News

API für Guild Wars 2 veröffentlicht

Die Entwickler hatten vor langer Zeit eine App für Guild Wars 2 versprochen, womit man mit Spielern, die gerade online sind, chatten und andere nette Dinge tun kann. Diese Pläne wurden allerdings vor einigen Monaten umgeändert. Man versprach, der Community Möglichkeiten zu geben, eigene Apps zu programmieren.

Mit einer nun veröffentlichen API (Abkürzung für „Application Programming Interface“) ist dies nun auch für die Community möglich. Mit dieser API haben Programmierer nun eine Schnittstelle, um Apps und andere Anwendungen zu programmieren. Das Gnze befindet sich noch in einer Beta-Phase, und so darf man noch nicht erwarten, dass alles ohne Probleme funktioniert und dass der Funktionsumfang gigantisch groß ist.

Die Dokumentation fällt nicht besonders ausführlich aus und ist bis jetzt nur auf Englisch zu finden, hält aber alle Informationen bereit, um ohne weiteres Projekte für Apps, Anwendungen und Webseiten zu starten. Im Forum wurde speziell für die API eine Forensektion eingerichtet, wo Programmierer sich austauschen können, Fragen gestellt werden können und auch Feedback wird dort sehr gerne gesehn.

Man darf sich sicher sein, dass bald die ersten Ergebnisse durch die API zu sehen sein werden.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"