurde.

Weiches Leuchten

Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr den Erleuchter beim Heldenpunkt im Südosten der Gendarran-Felder verwenden.

Phosphoreszierendes Leuchten

Für diesen Teil des Erfolgs müsst ihr den Erleuchter verwenden, wenn ihr euch im Ätherklingen-Fraktal beim Inquestur-Terminal befindet.

Sonnenaufgang, Band 3

Wie die anderen Bände erhaltet ihr diesen bei Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein. Ihr braucht dazu den dritten Rang des Beherrschungspfades. Habt ihr die Sammlung abgeschlossen erhaltet ihr die „Truhe der Erleuchtung“. Darin enthalten ist die „Essenz der Erleuchtung“ und die „Rezeptkiste: Morgenrot“.

Jetzt könnt ihr endlich Morgenrot herstellen.

  • Essenz der Erleuchtung
  • Geist des Perfektionierten Tagschwerts
    • Wiederverwertung des Perfektionierten Tagschwerts
  • Spiegel
    • 10x Haufen rauer Sand
    • 100x Mithrilbarren
    • 100x Silberbarren
    • 10x Thermokatalytisches Reagens
  • Dimmensionaler Destabilisierer
    • 5x Mystisches Bindemittel
    • 10x Batzen aus dunkler Materie
    • 5x Ektoplasmakugel
    • 1x Phiole kondensierter Nebelessenz

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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