News

Blogpost: Spielkomfort-Verbesserungen für Janthir Wilds: Vergebung

Wie im Blogpost zum Update angekündigt, ein paar Spielkomfort-Verbesserungen. Welche genau erfahren wir in dem neusten Blogpost von ArenaNet.

Die Heimstätte mit Nordlichtern

Mehr Platz im Inventar und in der Heimatstätte

Das Highlight der neuen Spielkomfort-Verbesserungen ist auf jeden Fall der „Portal-Foliant des Zauberers“. Dieser ist eine Art Meta-Portal-Foliant, der alle anderen Portal-Foliant beinhalten wird. Aber keine Sorge dabei werden nicht die alten Portal-Folianten verbraucht, ihr könnt sie weiter hin für den Schnellzugriff nutzten. Bedenkt, aber dies gilt nicht für die VIP-Portal-Schriftrollen. Um nach dem Update am 3. Juni an diesen müsst ihr eine kleine Nebengeschichte abschließen, die auf der neuen Karte oder in Löwenstein startet.

Ein weiterer Platzsparer für das Inventar ist der „Magische Mampfer“ der alle anderen Mampfer in sich zusammenfassen wird, diesen bekommt ihr direkt nach betreten von Löwenstein nach dem Update geschenkt, ihr könnt natürlich auch mehr kaufen im Weg des Rohlings. Um noch mehr Platz zu schaffen, ziehen die Riss-Essenzen in die Geldbörse um.

Für die Forschungsnotizen wird es bei jeden Handwerksberuf ein neues Rezept geben, das euch per Herstellung 150 Forschungsnotizen gewährt, und auch die Versorgermarken werden angenehmer, da ihr Limit von 1-Mal jeden Tag auf 7-Mal die Woche wechselt, um so Gelegenheitsspieler das Erarbeiten von Legy angenehmer zu machen.

Auch wird das Heimstatt-Dekorationen-Limit verdoppelt, dies erfolgt unter andern durch das Abschließen der „Großmeister-Kunsthandwerker-Herstellung“ Beherrschung und ein neuer Dienst beim Hurtige Lahar.

Blogpost

Spielkomfort-Verbesserungen für Janthir Wilds: Vergebung

von Das Guild Wars 2 Team am 29. Mai 2025

Seid gegrüßt, Tyrianer! Gerard Ledda hier, Game Designer bei ArenaNet. Wir berücksichtigen immer euer Feedback und haben uns richtig ins Zeug gelegt, um einige der von euch gewünschten Aktualisierungen im Spiel zu implementieren. Ich möchte euch heute schon vorab einen Einblick in die Spielkomfort-Aktualisierungen geben, die euch nächste Woche zum Start von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ „Vergebung“ erwarten. Mit diesen Änderungen möchten wir Problembereiche entschärfen, mehr Komfort ins Spiel bringen und, was wohl mit am wichtigsten ist, wertvollen Platz im Inventar freischaufeln!

Teleportieren leicht gemacht mit dem Portal-Folianten des Zauberers

Der Portal-Foliant des Zauberers ist ein neuer Gegenstand, in dem ihr viele der Teleporter lagern könnt, die ihr im Spiel erhalten habt. Ihr benötigt dadurch nur noch einen einzigen Platz im Inventar, anstatt wie bisher mehr als 30! Der Foliant funktioniert ähnlich wie die Portal-Folianten für Staffeln der Lebendigen Welt und zeigt euch eine Liste der verfügbaren Ziele an, aus denen ihr das Gewünschte auswählen könnt.

Sobald „Absolution“ am 3. Juni erscheint, könnt ihr Astralwachen-Sanitäterin Miyrna entweder im Blutküste-Bezirk von Löwenstein oder in der neuen Karte Bava Nisos aufsuchen, um den neuen Nebenstory-Erfolg „Fürs Erste hart arbeiten“ zu erhalten. Durch den Abschluss dieser Nebenstory erhaltet ihr den Portal-Folianten des Zauberers, und der Teleportationsgeräte-Sammler behält ab jetzt genau im Blick, welche Teleporter ihr bereits gefunden habt. Fortan müsst ihr auf euren Reisen nur noch euren Portal-Folianten des Zauberers dabeihaben und könnt euch über eine Menge freie Inventarplätze freuen!

Mit dem magischen Mampfer zu mehr freien Inventarplätzen

Über die Jahre haben wir eine Menge der gemeinhin als Mampfer bekannten tragbaren Umtauscher hinzugefügt, mit denen ihr Gegenstände und Währungen in wertvollere Materialien umtauschen könnt. Dadurch gibt es unterdessen so viele Mampfer, dass sie selbst euren Inventarplatz auffressen. Unsere Lösung für dieses Problem ist der Mampfer des Zauberers, über den ihr Zugriff auf diverse Umtauschgegenstände erhaltet, ohne immer einzelne nutzen zu müssen.

Wie schon der Portal-Foliant des Zauberers kann auch diese Sammlung, die mehr als 20 tragbare Börsen und Mampfer umfassen, die ihr im Spiel freischalten könnt. So habt ihr die volle Funktionalität in nur einem Gegenstand! Sobald ihr das nächste Mal Löwenstein besucht, wird euer Fortschritt nachträglich aktualisiert, wenn ihr den Gegenstand im Inventar habt, den entsprechenden Erfolg erhalten habt oder andere Voraussetzungen erfüllt. Dadurch wird festgelegt, auf welche Optionen ihr bei der Verwendung des Mampfers des Zauberers Zugriff habt. Alle Guild Wars 2-Spieler können den Mampfer des Zauberers erhalten, wenn sie ihn von dem Charr-Händler Gharr Bleiklaue im Weg des Rohlings in Löwenstein kaufen.

Riss-Essenz-Umwandlung in Geldbörsen-Währung

Viele von euch haben uns berichtet, dass eure Bankplätze mit Riss-Essenzen überlaufen. Auch dafür haben wir ab nächster Woche eine Lösung:

Alle Riss-Essenzen (edel, Meisterwerk, selten) können ab dem 3. Juni in eine Geldbörsen-Währung umgetauscht werden! Ihr könnt sie entweder selbst umwandeln, indem ihr sie verbraucht, oder ihr könnt dazu Riss-Forscher Adam im Geheimen Mondlager an der Tiefland-Küste oder in der Rissjäger-Lounge im Turm des Zauberers aufsuchen. Er kann eure gesamten Essenzen kostenlos in einem Rutsch in Geldbörsen-Währung umtauschen. Rezepte, Händlerkosten und Belohnungen in Zusammenhang mit Riss-Essenzen werden im Rahmen dieser Änderung ebenfalls aktualisiert.

Forschungsnotizen leicht(er) gemacht

Wir haben uns auch euer Feedback über die Herausforderungen beim Erwerb von Forschungsnotizen zu Herzen genommen. Nach dem nächsten Update erhalten alle Handwerksberufe ein neues Handwerksrezept: die durch Kollegen begutachtete Forschung. Für die Fertigung dieses Gegenstands ist kein Handwerkswert erforderlich, sodass er selbst von Novizen hergestellt werden kann. Für seine Herstellung erhaltet ihr 150 Forschungsnotizen!

Kaufbeschränkungen bei Fraktions-Versorgern

Bei Fraktions-Versorgern in Zentraltyria und im Herz von Maguuma werden wir die Kaufbeschränkungen für Versorger-Marken von einem Kauf pro Tag und Reiter auf sieben Käufe pro Woche und Reiter anpassen. Ihr könnt also die gleiche Anzahl Gegenstände kaufen, müsst dafür aber nur noch einmal pro Woche anreisen, anstatt siebenmal!

Verbesserungen an der Auswahltruhe des Kommandeurs

Vielleicht habt auch ihr auf euren Abenteuern einen Überschuss an Truhen der Helden-Auswahl angesammelt, und als ihr euch endlich entschieden habt, welchen Gegenstand ihr möchtet, hattet ihr ein Problem: Entweder öffnet ihr jede Truhe einzeln mit einer Reihe zeitraubender Klicks, oder ihr nutzt eine En-gros-Tauschbörse, verliert dabei aber statt Zeit einen Teil der wertvollen Beute.

Doch damit ist jetzt Schluss, denn mit dem Start von „Vergebung“ könnt ihr Truhen der Helden-Auswahl und Karma bei den jeweiligen Börsenhändlern in Widerstand des Drachen, Auge des Nordens, Arborstein, Turm des Zauberers (nur mit Wegfinder-Beherrschung verfügbar) oder Tiefland-Küste eintauschen. Dafür erhaltet ihr dann den garantierten Gegenstand sowie eine neue Auswahltruhe des Kommandeurs, die es euch ermöglicht, die gewünschten Gegenstände in größerer Anzahl auszuwählen. Diese Truhe funktioniert also auf die gleiche Weise wie die Janthir- und Nebelbrand-Ansehenstruhen.

Höheres Limit bei Heimstatt-Dekorationen

Endlich ist es so weit, und die Heimstätter unter euch können mit dem Release von „Vergebung“ das Dekorationslimit von 1.000 auf 2.000 verdoppeln! Der Hurtige Lahar bietet einen Dienst an, um das Dekorationslimit um 500 zu erhöhen. Außerdem können Spieler zusätzlich den Rang „Großmeister-Kunsthandwerker-Herstellung“ steigern, um weitere 500 Dekorationen mehr in ihrer Heimstatt unterzubringen.

Außerdem hat der Hurtige Lahar neue Heimatinstanz-Knoten im Bestand, mit denen Spieler neue Sammlungsknoten für ihre Heimstätten oder Heimatinstanzen erwerben können.

Die Veröffentlichung von „Vergebung“ ist nicht mehr lange hin, und wir sind schon ganz gespannt, wie euch diese neuen Spielkomfort-Aktualisierungen gefallen. Wir sehen uns in Tyria!

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"