NewsSecrets of the Obscure

Blogpost: Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erscheint heute!

Heute, erscheint Secrets of the Obscure und kurz vor der Veröffentlichung der 4ten Erweiterung hat ArenaNet den Zeitplan für nach der Erweiterung angekündigt.

Inhalte der kommenden Updates

Mit der Veröffentlichung am 22. August ist die Erweiterung, wie im Vorfeld schon angekündigt, nicht vollständig, sondern ein paar Sachen werden im laufenden und nächsten Jahr noch nachgereicht. Unter anderem beinhaltet das eine neue Karte, die beiden Herausforderungsmodi der Angriffsmissionen, ein Fraktal mit Herausforderungsmodus und noch vieles mehr. Diese Sachen sollen in drei Updates, jedes Quartal veröffentlicht werden.

Auch hat ArenaNet angekündigt, was neben den Erweiterungsinhalten noch kommen soll bis November. Dies beinhaltet ein ominöses WvW Update, weitere Balance Patch, das alljährliche Halloween Festival und die Rückkehr der Bonus-Event.

Besonders interessant dürfte aber sein, dass ArenaNet nicht nur eine Beta zu den neuen Waffen für jede Klasse noch dieses Jahr plant. Sondern auch, dass nächstes Jahr die nächste Erweiterung geplant ist.

Blogpost

Anmerkung: ursprünglich veröffentlicht am 22. August 2023 um 15 Uhr MESZ (6 Uhr PST).

Hallo zusammen!

Heute ist ein großer Tag für Guild Wars 2 und ArenaNet; wir dürfen das Portal zu Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ öffnen und mit euch gemeinsam das neueste Kapitel von Tyrias Reise erleben. Wenn die Erweiterung in wenigen Stunden erscheint, startet ihr in die erste große Story von Guild Wars 2, über der nicht der dunkle Schatten der Alt-Drachen schwebt. Alte Freunde werden euch wiedersehen und neue auch Neue kennenlernen, und gemeinsam werdet ihr euch den eindringenden Kryptis-Truppen aus den Nebeln stellen. Ihr werdet mit dem durch die Waffenmeister-Ausbildung erweiterten Waffenarsenal und dem Relikt-System neue Build-Kombinationen ins Leben rufen. Auch werdet ihr durch zwei neue Zonen hoch über Tyria reisen, deren Schwerpunkt auf Erkundung in der Luft liegt; dazu stehen euch eine optimierte Methode zum Erwerb des Himmelsschuppen-Reittiers sowie neue Flugtraining-Beherrschungen zur Verfügung. Ihr werdet in der offenen Welt und in zwei neuen Angriffsmissionen an der Seite eurer Mitspieler kämpfen. Und ihr werdet auf euren Abenteuern neue Events, Belohnungen und Herausforderungen finden.

Wir freuen uns so sehr, das hier mit euch teilen zu dürfen. Guild Wars 2: Secrets of the Obscure ist nicht nur das neueste Kapitel in der Geschichte von Tyria, sondern für uns auch ein neues Modell der Bereitstellung von Erweiterungsinhalten. Die Story, die heute beginnt, wird über die nächsten drei großen Releases fortgesetzt (ungefähr ein großer Release pro Quartal), die darüber hinaus System-Updates, zusätzliche Belohnungen, neue Waffen-Kenntnisse, neue instanzierte Kämpfe und mehr mit sich bringen. Mit diesem neuen Modell möchten wir sichergehen, dass das nächste große Story- und Inhalts-Update nie mehr als ein paar Monate entfernt liegt und dass das Spiel regelmäßig mit reichhaltigen Inhalten versorgt wird. Wir haben bereits während der Entwicklung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure mit dem Umsetzen gesammelter Erfahrungen für unsere fünfte Erweiterung begonnen, die voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen wird.

Es folgt eine grobe Übersicht darüber, was heute erscheint und wie unsere Pläne für die Releases der nächsten Monate aussehen.

Jetzt verfügbarUpdate 1Update 2Update 3
GeschichteHandlungsbogen beginntGeschichte wird fortgesetztGeschichte wird fortgesetztGeschichte wird abgeschlossen
KartenHimmelswacht-Archipel,
Amnytas,
Außenposten: Turm des Zauberers
Letzte Karte erscheintLetzte Karte wird erweitertLetzte Karte wird abgeschlossen
Instanzierter KampfAngriffsmission: Kosmisches Observatorium,
Angriffsmission: Tempel von Febe
1 Angriffsmission-Herausforderungsmodus1 Angriffsmission-HerausforderungsmodusFraktal mit Herausforderungsmodus
WaffeWaffenmeister-AusbildungNeue Waffen-Kenntnis für jede Klasse
Beherrschungen„Herz des Obskuren“-Forschung,
Flugtraining,
Astralwache
Neuer BeherrschungspfadBeherrschungs-UpdatesBeherrschungs-Updates
Gewölbe des ZauberersGewölbe des Zauberers erscheintSaisonale Aktualisierung des Gewölbes des ZauberersSaisonale Aktualisierung des Gewölbes des ZauberersSaisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
RüstungRissjäger-Rüstung,
Astralwachen-Rüstung
Zusätzliches RüstungssetLegendäre Obsidian-Rüstung Rang 1Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 2
Relikte40 Kernrelikte,
12 exklusive „Secrets of the Obscure“-Relikte
Zusätzliche ErweiterungsrelikteLegendäres ReliktZusätzliche Erweiterungsrelikte
RissjagdVerfügbar in „Secrets of the Obscure“-Karten und einer Rotation von 12 bereits vorhandenen KartenBeherrschung schaltet Zugriff auf Konvergenzen (öffentliche Instanz oder Einsatztrupp-Gruppeninstanz) mit legendären Gegnern frei,
Bereits vorhandene Karten zur Rotation hinzugefügt
Neue legendäre Gegner,
Bereits vorhandene Karten zur Rotation hinzugefügt
Neue legendäre Gegner,
Bereits vorhandene Karten zur Rotation hinzugefügt

Wir werden über den Inhalt der einzelnen Releases sprechen, sobald sie näher rücken.

Wir feiern 11 Jahre Guild Wars 2

Der Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure fällt fast genau auf den elften Jahrestag des Spiels am 28. August. Wir sind von Herzen dankbar für die Reise, die wir in den letzten elf Jahren erleben durften, auf eine Reise, die nur mithilfe der Guild Wars 2-Community möglich war und auf deren gemeinsame Fortsetzung wir uns freuen. Wir werden den Jahrestag im Spiel feiern, mit Geburtstagsgeschenken (die je nach Charakteralter vergeben werden; einige Charaktere werden ihre Geburtstagsgeschenke deutlich vor dem 28. August erhalten aufgrund des Frühstart-Wochenendes vor der Veröffentlichung, Schaltjahren und der Tücken der Chronomantie) sowie mit Sonderangeboten der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft.

Darüber hinaus werden wir das Spiel und die Erweiterung gemeinsam mit unseren Fans am 1. September im Olympic Sculpture Park in Seattle, WA feiern. Weitere Infos zu diesem Event findet ihr hier. Dabei handelt es sich um ein Event mit kostenlosen Eintrittskarten; falls mittlerweile alle Karten vergriffen sind, könnt ihr euch am Abend des Events vor Ort in unsere Warteschlange einreihen.

Zum Abschluss unserer Jahrestags-News haben wir vor Kurzem eine neue Reihe von Guild Wars 2 Merchandising-Artikeln angekündigt, darunter das Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Collectible Bundle. Das Bündel enthält die „Schatten von Nayos“-Statue, die einem Mitglied des Kryptis-Herrscherhauses nachempfunden ist, der eine große Rolle in den Ereignissen spielen wird, die euch im Zuge der Story der Erweiterung erwarten. Seht euch das aktuelle Sortiment an und schaut regelmäßig vorbei, da schon bald neue Produkte eintreffen.

Updates zum Zeitplan Sommer/Herbst

Zusätzlich zu den heute veröffentlichten Inhalten erwarten euch in diesem Quartal ein Update zu Fertigkeiten und Spielbalance, das Halloween-Fest, ein WvW-Update und die Rückkehr eines Bonus-Events ähnlich dem, das wir nach Guild Wars 2: End of Dragons™ hatten. Damit wären wir dann bis Ende Oktober beschäftigt. Nicht lange danach folgt der nächste Schwung an Inhalten von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, einschließlich einer neuen Karte, einer neuen Saison Belohnungen für das Gewölbe des Zauberers und vielem mehr. Außerdem planen wir vor Ende des Jahres ein neues Beta-Event für Waffen-Kenntnisse; mehr Infos dazu, wenn wir konkrete Termine haben.

Danke, dass ihr uns seit elf unglaublichen Jahren auf dieser Reise begleitet und euch die Zeit nehmt über die Dinge zu lesen, die uns erwarten. Wir wünschen euch jede Menge freudige Momente beim Erkunden von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, und bitte lasst uns wissen, was ihr darüber denkt. Viel Spaß bei eurem Abenteuer!

Dies ist ein Reflink. Wenn ihr diesen beim Kauf von Guild Wars 2 und Erweiterungen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision. Auf diese Weise unterstützt ihr unsere Arbeit.

Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung!

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"