Der Kopf der Schlange – Der große Guide

Die Erfolge

Die neuste Episode der Lebendigen Welt enthält wieder einige neue Erfolge, zu denen wir euch hier auf dieser Seite des Guides Erklärungen und Lösungen vorstellen werden. Alle Erfolge befinden sich im Spiel im Bereich Chronik => Der Kopf der Schlange. Erfolge im Gebiet und in der Geschichte werden nicht mehr getrennt aufgezeigt.

Meta-Erfolg

Beherrschung “Der Kopf der Schlange” (21 Erfolgspunkte und Maske der Elitewachen des Weißen Mantels)

Für diesen Erfolg müsst ihr 28 der vorhandenen 31 Erfolge aus dem neuen Gebiet Doric-See und der Geschichte abschließen. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.

Geschichts-Erfolge

Ministerversammlung (0 Erfolgspunkte)

Schließt die erste Story-Instanz mit der Königin ab.

Ausgebüxt (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Katze von Königin Jennah finden. Ihr müsst sie, nachdem das Chaos ausgebrochen ist, wiederfinden. Sie befindet sich in der Mitte der Kuppel auf einer Treppe.

Opferlämmer (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der ersten Story-Instanz mit Jennah die Geiseln befreien. Es handelt sich dabei um Gruppierungen von Adligen, die vom Weißen Mantel festgesetzt wurden. Zur Befreiung müsst ihr lediglich die Mitglieder des Mantels in der Nähe besiegen. Falls ihr Probleme damit habt, könnt ihr euch im Bereich “Story” die erste Folge des Let’s Plays anschauen. Da schließt Sputti den Erfolg ab!

Sicherheitsleiter in der Oberstadt (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der ersten Story-Instanz mit Jennah 5 gefallene Wachen bzw. Mitglieder der Glänzenden Klinge wiederbeleben.

Belagert (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt “Doric-See im Visier” abschließen.

Sabotage in Fort Evennia (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt “Sabotage in Fort Evennia” abschließen.

Drängt sie zurück (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt “Das Ende der Belagerung” abschließen.

Neue Befehle von der Königin (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt “Neue Befehle von der Königin” abschließen.

Höfische Unhöflichkeit (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr beim Betreten des Thronsaales (nachdem ihr die Story im Gebiet Doric-See abgeschlossen habt) folgende drei Dinge erledigen:

  • Vor dem Kind salutieren
  • Mit den Hofdamen sprechen
  • Direkt hintereinander schwimmen, gleiten und die Katze streicheln

Sputti hat zu diesem Erfolg ein kurzes Video angefertigt:

Der Kopf der Schlange (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt “Der Kopf der Schlange” abschließen.

Wer zieht die Strippen? (8 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 20 Briefe im Anwesen von Caudecus finden, welches ihr in der letzten Story-Instanz betreten könnt. Wir haben euch dazu wieder eine Karte und ein Video angefertigt.

Anmerkung: Die Orte 9 und 14 sind anscheinend vertauscht!

Wie bei den Wachsamen (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der letzten Story-Instanz beim Zusammentreffen mit den Jade-Konstrukten direkt nach dem Betreten des Anwesen kämpfen und diese besiegen.

Gut geschlichen (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der letzten Story-Instanz beim Zusammentreffen mit den Jade-Konstrukten direkt nach dem Betreten des Anwesen aufpassen und solltet euch von diesen nicht entdecken lassen. Dazu lauft ihr einfach in etwas Abstand hinter ihnen entlang, während sie in die andere Richtung schauen. Der Erfolg ist sehr einfach.

Rätselraten (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg dürft ihr bei den beiden Rätselfragen im Anwesen nicht falsch liegen.

Dabei gibt es anscheinend zwei Varianten:

Variante 1: Außen wegwerfen und innen Kochen, innen wegwerfen, außen essen; halber Mensch, aber doppelt so stark

  • Die erste Antwort ist: Huhn
  • Die zweite Antwort ist: Zentaur

Variante 2: Außen wegwerfen und innen Kochen, außen wegwerfen innen essen; Kopf wie eine Katze, Pfoten wie eine Katze aber dümmer als eine Katze.

  • Die erste Antwort ist: Mais
  • Die zweite Antwort ist: Charr

Erleuchtung (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr Caudecus direkt unter anderem Kronleuchter CCen. Beim verwenden der Special-Action-Taste zieht ihr Caudecus zu euch hin. Positioniert euch unter dem Leuchter, zieht Caudecus und CCet ihn dann. Danach nur den Kronleuchter attackieren und der Erfolg ist geschafft.

Kartenweite Erfolge

Vorsicht, Falle (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das kleine Jumping Puzzle (oder eher die Rätsel-Kammer) bei den Erntekaskaden erfolgreich abschließen. Sputti hat zu diesem Erfolg wieder ein Video angefertigt.

Geschäfte mit Cin (5 Erfolgspunkte und Fühlende Kuriosität)

Für diesen Erfolg müsst ihr 18 Waren finden, die Cin auf der Karte Doric-See verloren hat. Wir haben zu diesen Gegenständen eine Karte und ein Erklärungsvideo angefertigt.

Hinweis: Den zweiten Gegenstand findet ihr als zufälligen Loot bei Weißen Mänteln, den vierten als zufälligen Loot bei Banditen im Doric-Holzlager (man benötigt ein spezielles Event siehe Video) und die Waren 14, 15 und 16 bei bestimmten Bossen. Letztere haben wir auch auf der Karte markiert.

Briefe von E (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Acht Briefe von E verteilt im neuen Gebiet Doric-See finden. Wir haben zu diesem Erfolg eine Karte und ein Video angefertigt.

Hinweis: Den achten Gegenstand bekommt ihr automatisch beim Finden eines Briefs.

Sabotage! (3 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr Sabotageakte im Fort Evennia durchführen. Dazu müsst ihr mit dem Herzchen-NPC sprechen und euch als Mitglied des Mantels verkleiden. Danach könnt ihr das Fort betreten, Gefangene befreien, Pläne sammeln und Nahrung vergiften. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht erwischt werdet, indem ihr die erste Fertigkeit verwendet. Insgesamt müsst ihr 25 Aktionen durchführen, 12 davon erledigt ihr schon während der Story-Mission.

Eine Fliege in der Suppe (2 Erfolgspunkte und 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr 10 der oben vorgestellten Sabotageakte hintereinander durchführen, ohne dabei erwischt zu werden.

Besatzungsmitglied ehrenhalber (1 Erfolgspunkt)

Die DS Pinkeens ist ein Boot nördlich von Saidras Hafen. Dieses Boot wird regelmäßig sowohl von Skritt, als auch vom Weißen Mantel attackiert. Für den Erfolg müsst ihr beide Events einmal abschließen.

Edles vom Strand (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr Perlen aus den Fischreusen entlang des Doric-Sees einsammeln. Die meisten Perlen haben wir bei Neulehmwald bekommen. Diese Perlen müsst ihr zum Perlen-Händler im Seeufer-Basar bringen. Sputti hat euch ein kleines Video dazu angefertigt:

Fels in der Brandung (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die drei wichtigsten Standorte Saidras Hafen, Neulehmwald und die Erntekaskaden vor dem Weißen Mantel beschützen. An all diesen Gebieten befindet sich ein Event mit dem Namen “Kontrolle des Weißen Mantels”. Diesen Balken müsst ihr komplett leeren, um einen Ort erfolgreich zu verteidigen.

Feuerwehr (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr 15 Feuer vor allem in den beiden Städten Saidras Hafen und Neulehmwald und rund um die Anlegestelle löschen. Ihr findet dazu an verschiedenen Stellen Wassereimer, die ihr dafür verwenden könnt. Der Erfolg ist recht einfach und schnell gemacht.

Hängt den Hänker (1 Erfolgspunkt) – Versteckter Erfolg!

Für diesen Erfolg müsst ihr ein Event in Saidras Hafen, bei dem ein Dorfbewohner auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, erfolgreich abschließen.

Update: Der Erfolg heißt inzwischen “Perfekte Vollstreckung” und mann das Event „Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge an ihre Ziele“ abschließen

Fischlein, Fischlein (3 Erfolgspunkte) – Versteckter Erfolg!

Für diesen Erfolg müsst ihr Quallenüberreste (von Quallan, aus Fischreusen, aus dem Handelsposten) zum Quaggan Ishuuunuu im Doric-See bringen. Sputti hat dazu ein Video veröffentlicht.

Wer Sumpf ruft, der findet… (5 Erfolgspunkte) – Versteckter Erfolg

Südlich von Neulehmwald erscheint in der Nacht ein Geist, der bis zur Melandru-Statue eskortiert werden muss. Damit er sich nicht fürchtet, braucht ihr einen “Stock”, den ihr bei Neulehmwald finden und dort in einer Schmiede entzünden könnt. Dann eskortiert ihr den Geist und der öffnet euch ein Fallgitter. Dahinter befinden sich ein paar Aufwinde und eine versteckte Truhe.

Hungerbrunnen (3 Erfolgspunkte) – Versteckter Erfolg!

Für diesen Erfolg müsst ihr Blaine im Brunnen beim Seeufer-Basar Honig bringen. Den Honig bekommt ihr aus den Östlichen Jagdgründen. Sputti hat dazu ein Video angefertigt.

Wilde Tanzerei (1 Erfolgspunkt) – Versteckter Erfolg!

Für diesen Erfolg müsst ihr die Bar direkt bei der Wegmarke Seeufer-Basar (drinnen steht ein Charakter mit dem Namen “Kuddel die Kampfkehle”) betreten und dort einfach /tanzen eingeben. Dies schaltet sofort den Erfolg frei!

Letzte Ehrerweisung (1 Erfolgspunkt) – Versteckter Erfolg!

Für diesen Erfolg müsst ihr euch beim Grab von Soren am Point of Interest “Sorens Rast” hinknien. Sputti hat dazu ein Video erstellt.

Sinnvolle Verwendung (5 Erfolgspunkte) – Versteckter Erfolg!

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 5 Gegenstände, die ihr aus den Fischreusen bekommen könnt, sinnvoll verwenden. Zu diesen Gegenständen zählen:

  • Frische Meeresfrüchte (zu Köchen in Saidras Hafen)
  • Lebender Flusskrebs (zu Köchen in Saidras Hafen)
  • Barockperle (zum Händler im Seeufer-Basar)
  • Köder werfen (siehe Erfolg Köderweitwurf)
  • Quallenüberreste (siehe Erfolg Fischlein, Fischlein)

Freund des Waldes (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 15 Geister beim Doric-Holzlager in die Nebel geleiten, ohne das sie euch attackieren. Bei den friedlichen Geistern müsst ihr die folgenden Dialoge für eine erfolgreiche Konversation auswählen:

  • Gerösteter Dolyak
    • Klingt köstlich. Kann’s kaum erwarten
  • Lasst auch nicht von Riesentürmen sehen
    • Danke, dass ihr die Augen offen haltet
  • Erinnere mich an das Lachen meiner Tochter
    • Der Weiße Mantel hat euch hereingelegt, aber ihr seid nun wieder zuhause
  • Ihr gehört doch zu denen!
    • Der Kampf gegen den Weißen Mantel geht weiter. Ruht euch aus

Köderweitwurf (2 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr Weiße Mäntel mit Fischködern bewerfen. Der Köderkorb befindet sich in der Stadt Neulehmwald. Ihr könnt diesen so oft ihr wollt verwenden und es zählt auch, wenn ihr einen Gegner mehrfach bewerft. Sputti hat dazu ein kleines Video angefertigt.

Mondlichtaktion (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr dafür sorgen, dass die Banditen-Geister sich nicht weiter mit Holz aus dem Holzlager davonmachen. Es handelt sich dabei um ein spezielles Event, bei dem die Banditen-Geister spezifisch zum Holzfäller-Lager laufen. Das paranormale Event mit den bösen und freundlichen Geistern ist dabei nicht gemeint!

Baumknutscher-Knutscher (2 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr an vier unterschiedlichen Tagen dem Mann im Baum etwas zu Essen bringen. Er nimmt euch dabei die Fische und anderen Tiere aus den Fischreusen entlang des Sees ab. Der Mann befindet sich ungefähr beim M von Melandrus Zuflucht.

Riesenhände (3 Erfolgspunkte und Magieverzerrtes Bündel)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Hohen Weisen der Harathi und sein gewaltiges Erd-Elementar besiegen.

Die Einsichten

Einsicht Doric-See: Melandrus Blütezeit (1 Erfolgspunkt und 1 Beherrschungspunkt)

Einsicht Doric-See: Melandrus Zuflucht (1 Erfolgspunkt und 1 Beherrschungspunkt)

Einsicht Doric-See: Seeufer-Basar (1 Erfolgspunkt und 1 Beherrschungspunkt)

Einsicht Doric-See: Wächtersenke (1 Erfolgspunkt und 1 Beherrschungspunkt)

Tägliche Erfolge

Täglicher Doric-See: Wie ein Uhrwerk

Für diesen Erfolg müsst ihr drei Events abschließen, bei denen sich Seraphen und Weißer Mantel direkt attackieren.

Täglicher Doric-See: Magie-Sammler

Für diesen Erfolg müsst ihr 10 blaue Kugeln für Entfesselte Magie sammeln. Diese findet ihr wahlweise hinter dem Tempel der Sechs im und über dem See oder im Norden bei der Wächtersenke.

Täglicher Doric-See: Die beste Verteidigung

Für diesen täglichen Erfolg müsst ihr vier Jade-Kanonen zerstören. An jedem Fort befindet sich eine, die ihr erledigen müsst:

  • Neulehmwald
  • Saidras Hafen
  • Doric-Holzlager
  • Fort Evennia

Täglicher Doric-See: Bosse

Für diesen Erfolg müsst ihr die drei Bosse des Gebiets besiegen:

  • Belagerunfsmeister Immelhuf
  • Justiziarin Agatha
  • Cairn der Königinnentöter

Täglicher Doric-See: Ein Pfirsich am Tag

Für diesen Erfolg müsst ihr euch einen Pfirsich beim Geist in der Wächtersenke direkt beim Point of Interest holen. Für den Weg zum Pfirsich empfiehlt sich unser Video zum Beherrschungspunkt.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

16 Kommentare

  1. Beim Erfolg “Rätselraten” scheinen die Fragen zu variieren. Bei mir waren die richtigen Antworten für den Erfolg “Mais” und “Charr”.

  2. bei der sammlung “Wer zieht die Strippen?” sind im bild die nummern 9 und 14 vertauscht

  3. Besatzungsmitglied ehrenhalber

    ist anscheinen buggy-.-

  4. kannst du vielleicht zu Opferlämmer ein Screen einfügen ich habe es nun mehrfach probiert und habe alles umgehauen was geht und bekomme nichts

  5. Aber mal eine andere Frage wie komme ich bei den Gildenhandler ins haus habe die story 1 mal durch!

  6. Für den Erfolg “Sinnvolle Verwendung (5 Erfolgspunkte) – Versteckter Erfolg!”

    Muss man die “Frische Meeresfrüchte” einem Koch geben

    einen  “Lebender Flusskrebs” musst du aber wohl einem Kind geben damit man den Erfolg bekommt

    Kind : http://www.directupload.net/file/d/4631/y5n4ici6_jpg.htm

  7. ääähm bei der Rätselfrage ist die zweite Lösung nciht HUHN und Charr sondern MAIS und Char… nämlich

    “ich werf das äussere weg esse das innere werfe dann das äussere weg und esse wieder das innere” oder so ähnlich

  8. Hallo,

    habe eine Ergänzung zu dem Erfolg Besatzungsmitglied ehrenhalber (1 Erfolgspunkt), sowie eine Frage dazu.

    Zu meiner Ergänzung: die Skritt attackieren das Boot bei diesem Erfolg nur wenn Saidras Hafen unter Kontrolle des Weißen Mantels ist.

    Meine Frage ist ob das ganze Event verbugt ist zur Zeit? Habe schon mehrmals die Vorräte der DS Pinkers vorm Weißen Mantel gerettet aber für den Erfolg habe ich bisher nicht angerechnet bekommen.

     

     

    • Das Event wurde zwar in den Patchnotes erwähnt, aber mein Eindruck ist, dass der Hotfix nur behoben hat, dass man das Verteidigungsevent failen muss um die zweite Version (Skritt) zu starten. Ich habe es auch nach dem Hotfix nicht bekommen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass kein Dieb mit Vorräten entkommen ist. :/

  9. Hallo zusammen

    Ich war mir nicht sicher ob das hier der Richtige Platz dafür ist aber ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob noch etwas nach dem Brief den man bekommt passiert? Oder muss man weiterhin warten bis er dir noch mehr aus seinem Leben im Brunnen erzählt?

    Brief : http://www.directupload.net/file/d/4635/dopr6z3y_jpg.htm

Schreibe einen Kommentar