Blogposts

Aufgestiegene Waffen und Magisches Gespür

Mit dem Kommenden Patch Super Adventure Box: Zurück zur Schule erwarten uns einige Änderungen. Zwei davon, nämlich Aufgestiegene Waffen und Magisches Gespür für den Account, wurden nun in einem Blogpost von ArenaNet noch einmal genauer erklärt.

Aufgestiegene Waffen

Die 3 Handwerksdisziplinen Waffenschmied, Konstrukteur und Waidmann können nun bis zum neuen Maximum von 500 gelevelt werden und bieten ab da die Möglichkeit, neue Aufgestiegene Waffen herzustellen. Des Weiteren kündigt ArenaNet an, dass bis zum Ende des Jahres auch die Herstellung von Aufgestiegener Rüstung möglich sein soll.

Um von Stufe 400 auf Stufe 500 zu kommen, müsst ihr T-6-Materialien verwenden, um Exotische Waffen anzufertigen. Dazu wurden alle Entdeckungen für eben diese zurückgesetzt, so dass ihr euch die Extra-Erfahrung für das Neuentdecken dieser Rezepte einstreichen könnt.
Ab 450 könnt ihr dann neue Materialien veredeln, diese T-7-Materialien sind in 2 Kategorien aufgeteilt. Auf der einen Seite diejenigen, die mittels Ektoplasmakugeln und einer neuen Reagenz von einem niedrigem Rang veredelt werden und die anderen werden mittels Obsidian-Scherben und neuen Reagenzien hergestellt. Die Ektoplasma-Veredelungen können jedoch nur einmal am Tag pro Account angefertigt werden. Für Obsidianverendelte Gegenstände benötigt ihr 3 neue Zutaten, die ihr entweder aus Tempel-Truhen, aus den Endtruhen von Jumping Puzzles oder aus den Loot-Taschen der Champions erhalten könnt. Mit diesen Veredelungen und Exotischen Waffen arbeitet ihr euch auf Handwerksrang 500 hoch und könnt mit der Herstellung einer Aufgestiegenen Waffe beginnen.

Die Rezepte für die neuen Waffen könnt ihr beim Händler nahe der Handwerksstationen mit Karma kaufen. Für das Herstellen der Waffe benötigt ihr die beiden Waffenkomponenten (z.B. Schwertschneide und Schwertheft), eine Aufgestiegene Inschrift und einen Visonskristall.
Die Waffenkomponenten werden wie ihre niederwertigen Versionen hergestellt, nur werden hierbei T-7-Materialien, Kristalliner Staub und die neue Reagenzien benötigt.
Die Inschriften werden mittels einer Exotischen Inschrift, Kristallinem Staub und Dunkler Materie hergestellt. Dunkle Materie erhaltet ihr, indem ihr Exotische Gegenstände wiederverwertet.
Die letzte Zutat, den Visionskristall, stellt ihr aus den 3 obsidianverdelten Materialien und einem Gegenstand, den ihr für Fertigkeitspunkte ertauschen könnt, her.

Aufgestiegenen Waffen können jedoch nicht nur ausschließlich durch den Beruf erhalten werden.
Wo immer ihr Aufgestiegenes Material oder Aufgestiegene Gegenstände als Beute findet, winkt euch auch die Chance, eine Aufgestiegene Waffentruhe zu finden, die euch eine Waffe einer bestimmten Wertekombination wählen lässt.

Magisches Gespür für den Account

Ab dem Patch wird es Magisches Gespür als Wert auf Ausrüstungsgegenständen nicht mehr geben. Stattdessen könnt ihr es mittels Essenzen des Glücks für euren gesamten Account erhöhen. Diese Essenzen gewinnt ihr aus Gegenständen der Stufe Edel (blau), Meisterwerk (grün) und Ektoplasmakugeln.
Durch Benutzung dieser Essenzen füllt sich ein Glücksbalken; erreicht dieser 100% erhaltet ihr +1% Magisches Gespür für euren Account, wobei das Maximum hierbei bei 300% liegt.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"