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Forum-Post: Vorschau zum Spielbalance-Update am 28. November

Wie schon in der Roadmap für Herbst und Winter angekündigt, hat ArenaNet eine Vorschau auf das kommende Spielbalance-Update veröffentlicht. Die ein paar interessante Sachen beinhaltet.

Relikt Verstärkungen und bessere Tiergefährte

Wie immer bei größerem Spielbalance-Update hat ArenaNet im Vorfeld ein Forum-Post veröffentlicht, der sich um die einzelnen Anpassungen beinhaltet und ein wenig auf die Gedanken hinter den Änderungen eingeht.

Dieses Mal neu sind die Relikte, wo besonders die weniger benutzten Relikte eine paar Verbesserungen erhalten, um sie attraktiver für die Spieler zu gestalten. Besonders die unterstützenden Relikte, Wasser, Zentauren, Widerstand, Herold, Mönch und Zephyriten, erhalten deutliche Verbesserungen. Auch wird das Problem, dass der Mech vom Mech-Lenker nicht das Relikt des Mönchs triggert, behoben.

Besonders interessante an den Relikt-Änderungen dürfte aber die Einführung des „Fakten“-System werden, das die Hinweise von Relikte so anpasst, dass sie ähnlich wie die von Fertigkeiten aussehen.

Aber nicht nur unbeliebte Relikte bekommen Verbesserungen, nah zu fast allen Klassen erhalten einzelne Verbesserungen. Interessant dürfte auf jeden Fall die Verbesserungen auf die Tiergefährte von Waldläufer sein, die besonders darauf abzielen, dem Üblichen eine Alternative zu bieten. Somit sind fast ein Großteil der Tiergefährten betroffen, wo nicht nur Schadensfaktoren nach oben gebracht werden, auch erhalten ein paar einen anderen Archetypus. Des Weiteren dürfen Tiergefährten in Zukunft endlich richtig mit Schnelligkeit interagieren und so besonders im Gruppen Umgebungen stärker werden. Auch zählt der Tiergefährten bei Verbündeten betreffenden Fertigkeiten nicht mehr als einer der Ziele, womit diese deutlich angenehmer bei der Benutzung werden.

Aber es gibt noch mehr, in Sachen Balance Änderungen. So bekommen der Ingenieur, Mesmer, Nekromant, Wiedergänger und Krieger neue Eigenschaften und auch ändert sich der Stab von Dieb stark, wo jetzt „Entkräftender Bogen“ in Zukunft eine Fertigkeit nach Benutzung freischaltet für eine kurze Zeit, die ein Gegner anspringt und ihn dann Schaden und Benommenheit zufügt.

Was haltet ihr von den Änderungen? Freut ihr euch schon drauf? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Foren-Meldung

Hallo zusammen!

Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 28. November! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.

Danke,

Cal „cmc“ Cohen

Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance

Allgemein

Als Teil dieses Spielbalance-Updates verstärken wir einige der Relikte, die bisher kaum Auswirkungen auf das Spiel hatten. Außerdem nutzen wir dieses Update, um alle Relikte mit dem „Fakten“-System für Fertigkeiten-Hinweise zu aktualisieren; somit werden alle relevanten Infos wie Reichweite, Radius und andere Zahlenwerte für alle Relikte angezeigt werden.

  • Relikt der Führungsstärke: Die Anzahl in Segen umgewandelter Zustände wurde im PvE von 3 auf 5 und im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
  • Relikt des Wassers: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Relikt des Zentauren: In allen Spielmodi wurde die Anzahl gewählter Stapel Stabilität von 1 auf 2 erhöht. Die Stabilitätsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Relikt des Widerstands: Dieses Relikt gewährt seinen Effekt nun Verbündeten in einem Radius von 360.
  • Relikt des Herolds: Dieses Relikt gewährt seinen Bonus nun auch, wenn der Charakter Segen auf sich selbst anwendet. Die Konzentration pro Stapel wurde von 15 auf 25 erhöht. Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
  • Relikt des Mönchs: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
  • Relikt der Zephyriten: Die Basistarndauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Relikt von Vass: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr, wenn es von einer Elixierfertigkeit ausgelöst wird. Die Stapeldauer wurde von 30 auf 10 Sekunden reduziert. Stapel werden nun verbraucht, wenn ein Gegner getroffen wird oder Angriffe negiert werden. Die Giftdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Relikt von Peitha: Der Dolch wird nun vom Endpunkt aus abgefeuert, und das schneller. Die Schadenserhöhung hat nun eine bestimmte Dauer und endet nicht mehr nach dem ersten Treffer. Die Dauer der Schadenserhöhung wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert. Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Relikt des Eises: Dieses Relikt feuert nun dreimal Eis auf die 5 nächsten Gegner ab. Die Projektile verursachen nun Verwundbarkeit. Die Kühledauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,0 erhöht.

Elementarmagier

Die Effektivität kraftbasierter Katalysierer-Builds hängt an „Gestärkte Ermächtigung“, wodurch der Benutzer entweder den vollen Bonus erhält oder gar keinen. Unserer Meinung nach ist dieser Unterschied ein wenig heftig, also passen wir die Eigenschaft so an, dass sie immer einen geringeren Bonus gewährt. So sind die Auswirkungen weniger brutal, wenn die maximale Anzahl Stapel unterschritten wird. Schwert-Fertigkeiten im dritten Waffenplatz werden außerdem in Wettkampfmodi verstärkt, damit die Waffe attraktiver wird für Spieler, die die Elite-Spezialisierung „Weber“ nicht nutzen.

  • Flammenrad: Der Bonus auf Schaden und Zustandsschaden wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Sichelförmiger Wind: Der Bonus auf Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Bodenstampfer: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,3 auf 2,0 erhöht.
  • Feuerring: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 2,0 erhöht.
  • Flutwoge: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Wasserkugel: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Kauterisierender Schlag: Der Kraftfaktor bei brennenden Gegnern wurde in PvP und WvW von 1,6 auf 1,8 erhöht.
  • Wasser abzapfen: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 1.150 auf 2.255 erhöht.
  • Quantenschlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 16 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Elementar-Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Arkaner Schild: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 35 Sekunden reduziert.
  • Tornado: Die Erholzeit wurde im PvE von 150 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Wirbelstrom: Die Erholzeit wurde im PvE von 150 auf 60 Sekunden reduziert.

Weber

  • Aquatische Haltung: Diese Fertigkeit gewährt nun auch Ausdauer. Die Basisheilung bei Aktivierung wurde von 2.640 auf 4.000 erhöht. Die Basisheilung, wenn ein Gegner getroffen wird, wurde von 573 auf 650 erhöht.
  • Gewebter Schritt: Diese Eigenschaft entfernt nun zusätzlich einen Zustand, wenn Supergeschwindigkeit oder Eile erhalten wird. Die interne Erholzeit beträgt 3 Sekunden im PvE und 5 Sekunden in PvP und WvW.

Katalysierer

  • Hammer: Ein Problem wurde behoben, durch das ringförmige Projektile gelegentlich keine Gegner mehr treffen konnten, wenn ihre Dauer verlängert wurde.
  • Gestärkte Ermächtigung: Durch diese Eigenschaft ist „Elementar-Ermächtigung“ nun immer 50 % effektiver. Die Effektivität bei maximaler Anzahl Stapel bleibt unverändert.

Ingenieur

Gewehr und Pistole werden in einigen allgemeinen Punkten verbessert, um sie attraktiver zu machen, wobei die Pistole die Rolle einer Hybridschaden-Begleithandwaffe erfüllt, die zusätzlich zu Schwert oder Pistole in der Haupthand verwendet wird. Außerdem haben wir Verbesserungen an, auf Unterstützung konzentrierten Schrotter-Builds, vorgenommen und einige Auslöser passiver Eigenschaften in „Alchemie“ angepasst, um das Gameplay aktiver zu gestalten.

  • Netzschuss: Die Wirkzeit wurde von 0,24 auf 0,62 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verursacht jetzt zusätzlich zum Immobilisieren von Gegnern Verwundbarkeit. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,25 erhöht.
  • Sprungschuss: Diese Fertigkeit weicht nun zu Beginn der Animation 0,5 Sekunden lang aus.
  • Statischer Schuss: Die Wirkzeit wurde von 0,4 auf 0,2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Schweißbrenner: Der minimale Kraftfaktor wurde im PvE von 0,33 auf 1,0 erhöht. Der maximale Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
  • Klebriger Schuss: Die Raketengeschwindigkeit wurde von 900 auf 1.200 erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss. Sie fügt Gegnern im Einschlagbereich Schlagschaden mit einem Kraftfaktor von 1,5 zu. Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Verbandsentladung: Diese Fertigkeit feuert nun direkt Verbände auf 5 Verbündete ab, anstatt sie in einem Fächerbereich abzufeuern. Verbände treffen nun nur das beabsichtigte Ziel, sofern dieses nicht volle Lebenspunkte hat.
  • Elixier B: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit hat keine Chance mehr, Eile zu gewähren.
  • Elixier U werfen: Die Erholzeit wurde von 32 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Beruhigende Detonation: Der Heilkraftfaktor wurde im PvP von 0,2 auf 0,5 erhöht.
  • Krankenversicherung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde in PvP und WvW von 7 % auf 10 % erhöht.
  • Belebende Geschwindigkeit: Diese Eigenschaft wird nun auch aktiviert, wenn der Charakter Supergeschwindigkeit erhält.
  • Transmutieren: Diese Eigenschaft wird nun nach Einsatz einer Heilfertigkeit aktiviert und nicht mehr, nachdem eine bestimmte Menge von Zuständen erreicht wurde.
  • Notfall-Elixier: Diese Eigenschaft wird nun nach Einsatz einer Elite-Fertigkeit aktiviert und nicht mehr, nachdem der Charakter unter einem bestimmten Wert LP getroffen wird.
  • HGH: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 3 Stapeln für 6 Sekunden auf 2 Stapel für 10 Sekunden angepasst.

Schrotter

  • Systemschocker: Die von dieser Eigenschaft gewährte Barriere wird nun auch auf Verbündete in der Nähe angewandt.
  • Angehäufte Wucht: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Sachkundige Untersuchung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Das Funktions-Gyroskop gewährt nun Verbündeten Schutz, wenn es herbeigerufen wird. Wenn eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit, einer Heilfertigkeit benutzt wird, erhalten Verbündete in der Nähe Schutz.
  • Rasche Regeneration: Die Eile-Basisheilung wurde in PvP und WvW von 88 auf 101 erhöht. Die Supergeschwindigkeit-Basisheilung wurde in PvP und WvW von 176 auf 214 erhöht.
  • Angewandte Kraft: Der Zustandsschaden-Malus dieser Eigenschaft wurde entfernt. Die Bonuskraft pro Stapel Macht wurde im PvE von 20 auf 40 erhöht.
  • Explosions-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Umleitungs-Überzug: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

Holoschmied

  • Spektrum-Schild: Diese Fähigkeit hat eine verkürzte Wiederaufladezeit, wenn sie über einem Hitze-Schwellenwert benutzt wird, und gewährt nun beim Benutzen Stabilität. Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Blitzfunke: Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert.

Mech-Lenker

  • Solange sie ausgerüstet sind, werden die Effekte der folgenden Relikte nun aktiviert, wenn die Fähigkeiten des Mechs ihre Anforderungen erfüllen, aber sie betreffen den Mech und den Ingenieur getrennt:
    • Relikt des Herolds
    • Relikt des Raufbolds
    • Relikt des Pestbringers
    • Relikt der Aristokratie
  • Solange sie ausgerüstet sind, werden die Effekte der folgenden Relikte nun aktiviert, wenn die Fähigkeiten des Mechs ihre Anforderungen erfüllen, aber sie haben gemeinsame Erholzeiten mit dem Ingenieur:
    • Relikt des Mönchs
    • Relikt des Gegengifts
  • Mechanisches Genie: Der Effekt bleibt auch dann noch kurze Zeit aktiv, wenn der Mech die Reichweite des Ingenieurs verlässt.
  • Gleichrichter-Siegel: Die Basisheilung über Zeit wurde im PvP von 142 auf 115 reduziert.
  • Supraleitendes Siegel: Die Brenndauer wurde im PvP von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.

Wächter

Der Unterstützung-fokussierte Aufwiegler erhält ein paar kleinere Verbesserungen im PvP, um besser mithalten zu können. Außerdem haben wir ein paar der Verteidigungsoptionen des Wächters angepasst und den Hammer verbessert; beispielsweise hat „Verbannung“ nun höheres Schadensspitzen-Potenzial, da „Mächtiger Schlag“ reaktiviert wird, wenn ein Gegner getroffen wird.

  • Symbol des Schutzes: Die Wirkzeit wurde von 0,9 auf 0,7 Sekunden reduziert.
  • Umarmung des Eiferers: Die Wirkzeit wurde von 1,2 auf 0,94 Sekunden reduziert. Die Barriere für den zusätzlichen Treffer wurde von 225 auf 625 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,25 erhöht.
  • Verbannung: Diese Fertigkeit lädt jetzt „Mächtiger Schlag“ auf, wenn ein Gegner getroffen wird. Die Anzahl der Ziele wurde von 1 auf 3 erhöht.
  • In der Menge liegt Kraft: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Erlösung“ umbenannt. Beim Benutzen von „Tugend“-Fertigkeit 3 wird „Niedere Litanei des Zorns“ gewirkt. „Niedere Litanei des Zorns“ dauert 3 Sekunden lang an.
  • Macht des Beschützers: Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 6 auf 9 Sekunden erhöht.

Drachenjäger

  • Schild der Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 50 auf 45 Sekunden reduziert.
  • Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Vorahnung des Jägers“ umbenannt. Der Charakter erhält Aegis, wenn er eine Fallenfertigkeit benutzt.
  • Dogma des Verteidigers: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch 180 Vitalität.
  • Unverfälschte Sehkraft: Der minimale Bonusschaden wurde im PvP von 5 % auf 10 % erhöht.

Aufwiegler

  • Meister der Lehren: Dem Intervall, in dem Seiten generiert werden, wurde im PvP von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Flinker Gelehrter: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr. Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
  • Kapitel 1: Sengender Zauber: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde im PvP von 2 auf 4 erhöht.
  • Die Asche der Gerechten: Diese Fertigkeit gewährt nun außerdem Verbündeten in der Nähe 8 Sekunden lang 5 Stapel Macht.
  • Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 15 Sekunden erhöht, und die Seiten-Kosten wurden im PvP von 2 auf eine Sekunde reduziert.

Willensverdreher

  • Eingebildeter Vikar: Diese Eigenschaft gewährt jetzt 180 Vitalität anstelle von Heilkraft.
  • Aufgewühltes Licht: Diese Eigenschaft gewährt nun Widerstand anstatt Eile.

Mesmer

Unser Ziel für den Mesmer in diesem Update war es, die Optionen von Unterstützungs-Builds zu verbessern. Wir haben größere Änderungen an den Spezialisierungen „Chaos“ und „Inspiration“ vorgenommen, um besseren Zugriff auf bestimmte Segen zu gewähren und die Heilkapazitäten zu verbessern.

  • Axt-Klone führen keine Angriffskette mehr durch und setzen stattdessen nur noch „Zerfleischendes Hacken“ ein.
  • Zerfleischendes Hacken: Diese Fertigkeit verursacht nun 3 Sekunden lang Blutung und Pein, wenn sie von einem Klon eingesetzt wird.
  • Verweilende Gedanken: Die Munitions-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden und in PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Äxte der Symmetrie: Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 8 Sekunden reduziert und in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden.
  • Das Prestige: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Trügerischer Magier: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und im WvW von 30 auf 25 Sekunden.
  • Trügerischer Hexenmeister: Das von dieser Fertigkeit herbeigerufene Trugbild verursacht nun Pein anstelle von Verwundbarkeit.
  • Ätherbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Ätherentladung: Die Peindauer wurde im PvE von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Illusionärer Konter: Die Erholzeit wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Gegenzauber: Diese Fertigkeit verursacht jetzt im PvE 7 Sekunden lang 5 Stapel Konfusion.
  • Verwirrende Bilder: Die Erholzeit wurde im PvE von 12 auf 9 Sekunden reduziert.
  • Null-Feld: Die Erholzeit wurde im WvW von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Trügerischer Entzauberer: Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
  • Metaphysische Verjüngung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Regeneration, nachdem eine Heilfertigkeit benutzt wurde. Die interne Erholzeit beträgt 10 Sekunden.
  • Illusionäre Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Schutz, wenn der Charakter eine Zerschmetter-Fertigkeit einsetzt. Die Schutzdauer skaliert mit der Anzahl der zerschmetterten Klone.
  • Chaotische Übertragung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wenn der Charakter sich selbst Chaosaura gewährt, wird sie auch Verbündeten in der Nähe gewährt. Wenn der Charakter einem Verbündeten Chaosaura gewährt, gewährt er ihm zusätzlich Regeneration.
  • Illusionäre Membran: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Chaosaura, wenn er Zerschmetter-Fertigkeit 2 einsetzt. Der Charakter verursacht erhöhten Zustandsschaden, wenn er Chaosaura hat.
  • Ertragreiche Ernüchterung: Der zusätzliche Segen je nach verwendeter Zerschmetter-Fertigkeit wird nun auch Verbündeten in der Nähe gewährt. Verzerrung gewährt nun Stabilität statt Regeneration.
  • Antlitz der Sympathie: Diese Eigenschaft überträgt nun auch Zustände von Verbündeten in der Nähe auf herbeigerufene Trugbilder.
  • Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Nebenplatz verschoben, wo sie „Heilendes Prisma“ ersetzt. Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt die gegebene Heilung.
  • Wiederherstellende Illusionen: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben, wo sie „Illusionäre Inspiration“ ersetzt. Die Heilung und Zustandsentfernung wirkt nun auch auf Verbündete in der Nähe.
  • Ego-Wiederherstellung: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den bisher „Wiederherstellende Illusionen“ hatte. Ein Klon wird erschaffen, wenn der Charakter eine Heilfertigkeit benutzt.
  • Temporaler Zauberkundiger: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Widerstandsdauer wurde in PvE und PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Wirkungsbereich wurde erhöht.
  • Mentale Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Verzerrung gewährt Widerstand und bricht die Betäubung von Verbündeten in der Nähe.
  • Das Gelöbnis: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fackelfertigkeiten. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Verbindende Kraft: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr das Zustandsschaden-Attribut; stattdessen wird der durch Zustände verursachte Schaden um 2 % pro Stapel erhöht.
  • Boshafte Hexerei: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Vom Charakter verursachte Konfusion hat höhere Dauer. Wenn der Charakter einem Angriff ausweicht, fügt er dem Angreifer Konfusion zu.

Illusionist

  • Gespiegelte Äxte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Axtfertigkeiten und generiert nicht mehr trügerische Wirbeläxte mit „Spiegelschläge“. Die durch trügerische Sucheräxte zugefügte Pein wurde von 1 Stapel für 4,5 Sekunden auf 2 Stapel für 3 Sekunden erhöht.
  • Sand durch Glas: Diese Fertigkeit entfernt nun außerdem den Zustand „Immobilisiert“.

Nekromant

Wir haben uns darauf konzentriert, die weniger genutzten Fertigkeiten und Eigenschaften des Nekromanten zu verbessern. Außerdem haben wir die Position der Eigenschaften „Terror“ und „Parasitäre Ansteckung“ in der Spezialisierung „Flüche“ vertauscht, um Furcht-fokussierten Zustands-Builds mehr Flexibilität bei der Auswahl von Eigenschaften zu gewähren.

  • Brunnen des Blutes: Die Basisheilung pro Puls wurde in PvP und WvW von 280 auf 496 erhöht.
  • Lebensübertragung: Diese Fertigkeit fügt nun außerdem Blutung zu, wenn ein Gegner getroffen wird.
  • Siegel des Vampirismus: Der Basiswert der aktiven Heilung wurde in PvP und WvW von 4.950 auf 5.750 erhöht. Der Basiswert der Heilung durch Lebensentzug wurde von 470 auf 600 erhöht.
  • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde in PvP und WvW von 4 auf 3 reduziert.
  • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
  • Terror: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben. Der Grundschaden wurde von 444 auf 555 erhöht, die Skalierung des Zustandsschadens von 0,4 auf 0,55.
  • Parasitäre Ansteckung: Diese Eigenschaft wurde in den Meisterrang verschoben.
  • Meister der Verderbnis: Diese Eigenschaft verursacht nun Verwundbarkeit anstelle von Blindheit, wenn „Zustände verzehren“ eingesetzt wird.
  • Seeleneinsicht: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Lebenskraft, wenn eine Todesschleier-Gestalt eingenommen wird, basierend auf der Anzahl der aktiven Stapel von „Panzer des Todes“.
  • Tödliche Stärke: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Zustandsschaden pro Stapel von „Panzer des Todes“.

Schnitter

  • Weissagung des Todes: Der Basiswert des Lebensentzug-Schadens wurde von 138 auf 172 erhöht. Der Lebensentzug-Kraftfaktor wurde von 0,01 auf 0,0125 erhöht.  Der Basiswert der Lebensentzug-Heilung wurde von 125 auf 156 erhöht. Der Lebensentzug-Heilkraftfaktor wurde von 0,02 auf 0,025 erhöht.
  • Segen des Verderbers: Diese Eigenschaft wird nun immer heilen und Lebenskraft gewähren, ob der Nekromant nun in Schleiergestalt ist oder nicht. Die Basisheilung wurde von 197 auf 85 reduziert.

Pestbringer

  • Speisung aus der Verderbnis: Die Basisbarriere wurde im PvP von 1.000 auf 750 reduziert, der Heilkraftfaktor von 0,5 auf 0,25.
  • Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvP von 33 % auf 20 % reduziert.

Vorbote

  • Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 32 auf 25 Sekunden reduziert.

Waldläufer

Tiergefährten sind der Schwerpunkt der Änderungen, die dieses Update für den Waldläufer mit sich bringt. Wir haben zahlreiche, zu schwache Tiergefährten-Fertigkeiten, angepasst, um die Identität der einzelnen Familien zu stärken und die Anzahl brauchbarer Tiergefährten-Optionen zu erhöhen; so haben wir beispielsweise „Eisiges Gebrüll“ des Eisbärs um Betäubung erweitert, und „Beflügelndes Kreischen“ der Vogelfamilie entfernt nun bewegungseinschränkende Zustände.

Allgemein

  • Alle Basisangriffe von Tiergefährten werden nun von Schnelligkeit beeinflusst.
  • Tiergefährten-Fertigkeiten, die auf Verbündete wirken, zählen den Tiergefährten, von dem sie ausgehen, nicht zum Ziellimit.

Bären

  • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 1.200.
  • Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,51 erhöht.
  • Biss: Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 417 auf 1.607 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,28 auf 0,5 erhöht.
  • Schmerz trotzen: Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Der Tiergefährte verwendet Fertigkeit nun häufiger.
  • Giftwolke (Rattenbär): Die Erholzeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Schwächendes Gebrüll (Schwarzbär): Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,5 erhöht. Die Schwächedauer wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert.
  • Eisiges Gebrüll (Eisbär): Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verursacht nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Betäubung. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert.
  • Zerfetzendes Zermalmen (Arctodus): Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,67 erhöht. Die Anzahl der Blutung pro Treffer wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel erhöht.
  • Biss (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 1,0 erhöht. Die Basisheilung wurde von 417 auf 1.607 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,28 auf 0,5 erhöht.

Vögel

  • Sturzangriff: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 5 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Beflügelndes Kreischen: Diese Fertigkeit entfernt nun die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Immobilisiert von betroffenen Verbündeten.
  • Blendender Hieb (Rabe): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,66 auf 1,0 erhöht.
  • Eisiger Hieb (Eule): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,66 auf 1,0 erhöht.
  • Zerfetzender Hieb (Falke): Die Erholzeit wurde von 6 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,33 auf 1 erhöht und in WvW und PvP von 0,33 auf 0,475. Die Anzahl der Blutungsstapel pro Treffer wurde im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
  • Forscher Hieb (Adler): Diese Fertigkeit ersetzt „Zerfetzender Hieb“. Versetzt dem Gegner einen Hieb und fügt ihm Schwäche zu.
  • Sturzangriff (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,86 auf 1,2 erhöht.
  • Beflügelndes Kreischen (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit entfernt nun die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Immobilisiert von betroffenen Verbündeten.

Hunde

  • Junge Hyäne: Die Kraft wurde von 934 auf 1.868 erhöht. Dieser Tiergefährte hat nun einen wilden Archetypen.
  • Junger Kryta-Spürhund: Dieser Tiergefährte hat nun einen vielseitigen Archetypen.
  • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,24 auf 0,335 erhöht.
  • Brutaler Sturmangriff: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 18 Sekunden reduziert.
  • Einschüchterndes Geheul (Kryta-Spürhund): Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,5 erhöht.
  • Geheul der Kühle (Gebirgswolf): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,5 erhöht.
  • Regeneration (Farnhund): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Regenerationsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.000 auf 2.600 erhöht.
  • Geheul des Rudels (Hyäne): Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Die Anzahl der herbeigerufenen Verbündeten wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Dauer der Verbündeten wurde von 40 auf 15 Sekunden reduziert. Herbeigerufene Verbündete können nicht mehr „Brutaler Sturmangriff“ verwenden.
  • Furchteinflößendes Geheul (Wolf): Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 30 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 45 auf 35 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,5 erhöht.

Verschlinger

  • Doppelpfeile: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,15 auf 0,25 erhöht. Diese Fertigkeit hat keine Chance mehr, Gift zu verursachen. Sie vergiftet nun getroffene Gegner. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Verschlinger-Rückzug: Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Aktivierungsdauer dieser Fertigkeit wurde erheblich reduziert. Diese Fertigkeit wird nicht mehr bei vollen Lebenspunkten verwendet.
  • Giftige Wolke (Aas-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Zerfetzende Haken (Geißelschwanz-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,3 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Gifthaken (Peitschenschwanz-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,65 erhöht. Die Giftstapel wurden von 1 auf 4 erhöht, die Giftdauer von 2 auf 6 Sekunden. Diese Fertigkeit durchbohrt nun und kann ein Ziel nur einmal treffen.

Lindwürmer

  • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 600.
  • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,24 auf 0,3425 erhöht. Bei dieser Fertigkeit bewegt der Tiergefährte sich nun ein Stück weit weg von seiner ursprünglichen Position.
  • Zuschnappen: Die Basisheilung wurde von 965 auf 1.285 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,15 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Schwanzschlag: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 16 Sekunden reduziert.
  • Feuerodem (Salamanderlindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Die Brenndauer wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
  • Insektenschwarm (Sumpflindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,25 auf 0,2 reduziert. Die Giftdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Frostodem (Eislindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Kühledauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Blitzodem (Flusslindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,33 auf 0,275 reduziert.
  • Schallschrei (Rifflindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Konfusionsstapel pro Treffer wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Zuschnappen (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,65 auf 1 erhöht. Die Basisheilung wurde von 965 auf 1.285 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,15 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Schwanzschlag (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 1,1 auf 1,3 erhöht.

Katzen

  • Hieb: Diese Fertigkeit verursacht keine Verwundbarkeit mehr.
  • Biss: Diese Fertigkeit fügt getroffenen Gegnern nun 6 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit zu.
  • Zermalmen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,4 erhöht.
  • Mächtiges Gebrüll (Dschungelpirscher): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtstapel wurden im PvE von 5 auf 8 erhöht. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert. Die Wirkzeit wurde verkürzt.
  • Zerfleischendes Anspringen (Luchs): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Eisiges Anspringen (Schneeleopard): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Wütendes Anspringen (Tiger): Die Erholzeit wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
  • Pirschen (Jaguar): Die Erholzeit wurde von 24 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit gewährt nun Tarnung, nicht mehr den Effekt „Pirschen“. Die Schadensboni dieser Fertigkeit dauern nach wie vor 6 Sekunden an, auch wenn der Tiergefährte enthüllt wird.
  • Phasen-Anspringen (Weißer Tiger): Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Die Blutungsstapel pro Treffer wurden von 1 auf 2 erhöht, die Blutungsdauer von 5 auf 10 Sekunden.
  • Savannenschlag (Gepard): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,45 auf 0,5 erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Blendendes Gebrüll (Sandlöwe): Die Erholzeit wurde von 35 auf 20 Sekunden reduziert.

Moa

  • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 1.200.
  • Weißer Moa: Dieser Tiergefährte hat nun einen unterstützenden Archetypen.
  • Die Wirkzeiten von Moa-Rufen wurden reduziert.
  • Schnabelhieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,28 auf 0,315 erhöht.
  • Harmonischer Ruf: Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.340 auf 1.660 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,2 auf 1,0 erhöht.
  • Rasender Angriff: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,2 auf 0,4 erhöht.
  • Schützendes Kreischen (Blauer Moa): Die Erholzeit wurde von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Eisiges Kreischen (Weißer Moa): Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun Verbündeten in der Nähe „Frostaura“.
  • Benommenheitskreischen (Rosa Moa): Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit macht Gegner nun in einem kreisförmigen Bereich um den Moa benommen, nicht mehr in einem frontalen Kegel. Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Wütendes Kreischen (Roter Moa): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Harmonischer Ruf (Seelenwandler): Die Basisheilung wurde von 1.300 auf 1.940 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,5 auf 0,75 erhöht. Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.

Schweine

  • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 600.
  • Schwein: Dieser Tiergefährte hat nun einen wilden Archetypen.
  • Stoßen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,25 auf 0,41 erhöht.
  • Zermalmen: Die Erholzeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Brutaler Sturmangriff: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
  • Wühlen (Eber): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch einen Stein. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Wühlen (Warzenschwein): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch eine Schuppe. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutung- und Giftstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Giftdauer wurde von 20 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Wühlen (Siamoth): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch Federn. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Wühlen (Schwein): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch ein Großschwert. Das Großschwert kann auf Gegner geworfen werden. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

Spinnen

  • Spucken: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,44 auf 0,57 erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Fangnetz: Die Dauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Giftgas: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Tödliches Gift (Waldspinne): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Giftdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Schwächendes Gift (Höhlenspinne): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde in WvW und PvP von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Lähmendes Gift (Dschungelspinne): Die Erholzeit wurde von 45 auf 25 Sekunden reduziert. Die Immobilisieren-Dauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Fangnetz (Seelenwandler): Die Immobilisieren-Dauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Giftgas (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.

Borstenrücken

  • Stachelschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,31 erhöht.
  • Stachelregen: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit kann nun ein Ziel nur einmal treffen.
  • Geschärfte Stacheln: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Stachelsperrfeuer: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit fügt nun Blutung zu, wenn ein Gegner getroffen wird.
  • Stachelregen (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 1 erhöht und in WvW und PvP von 0,4 auf 0,8. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit kann nun ein Ziel nur einmal treffen.

Rauchschuppen

  • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,25 auf 0,56 erhöht.
  • Eliminierung: Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit schleudert Gegner nicht mehr zu Boden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,01 auf 0,5 erhöht.
  • Eliminierung (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit schleudert Gegner nicht mehr zu Boden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 1.0 erhöht und in WvW und PvP von 0,01 auf 1,0.

Wyvern

  • Flügelstoß: Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt an, dass sie den Kontrolleffekt „Hochschleudern“ zufügt.
  • Verzehrende Flamme (Feuer-Wyvern): Die Erholzeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Die Brenndauer wurde von 2 Sekunden auf 3 Sekunden erhöht.
  • Schwanzhieb (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,66 auf 1,2 erhöht.
  • Flügelstoß (Seelenwandler): Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt an, dass sie den Kontrolleffekt „Hochschleudern“ zufügt.

Beißende Iboga

  • Zehrendes Beißen: Diese Fertigkeit skaliert nun korrekt mit maximal 5 Zuständen auf dem Ziel. Der Basis-Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,45 erhöht. Der Bonus-Kraftfaktor wurde im PvE von 0,03 auf 0,025 reduziert.
  • Verkrüppelnde Qual: Die Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,3 erhöht. Die Anzahl der Peinstapel pro Treffer wurde im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die Peindauer wurde in WvW und PvP von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Konfusionsdauer wurde in WvW und PvP von 2 auf 3 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Betäubende Sporen: Diese Fertigkeit ist jetzt ein ätherisches Feld.
  • Verkrüppelnde Qual (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,75 erhöht. Die Peinstapel wurden von 1 auf 2 erhöht, die Peindauer wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Betäubende Sporen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ist jetzt ein ätherisches Feld.

Jacaranda

  • Junge Jacaranda haben nun Heilkraft 1.200.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das dieser Tiergefährte mehr Lebenspunkte hatte als beabsichtigt.

Felsgazelle

  • Kopfstoß: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,32 auf 0,415 erhöht.
  • Sturmangriff: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verfolgt ihr Ziel nun präziser und hält an, sobald das Ziel erreicht ist.

Phönix

  • Die Lebenspunkte dieses Tiergefährten wurden erhöht.
  • Böser Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,43 erhöht. Bei dieser Fertigkeit bewegt der Tiergefährte sich nun ein Stück weit weg von seiner ursprünglichen Position.
  • Orkanatem: Diese Fertigkeit führt jetzt nur noch einen Feger durch. Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,8 erhöht.
  • Preschen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Böser Biss“ nach Verschmelzen.

Suhler

  • Die Lebenspunkte dieses Tiergefährten wurden erhöht.
  • Vampirischer Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,42 erhöht. Die Angriffsreichweite wurde erhöht.
  • Untote Seuche: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Blutrünstiger Sturmangriff: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Zermalmen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Vampirischer Biss“ nach Verschmelzen.
  • Untote Seuche (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

Belagerungsschildkröte

  • Jade-Kanone: Feuerrate und Projektilgeschwindigkeit wurden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 0,53 reduziert.
  • Schwerer Schuss: Diese Fertigkeit ersetzt „Schnappen“. Feuert eine Jaderakete auf das Ziel ab, die beim Einschlag Gegner in der Nähe benommen macht.
  • Kracher (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Jade-Kanone“ nach Verschmelzen.
  • Schwerer Schuss (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Schnappen“ nach Verschmelzen.

Wiedergänger

In diesem Update werden hauptsächlich Kurzbogen, Schild und Hammer des Wiedergängers verbessert. Wir haben die Basisangriffe des Kurzbogens um „Durchbohrung“ erweitert, um die Waffe auch abseits von Abtrünnigen attraktiv zu machen. Der Schild wird durch seine Änderungen nützlicher als Unterstützungswaffe, während der Hammer Verbesserungen für seine Schadens- und Verteidigungskapazitäten erhalten hat.

  • Hammerblitz: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,15 auf 1,35 erhöht.
  • Verschmelzung des Verderbens: Die Schadensbereiche wurden angepasst und beginnen nun an der Position des Charakters, nicht mehr versetzt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 2,0 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
  • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,2 erhöht.
  • Feld der Nebel: Diese Fertigkeit gewährt dem Benutzer nun beim Aktivieren Aegis, und ein Projektil wird auf bis zu 5 Gegner um das Ziel herum abgefeuert. Die projektilzerstörende Mauer wird nun sofort aktiviert.
  • Den Hammer fallen lassen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,3 auf 2,7 erhöht. Die Niederschlagsdauer wurde in PvE und PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Bote der Ausgelassenheit: Diese Fertigkeit gewährt nun allen Verbündeten Schutz am Einschlagpunkt, nicht wenn das Projektil sie durchdringt. Beim Einschlag wird Verbündeten außerdem Aegis gewährt. Die Raketengeschwindigkeit wurde von 900 auf 1.200 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,5 auf 1,0 erhöht.
  • Kristalliner Winterschlaf: Diese Fertigkeit heilt nun außerdem Verbündete in einem Radius von 360 um den Benutzer.
  • Schmetterschuss: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
  • Pfad des Blutbanns: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
  • Siebenfachschuss: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
  • Inspirierende Verstärkung: Die Dauer der ersten Stabilität wurde im PvP von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Dauer der pulsierenden Stabilität wurde im PvP von 1 auf 1,25 Sekunden erhöht.
  • Spirituelle Entschlossenheit: Diese Eigenschaft wird nun beim Beschwören einer Legende aktiviert, nicht mehr beim Benutzen einer Elite-Fertigkeit.
  • In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft ersetzt Auge um Auge. Der Charakter erhält Schutz, wenn er Klassen-Fertigkeit 2 benutzt.
  • Gezügeltes Temperament: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Energie, wenn er nicht länger betäubt ist.

Herold

  • Heftige Beharrlichkeit: Der Bonusschaden wurde im PvE von 15 % auf 20 % erhöht. Der Bonusschaden pro Herold-Erhaltungsfertigkeit wurde im PvE von 5 % auf 7 % erhöht.

Abtrünniger

  • Tapfere Wendung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Widerstand, wenn er eine Heilfertigkeit einsetzt.
  • Herzdurchbohrer: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass Kurzbogen-Fertigkeiten „Durchbohren“ erhalten.

Rechtssuchender

  • Spalters Fluch: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Wiederaufladezeit von „Energieverschmelzung“ wird reduziert. „Energieverschmelzung“ verstärkt den Effekt des nächsten Ausweiches des Charakters.
  • Angsiyans Vertrauen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Energieverschmelzung“ hat keine Energiekosten mehr und gewährt beim Benutzen Energie.
  • Lied des Arboretums: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Energieverschmelzung“ gewährt mehr Energie und gewährt außerdem Verbündeten in der Nähe Energie und Elan.

Dieb

Die Verbesserungen für den Stab konzentrieren sich auf „Entkräftender Bogen“ und „Staubschlag“, um diesen Fertigkeiten eine individuellere Identität und Anwendung zu verleihen. Die Pistole wird ebenfalls verbessert, damit sie brauchbarer für Zustand-fokussierte Builds im PvE ist.

  • Vitaler Schuss: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht. 
  • Schattenschlag: Die Anzahl der Pein-Stapel wurde im PvE von 2 auf 4 erhöht. Die Effektdauer von „Repetier“ wurde im PvE von 4 auf 10 Sekunden und in PvP und WvW von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Effektstapel von „Repetier“ wurden im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Der Effekt lässt die Fertigkeit „Repetier“ nun eine Initiative weniger kosten, und ein Stapel des Effekts wird verbraucht, wenn „Repetier“ eingesetzt wird. 
  • Entladen: Die Initiativekosten wurden im PvE von 5 auf 3 reduziert.
  • Ertragreicher Diebstahl: Diese Eigenschaft gewährt nun Verbündeten zusätzliche Macht, wenn von einem Ziel ohne Segen gestohlen wird.
  • Beschleunigung: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden und im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Blendendes Pulver: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 20 Sekunden reduziert.

Draufgänger

  • Strafende Schläge: Diese Fertigkeit reflektiert keine Projektile mehr.
  • Entkräftender Bogen: Diese Fertigkeit gewährt nun eine gewisse Zeit lang Zugriff auf „Helmbrecher“.
  • Helmbrecher: Der Charakter springt seinen Gegner an und fügt ihm Schaden sowie den Effekt „Benommenheit“ zu.
  • Staubschlag: Diese Fertigkeit verwendet für die Reflektion von Projektilen und den Angriff auf Gegner nun einen kreisförmigen Bereich, nicht mehr einen frontalen Kegel.
  • Effekt-Schlag: Die Fertigkeit weicht jetzt Angriffen aus. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

Phantom

  • Brunnen der Düsternis: Die Basisheilung pro Puls wurde in PvP und WvW von 336 auf 520 erhöht.
  • Brunnen der Stille: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.

Krieger

Die Verbesserungen des Berserkers machen es ein wenig einfacher, den Berserker-Modus im PvE aufrechtzuerhalten, und durch die niedrigere Erholzeit ist es nicht mehr ganz so tragisch, wenn der Berserker-Modus vorzeitig endet. Außerdem haben wir die auf kritischer Treffer fokussierte Seite der „Waffen“-Spezialisierung verbessert und eine Handvoll zu schwacher Fertigkeiten und Eigenschaft aufgepeppt.

  • Zermalmender Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,25 erhöht und in PvP und WvW von 1,5 auf 1,75. Die Machtstapel wurden von 3 auf 5 erhöht. Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Beben: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 18 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,25 erhöht.
  • Dolyak-Siegel: Die Basisheilung wurde von 1.640 auf 2.870 erhöht.
  • Siegel der Ausdauer: Diese Fertigkeit gewährt nun außerdem 10 Ausdauer pro Zustand, der entfernt wird.
  • Rache: Die Chance für Aufrappeln wurde im PvE von 25 % auf 100 % erhöht.
  • Opportunist: Diese Eigenschaft wird jetzt auch ausgelöst, wenn ein Gegner unschädlich gemacht wird. Die Erholzeit wurde von 10 Sekunden auf eine Sekunde reduziert, die Wutdauer von 10 Sekunden auf 3 Sekunden.
  • Wütende Salve: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Wut beim Anwenden einer Salven-Fertigkeit, sondern gewährt nun Wut beim Wechseln von Waffen. Die Erholzeit wurde von 15 auf 4 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Weite Schläge: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem im PvE eine um 5 % erhöhte Chance auf kritische Treffer gegen blutende Gegner und in PvP und WvW eine um 10 % erhöhe Chance auf kritische Treffer gegen blutende Gegner.
  • Salvenpräzision: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem eine Chance auf kritische Treffer von 100 % und 150 Wildheit; die Dauer von 2, 3 oder 4 Sekunden hängt vom Adrenalinwert beim Angriff mit einer Salven-Fertigkeit ab.
  • Aggressiver Ansturm: Die Fertigkeit gewährt jetzt außerdem 6 Sekunden lang 2 Stapel Macht. Der Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 25 % auf 33 % erhöht. Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Fokus des Soldaten: Die Heilattributs-Skalierung wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht. Die Schutzdauer wurde im PvE von 2.5 auf 4 Sekunden und in PvP und WvW von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Rachsüchtige Revanche: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Unerschütterlicher Fokus“ umbenannt. Die Effektivität der erhaltenen Heilung und der an Verbündete gegebenen Heilung wurde verbessert.
  • Geschärfter Fokus: Diese Eigenschaft lädt nun außerdem alle Salven-Fertigkeiten auf, wenn sie aktiviert wird. Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.

Berserker

  • Berserker: Die Dauer wurde im PvE von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Raufbold zerschmettern: Diese Eigenschaft verlängert die Dauer von „Berserker“ nicht mehr um einen festen Betrag, sondern verlängert stattdessen bei Ur-Salven-Fertigkeiten die Dauer von „Berserker“ um 2 Sekunden im PvE und um 1 Sekunde in PvP und WvW, wenn ein Gegner getroffen wird (einmal pro Fertigkeit). „Köpfen“ verlängert den Berserker-Modus im PvE um 1 Sekunde.
  • Seelenwärmer: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr. Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden reduziert. „Köpfen“ gewährt 2 Sekunden Schnelligkeit.

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

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