PvP

Das Guildnews ESL Team – Dfntly not Guildnews

Update 3: Heute um 20:00 Uhr startet unser Event. Leider fehlen in beiden Teams noch Mitspieler. Ihr müsst nicht sonderlich gut im PvP sein, es geht hierbei hauptsächlich um den Spaß und das Event. Wir werden es live auf Twitch casten.

Team 1:

Devilhunter.4139 – Wächter
Xavon.8293 – Mesmer
Falkon.6473 – Ele
Skytéc – Waldläufer
Drizzel.1094 –

Team 2:

Psalla.7045 – Mesmer
Stix.8502 – Nekromant
HornyFox.3871 – Waldläufer
Kaldon.4832 – Waldläufer

Update 2: Wir haben leider keine weiteren Anmeldungen erhalten. Da wir also theoretisch nur einen Spieltag brauchen, um den Sieger zu bestimmen, werden wir dies auch genauso umsetzen. Wir werden also am Freitag, den 15.11. ab 20:00 Uhr unser Event beginnen.

Wir werden euch bereits Donnerstag in zwei Teams einteilen, damit ihr euch bereits ein wenig unterhalten könnt. Am Freitag treffen wir uns dann um 19:40 auf unserem TS (ts.guildnews.de:17159) und besprechen den Rest. Der Stream wird dann um 20:00 Uhr beginnen und ihr werdet im Best of 7 auf folgenden Karten gegeneinander spielen: Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Tempel des stillen Sturms und Schlacht von Khylo.

Ihr könnt euch jedoch weiterhin auf einen Platz bei diesem Community-Turnier bewerben und eventuell schaffen wir bis Donnerstag Abend doch noch ein drittes Team. Wenn ihr euch noch bewerben wollt, könnt ihr dies bei der folgenden Email-Adresse tun: sputti.guildnews@googlemail.com

Update 1: Leider haben wir nur 10 Anmeldungen erhalten, was das Event ein wenig eintöniger und langweiliger macht. Zudem haben 7 dieser Anmeldungen als Hauptklasse Waldläufer angegeben, was zu einem komischen Line-Up führen würde. Wir haben uns deshalb überlegt, die Anmelde-Zeit bis Sonntag zu verlängern und, sofern wir wenigstens 15 Anmeldungen, also 3 Teams, zusammenbekommen, das Event dann Sonntag starten zu lassen. Dort werden wir dann sofort mit dem Mini-Turnier beginnen und die Teams im Best of 3 gegeneinander spielen lassen. Die zwei besten Teams dürften dann am Freitag um die Teilnahme spielen.

Wenn ihr euch noch bewerben wollt, könnt ihr dies bei der folgenden Email-Adresse tun:sputti.guildnews@googlemail.com.

News: Jeden Donnerstag finden die ESL Weekly Cups statt und während unseres letzten Podcasts hatten wir die Idee, ein eigenes Team an den Start zu schicken. Da jedoch sowohl Domi als auch Sputti Shoutcaster des Turniers sind, können wir nicht selber an den Start gehen.

Darum möchten wir unsere Community in das Rennen schicken und sie unter dem Namen Dfntly not Guildnews teilnehmen lassen. Im Zuge desssen werden wir ein paar kleine Castings abhalten, um dann ein Team zu kreieren, das am sechsten ESL Weekly Cup am 21.11 teilnehmen kann.

Wie läuft das Ganze ab?

Am Freitag, den 8.11. möchten wir ab 20:00 Uhr ein erstes Probespiel starten. Jeder Spieler, der an diesem Projekt teilnehmen möchte, kann bis zu diesem Datum eine Mail an sputti.guildnews@googlemail.com schreiben und sich für dieses Probespiel anmelden. In der Mail sollten folgende Dinge stehen:

  • Name
  • Alter
  • SPvP-Rang
  • Lieblingsklasse im PvP
  • eventuelle Ersatzpositionen

Wir werden dann für Montag Teams bilden (sinnvoll nach Rang und Klassenwunsch), die im 5 vs 5 gegeneinander antreten. Hierfür herrscht Mikrofon und TeamSpeak-Pflicht (Guildnews-TS). Diese Spiele gegeneinander werden Chronick und ich dann live auf Twitch shoutcasten. Damit dieses Event jedoch beginnen kann, benötigen wir mindestens 20 Anmeldungen. Diese Spiele dienen dazu, die Teams etwas zu stabiliesieren und eventuelle Wechsel vorzunehmen, falls es zu Problemen kommt, damit die Spiele am Sonntag gut funktionieren.

Am Sonntag, den 10.11. geht unser Training in die zweite Runde. Zuerst werden wir mit jedem Team eine kleines Taktik- und Team-Gespräch führen. Danach werden wir wieder Teams gegeneinander spielen lassen, jedoch wird es diesmal ein kleines Ranking geben, sodass wir am Ende des Tages nur noch 3 Teams in die letzte Runde ziehen lassen. Der Spaß beginnt bereits um 18:00 Uhr.

Am Freitag, den 15.11. wird es dann die Finale Runde geben. Wir werden die Spieler der Teams gegeneinander spielen lassen und am Ende 5 finale Spieler haben, die das Team Definitely not Guildnews im fünften ESL Weekly Cup und eventuellen anderen Turnieren vertreten werden. Zudem werden wir 2 weitere Mitgleider bestimmen, die die Ersatzpostionen des Teams einnehmen werden. Damit sich der Spaß für die Teilnehmer auch gelohnt hat, erhält jeder Mitspieler des Teams zum Start 20 Gold Belohnung, die Ersatzspieler 10 Gold.

Zudem werden wir das Match unseres Teams beim ESL Weekly Cup am 21.11. live shoutcasten, was uns dann eine doppelte Freude seien wird. Sollte das Projekt Dfntly not Guildnews gut anlaufen, werden wir sicherlich weitere Events dieser Art aufziehen.

Zeitplan in der Übersicht

  • Freitag, 08.11. 20:00 – Erster Casting-Tag
  • Sonntag, 10.11. 18:00 Uhr – Taktik-Gespräch + Erster Spieltag (Ausscheiden erster Teams)
  • Freitag, 15.11. 20:00 Uhr – Zweiter Spieltag (Bestimmen der 5 Spieler + 2 Ersatzspieler)
  • Donnerstag, 21.11. 20:00 Uhr – ESL Weekly Cup #5

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"