Aufgestiegene Ausrüstung – Woher bekomme ich sie?
Rüstungen
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Auf der dritten Seite unseres Guides zur Aufgestiegenen Ausrüstung geht es um die sechs Rüstungsteile, die ihr an eurem Körper tragt. Die beste Methode ist hier, genau wie bei den Waffen, der eigene Beruf. Es gibt aber auch hier die Möglichkeit mit Glück an eine Truhe mit Rüstung zu kommen, die dann aber feste Werte hat.
Aufgestiegene Rüstung mit Glück bekommen
An den folgenden Orten bzw. durch die folgenden Truhen könnt ihr an Aufgestiegene Rüstung kommen:
- Taschen von Champions und Weltbossen
- Belohnungstruhe für Gildenmissionen
- Belohnungstruhe für den Aufstieg im Weltrang im WvW
- Tägliche Belohnungstruhe in den Fraktalen
- Tägliche Drachentruhen bei Tequatl dem Sonnenlosen
- PvP-Belohungspfad
- Zufällig von einem Raidboss
Aufgestiegene Rüstung über Raids bekommen
Der Händler in den Raids bietet euch nachdem ihr den ersten Boss besiegt habt verschiedene Truhen mit festen Werten für Aufgestiegene Rüstung an. Ihr benötigt jedoch die Raid-Währung Magnetit-Scherbe.
Alternativ könnt ihr auch die erste Sammlung der legendären Rüstung über die Raids abschließen und euch darüber ein komplettes Set Aufgestiegener Rüstung sichern.
Herstellung über Berufe
Der sichere Weg, um an Aufgestiegene Rüstung zu kommen, liegt im Handwerk. Dazu benötigt ihr wahlweise den Schneider, den Lederer oder den Rüstungsschmied auf 500. Ihr benötigt zusätzlich das Rezept für die passende Insignie, welches für 21.000 Karma beim Handwerksmeister gekauft werden kann (einmalig, für Berserker-Stats benötigt ihr „Zojjas Inschrift des Berserkers“). Zusätzlich benötigt ihr ein weiteres Rezept pro Rüstungsteil, welches für 5 Lorbeeren und 3 Gold beim Lorbeerhändler gekauft werden kann.
Ihr benötigt für jede Rüstung einige Deldrimor-Stahlbarren, Damastballen oder Elonische Lederflicken. Ihr könnt jedoch den Grundstoff nur jeweils einmal pro Tag herstellen (Ektoplasma-Veredelung), weswegen ihr frühzeitig mit der Planung beginnen solltet.
Die folgenden Kosten gelten direkt für alle 6 Rüstungsteile. Zu Beginn stellen wir die gemeinsamen Kosten auf, in der Tabelle weiter unten findet ihr die Berufsspezifischen Gegenstände:
1. Die Insignien
- Rezept (einmalig)
- 21.000 Karma
- 1x Aufgestiegene Insignie
- 1x Gaze-Insignie
- 20x Spule Gazefaden
- 5x Ektoplasmakugel
- 5x Gazeballen
- 30x T6 Mats (Blut für Berserker)
- 3x Damastflicken
- 1x Damastballen
- 1x Elonischer Lederflicken
- 5x Klumpen aus dunkler Materie
- Erhält man mit Glück beim Wiederverwerten von exotischen Gegenständen
- 10x Haufen kristallinen Staubs (T6)
- 1x Gaze-Insignie
2. Die Visionskristalle
- 15x Dragonitbarren
- 1.500x Dragoniterz
- 150x Thermokatalytisches Reagens
- 30x Obsidian-Scherbe
- 15× Aufsteigender Stern
- 1.500x Aufgestiegenes Fragment
- 150x Thermokatalytisches Reagens
- 30x Obsidian-Scherbe
- 15× Blutsteinziegel
- 1.500x Haufen Blutsteinstaub
- 150x Thermokatalytisches Reagens
- 30x Obsidian-Scherbe
- 6× Augur-Stein
- 120 Fertigkeitspunkte beim Händler für die Mystische Schmiede
3. Die Handwerkskomponenten pro Beruf
Schneider (leicht) | Lederer (mittel) | Rüstungsschmied (schwer) |
720x Spule Gazefaden | 720x Spule Gazefaden | 360x Spule Gazefaden |
36x Damastballen | 24x Damastballen | 25x Damastballen |
6x Elonischer Lederflicken | 18x Elonischer Lederflicken | 16x Deldrimor-Stahlbarren |
4. Die Rezepte pro Rüstungsteil
Für jedes Rüstungsteil benötigt man ein aufgestiegenes Rezept, welches man beim Lorbeerhändler kaufen kann:
- 6x Rezept (Kopf, Schulter, Brust, Hände, Beine, Schuhe) beim Lorbeerhändler:
- 30x Lorbeeren
- 18x Gold
Aufgestiegene Rüstungen über das PvP und die Fraktale bekommen
Bei der Nutzung der Fraktale und des PvPs benötigt man die neuen Handwerks-Zeichen, die das ganze etwas günstiger machen, als der klassische Weg über die Berufe. Im Gegenzug benötigt ihr jedoch auch ein bisschen Währung aus dem jeweiligen Bereich. Grundsätzlich braucht ihr immer die folgenden Dinge:
- 2 Gold pro Rüstungsteil bzw. 4 Gold für die Brust
- 3 Großmeister-Rüstungsschmied/Schneider/Lederer-Zeichen bzw. 4 Zeichen bei Brust und Bein
- PvP
- 150 Aufgestiegene Scherben des Ruhms pro Rüstungsteil bzw. 200 für Beine und 400 für Brust
- Fraktale
- 400 Fraktal-Relikte pro Rüstungsteil bzw. 600 bei Beinen und 800 bei Brust
- 12 bzw. 16 bzw. 24 Forschungsseiten pro Rüstung
Die Kosten für die neuen Zeichen
Die neuen Zeichen sollen dazu führen, dass man in allen Bereichen des Spiels (Ausnahme aktuell Raids) das Handwerk benötigt, um Aufgestiegene Waffen und Rüstungen herzustellen. Darum gibt es diese Zeichen für Schneider, Lederer, Rüstungsschmied, Waffenschmied, Waidmann und Konsturkteur. Das Prinzip ist dabei immer gleich:
1. Rezept für das entsprechende Zeichen (bis zu sechsmal insgesamt, da wir sechs Berufe haben)
2. Einmalig Rezept für Komponenten des Großmeisterhandwerkers (schaltet sofort alle Rezepte der neuen Gegenstände wie Verkohlter-Mithrillium-Barren frei)
3. Unterschiedliche Kombinationen von:
Verkohlter Mithrillium-Barren
- 10x Eisenbarren
- 5x Stahlbarren
- 10x Dunkelstahlbarren
- 1x Mithiliumbrocken
Zusammengesetztes Holzbrett
- 10x Geschmeidige Holzplanken
- 5x Abgelagerte Holzplanken
- 10x Harte Holzplanken
- 1x Rückstände des Ältesten Geistes
Gemischte Leder-Platte
- 10x Getrocknete dünne Lederflicken
- 5x Getrocknete raue Lederflicken
- 10x Getrocknete robuste Lederflicken
- 1x Spule dicker elonischer Schnur
Flicken aus Vaabi-Seide
- 10x Wollballen
- 5x Baumwollballen
- 10x Leinenballen
- 1x Spule Seidenwebenfaden
4. Jeweils ein berufsspezifischer Gegenstand:
Waffenfähiger Mithrilbarren (Nur Waffenschmied)
- 3x Batzen aus dunkler Materie
- 250x Mithrilbarren
- 1x Phiole der Macht
- 1x Scheußlicher Fangzahn
- 1x Gepanzerte Schuppe
- 1x Scheußliche Klaue
- 1x Antiker Knochen
- 1x Phiole der Magie
- 1x Phiole mit kraftvollem Blut
- 1x Kraftvoller Giftbeutel
- 1x Haufen kristallinen Staubs
- 1x Kunstvolles Totem
Waffenfähiger Alte Holzplanke (Nur Konstrukteur)
- 3x Batzen aus dunkler Materie
- 250x Alte Holzplanke
- 1x Phiole der Macht
- 1x Scheußlicher Fangzahn
- 1x Gepanzerte Schuppe
- 1x Scheußliche Klaue
- 1x Antiker Knochen
- 1x Phiole der Magie
- 1x Phiole mit kraftvollem Blut
- 1x Kraftvoller Giftbeutel
- 1x Haufen kristallinen Staubs
- 1x Kunstvolles Totem
Waffenfähiger Dicker Lederflicken (Nur Waidmann)
- 3x Batzen aus dunkler Materie
- 250x Getrockneter Dicker Lederflicken
- 1x Phiole der Macht
- 1x Scheußlicher Fangzahn
- 1x Gepanzerte Schuppe
- 1x Scheußliche Klaue
- 1x Antiker Knochen
- 1x Phiole der Magie
- 1x Phiole mit kraftvollem Blut
- 1x Kraftvoller Giftbeutel
- 1x Haufen kristallinen Staubs
- 1x Kunstvolles Totem
Gestärkter Dicker Lederflicken (Nur Lederer)
- 1x Batzen aus dunkler Materie
- 150x Getrockneter Dicker Lederflicken
- 1x Phiole der Macht
- 1x Scheußlicher Fangzahn
- 1x Gepanzerte Schuppe
- 1x Scheußliche Klaue
- 1x Antiker Knochen
- 1x Phiole der Magie
- 1x Phiole mit kraftvollem Blut
- 1x Kraftvoller Giftbeutel
- 1x Haufen kristallinen Staubs
- 1x Kunstvolles Totem
Gestärkter Mithrilbarren (Nur Rüstungsschmied)
- 1x Batzen aus dunkler Materie
- 150x Mithrilbarren
- 1x Phiole der Macht
- 1x Scheußlicher Fangzahn
- 1x Gepanzerte Schuppe
- 1x Scheußliche Klaue
- 1x Antiker Knochen
- 1x Phiole der Magie
- 1x Phiole mit kraftvollem Blut
- 1x Kraftvoller Giftbeutel
- 1x Haufen kristallinen Staubs
- 1x Kunstvolles Totem
Ballen verstärkter Seide (Nur Schneider)
- 1x Batzen aus dunkler Materie
- 150x Seidenballen
- 1x Phiole der Macht
- 1x Scheußlicher Fangzahn
- 1x Gepanzerte Schuppe
- 1x Scheußliche Klaue
- 1x Antiker Knochen
- 1x Phiole der Magie
- 1x Phiole mit kraftvollem Blut
- 1x Kraftvoller Giftbeutel
- 1x Haufen kristallinen Staubs
- 1x Kunstvolles Totem
Ich würde noch „Arme, Schultern und Helm“ (oder ist eins davon falsch?) aus der Endtruhe des Dreiköpfigen Wurms dazunehmen. Oder zählst du das als „Tasche bei Weltenboss“?^^
Der link zu Mauldrey funktioniert leider nicht.
https://guildnews.de/mauldrey-und-mauldrey-2-der-grosse-guide/
bitte sehr
Schatten des Grenth nicht vergessen, auch dieses Rückenteil ist herstellbar genau wie Licht der Dwayna
(achtet dabei auf offensive und defensive Infusionsplätze!).
nicht mehr aktuell
für was sind die eigendlich da ? ich weiß was man rein amchen kann aber gibt doch die gleichen werte ob of oder def? was sit da der unterschied an den infos wenn sie def oder of sind? wie gesagt haben die doch die selben werte zum rein machen O: hab das nie so gecheekt vllt kannst du ja mir mal etwas licht ins dunkle bringen wäre nett
Und diese Verwirrung ist ein Grund dafür, dass es sie nicht mehr gibt. 😉
Neutrale Qualresi-Infusionen waren einigermaßen günstig, ebenso offensive Infusionen mit Offensiv-Stats (Kraft, Zustandsschaden usw.) oder defensive Infusionen mit defensiven Stats (Vita, Zähigkeit). Wenn man aber auch in die defensiven Infusionsslots Kraft haben wollte, musste man die deutlich teureren vielseitigen Infusionen verwenden.
Und da Schmuck einzigartig anlegbar ist musstest du, wenn z.B. beide Ringe die selben Stats haben sollten, eine offensive und eine defensive Infusion verwenden.
Man könnte solche älteren Beiträge ünerarbeiten und nicht nur aufwärmen und ungelesen reposten. 😉
Naja, die PoF-Werte haben halt einen eigenen Guide und der ist hier auch verlinkt. Sonst gibt es ja keine wirklich neuen Inhalte, über die man die Ausrüstung bekommt. Kleine Nuancen wie einzelne Rückenteile mal ausgenommen
„Man kann diese Slots allerdings auch nutzen, um sich für Lorbeeren Infusionen zu holen, welche die allgemeinen Werte (Kraft, Zähigkeit, Vitalität, Zustandsschaden, Heilkraft und Präzision) erhöhen (achtet dabei auf offensive und defensive Infusionsplätze!).“
Wie anscheinend von jemandem 2017 angemerkt ist dieser Teil nicht ganz aktuell. 😉
Hälfte eingearbeitet und die andere Hälfte bleibt unverändert stehen. Es gibt 8 verschiedene und nicht nur 6 unterschiedliche Attributinfusionen.
Ob noch mehr Fehler drinnen sind ka. Danach hab ich aufgehört.
“ Es gibt aber immer zweimal die gleichen Werte, die sich nur im offensiven oder defensiven Infusionsslot“
Bei den Rücken kann man erwähnen, dass der Bersi-Rücken aus der Schmiede meistens teurer ist als der mit wählbaren Werten.
Als kleiner Tipp mit strg+f kann man so Bergriffe wie „offenwiv“ suchen und schauen ob sie öfters in dem veralteten Kontext im Artikel vorhanden sind
Als Konstruktive Anregung gemeint, könnte doch jemand @sputti anbieten, den Text zu überarbeiten und ihn dann sputti zu schicken, wenn sputti das überhaupt möchte. Die machen von GuildNews schon viel und daher sehe ich es nicht als so schlimm an, wenn ein paar veraltete Infos enthalten sind, die aber keine fatalen Folgen haben.
WvW wird hier nicht erwähnt oder lohnt sich das einfach mal so gar nicht weil man noch Belohnungpfade machen muss?
Über belohnungspfad gibt es ja Exo und dann mit handwerksscherben und so kann man sich die Aufgestiegene Version kaufen.
Das das mit den Zeichen günstiger wird wusste ich gar nicht 😮 werde auf jeden Fall das da mit machen beim nächsten mal 😉
Also ich komme bei der kompletten Rüstung für Lederer (mittel) auf 36 Elonische Lederflicken und nicht auf 18. Oder hab ich mich da vertan?