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Blogpost: Pistolen geben Elementarmagiern die Wahl zwischen mehr Schaden und Verteidigung

Mit dem zweiten Secrets of the Obscure Update bekommt jede Klasse neue Waffen. Für den Elementarmagier wird es eine Pistole für die Haupthand geben, wie ArenaNet in einem Blogpost nun vorstellt. Die Waffe wird, wie in der Roadmap angekündigt, auch schon in der Beta vom 28. November bis zum 4. Dezember spielbar sein.

Von Kugeln und Zustände

Mit dem nächsten Secrets of the Obscure Update, wird der Elementarmagier, eine Pistole für die Haupthand erhalten. Diese wird Pistolen typisch, sich auf Fernkampf Zustand Spezialisieren bringt aber auch ein wenig Defensive in Form von Mobilität, Gruppenkontrolle und Barriere mit.

Interessant hierbei ist, dass die Waffenfertigkeit 2 und 3, sich abhängig von sogenannten Kugeln verhalten. Dabei, sollte eine vorhanden sein, wird die Fertigkeit verstärkt und die Kugel verbraucht, dies gilt auch für die Doppelangriffe des Weber, die dann einfach beide Kugeln für die Elemente verwendet, wobei beide einen eigenen Bonus gewähren. Sollte aber keine Kugel des jeweiligen Elements, bei Benutzung der Fertigkeiten, vorhanden sein, so erzeugt die Fertigkeit eine, während sie normal ausgeführt wird.

Blogpost

Hallo Leute! Ich bin Cal Cohen, der Lead Designer für Fertigkeiten und Spielbalance bei ArenaNet.

Erweiterte Waffen-Kenntnisse sind Teil des zweiten großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™, das 2024 erscheint und allen Klassen Zugriff auf eine neue Waffe gewährt. Wir sind wieder da und sehen uns heute die Pistole für den Elementarmagier an.

Elementarmunition

Die Pistole ist eine Waffe mit Schwerpunkt auf Zuständen, die ein wenig Mobilität, Gruppenkontrolle und viel Schaden auf den Tisch bringt. Außerdem bietet die Pistole interessante Gameplay-Entscheidungen mit ihrer Elementarkugel-Mechanik, mit der Spieler aus mehreren Bonuseffekten auswählen können.

Jedes Mal, wenn der Spieler eine Pistole-Fertigkeit einsetzt (mit Ausnahme von automatischen Angriffen), passiert eines von zwei Dingen. Wenn keine Kugel dieses Elements vorhanden ist, führt die Fertigkeit ihren Grundeffekt aus, und eine Kugel ihres Elements wird erzeugt. Dann schwebt eine Kugel neben dem Spieler, die anzeigt, dass sie erzeugt wurde. Wenn die Elementarkugel jedoch bereits vorhanden ist, wird die Fertigkeit diese Kugel verbrauchen, um einen Bonuseffekt zu erzeugen. Sehen wir uns als Beispiel zwei Fertigkeiten der Erdeinstimmung an: „Zerschmetternder Stein“ (Platz 2) und „Felsbrocken-Entladung“ (Platz 3).

„Zerschmetternder Stein“ feuert einen Schuss ab, der Blutung und Verkrüppeln verursacht und dabei in mehrere Fragmente zerspringt, die auch Gegner in der Nähe treffen. Wenn eine Erdkugel vorhanden ist, wird sie verbraucht, um dem Wirkenden eine Verbesserung zu gewähren, durch die dessen nächsten Angriffe ebenfalls Blutung verursachen.

„Felsbrocken-Entladung“ feuert ein größeres Projektil ab, das einen einzelnen Gegner trifft, ihn immobilisiert und ihm eine schwerere Blutung zufügt. Wenn eine Erdkugel vorhanden ist, wird sie verbraucht, um dem Wirkende Barriere zu gewähren, wenn das Projektil einen Gegner trifft. In diesem Fall können Spieler sich je nach Anreihung der Fertigkeiten situationsbedingt für mehr Schaden oder für mehr Verteidigung entscheiden.

Beim Weber wird es etwas komplizierter, da dieser mehrere Elemente gleichzeitig einstimmen kann und Zugriff auf Doppelangriffe hat, die mehrere Elemente nutzen. Wie verhält sich dies also in Verbindung mit Elementarkugeln? Doppelangriffe können Kugeln beider Elemente verbrauchen und so einen einzigartigen Bonus für jede Kugel gewähren. Wenn beim Durchführen eines Doppelangriffs eine passende Kugel verfügbar ist, werden alle passenden Kugeln verbraucht, um ihre Boni zu gewähren. Falls es keine passende Kugel gibt, erzeugt der Doppelangriff eine einzelne Kugel, die der Primäreinstimmung entspricht.

Wir sind sehr gespannt, wie Spieler die Mechanik der Elementarkugeln nutzen werden, um ihre Effektivität in bestimmten Situationen zu maximieren. Wir werden in Kürze die Pistole des Elementarmagiers sowie das volle Arsenal der neuen Waffen während des Vorschau-Livestreams für die neuen Waffen präsentieren. Dies findet am 27. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT) statt, gefolgt von der „Erweitere Waffen-Kenntnis“-Beta, die am 28. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt, um am 4. Dezember um 7 Uhr MEZ (3. Dezember, 22 Uhr PT) endet. Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und daher für einige Waffenfertigkeiten Platzhalter für UI, Grafik und/oder Audio verwendet werden.

Wir sehen uns in den Nebeln!

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

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