FarmenGuide

Südlicht-Bucht farmen – Kartenbelohnung mit neuen Charakteren

Update: Die Belohnungen wurden mit dem Patch am 01. Dezember deutlich abgeschwächt, es lohnt sich jetzt kaum noch, das Gebiet zu erkunden.

News: ArenaNet hat vor kurzem die Kartenbelohnungen für die Karte Südlicht-Bucht eingeführt, die bisher keine Belohnung für das vollständige Erkunden gegeben hat. Nun bekommt ihr für jeden Charakter, die die 100% auf der Map erreicht, 45 Silber, 2 exotische Rüstungsteile, 10 Karka-Panzer und wahlweise einen Schwarzlöwen-Schlüssel oder aber eine Transmutationsladung.

Das besondere an der Südlicht-Bucht ist dabei, dass ihr nur Points of Interests und Wegmarken zu Erkunden habt und zwar von beidem sechs. Ihr müsst also weder stehenbleiben, um mit einem Vista zu interagieren, noch müsst ihr ein Herz auffüllen. Dies sorgt dafür, dass ihr mit 80er Charakteren die Erkundung in etwa 8 Minuten abschließen könnt, was wir euch tatsächlich auch empfehlen würden zu tun.

Lustiger und spannender wird das Ganze, wenn man es mit einem neu erstellten Charakter macht. Alles in der Südlicht-Bucht wird einen auf einen Schlag töten, trotzdem ist es möglich, sogar in einer ganz passablen Zeit (siehe Video, weniger als 20 Minuten).

Diese Methode enthält zwar die Chance auf einen Schwarzlöwen-Schlüssel, wird jedoch weniger zum Farmen davon genutzt werden. Für Ektoplasmakugeln sieht das schon anders aus. Zwei exotische Rüstungsteile haben eine Chance auf bis zu 6 Ektoplasmakugeln (selten), was wiederum etwa 1,7 Gold entsprechen würde. Dazu kommen eventuell Insignien, Handwerksmaterialien und die oben genannten 45 Silber und 10 Karka-Panzer.

Ob sich die Südlicht-Bucht tatsächlich als Farmspot etablieren wird, wollen wir an dieser Stelle mal bezweifeln. Trotzdem ist es mal was neues, ein wenig Geld kommt dabei rum, man hat eine Verwendung für die Level 20 oder 30 Schriftrollen und man bekommt einen gewissen Nervenkitzel gratis dazu.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. „Zwei exotische Rüstungsteile haben eine Chance auf bis zu 10 Ektoplasmakugeln“

    Wie genau kommst du auf diese Zahl? Laut Wiki kann man doch allerhöchstens drei Kugeln pro Wiederverwertung erhalten. Oder gibt es da irgendeinen geheimen Trick? O_o

  2. „..und wahlweise einen Schwarzlöwen-Schlüssel oder aber eine Transmutationsladung.“

     

    Da dachte ich doch tatsächlich, ich dürfte wählen. 😉

    Ok, mit meinen bestehenden Chars kann man das zwischendurch mal abklappern. Für einen sicheren Schlüssel würde ich das auch zeitnah durchziehen. Aber es ist, wie eigentlich immer, einfach nur ein Glücksspiel.

     

     

    -Mp

  3. Also ich bekomme nur Mapabschlussbelohnungen für neue Charaktere und bestehende, welche gleichzeitig 100% Weltmap haben oder nach dem Patch die Südlicht fertig erkunden.

    Charaktere, welche vor dem Patch 100% Südlichtbucht hatten, aber keine 100% Weltabschluss haben überhaupt nichts bekommen, was immerhin 6 Charaktere waren.

     

     

  4. @Leonider

    ich hatte auf der Kessexkarte 2 neue Sehnswürdigkeiten nachgeholt und dafür drei Truhen erhalten, Kessex, Trockenkuppe oder Silberwüste und Südlichtbucht. mein Char war vorher schon auf 100%

    warum dies so war weiß wohl nur A-net 😉

    1. @Elster Ich hatte 100% ohne das was fehlte, aber das Problem ist mittlerweile gelöst.

      Bin einfach mit den 6 80ern nochmal Südlichtbucht geportet und bekam die Belohnung beim Betreten der Map.

      Die drei Chars mit 100% Weltmap bekamen die per Post egal wo sie waren. Etwas kurios aber ok, es ist Anet. 🙂

  5. Wenn ich das mit meinen 80ern mache, renn ich immer im Uhrzeigersinn die Karte ab, was den Vorteil hat, das man quasi alles nur 1x im Kreis ablaufen muss (mehr oder weniger). Die Stelle mit den Schiffen, wo man hochlaufen/hüpfen kann an der Wegmarke Südwestlich kannte ich noch gar nicht. Ich nehm immer die Treppe bei der unteren mittleren Insel, die irgendwie auch kaum einer kennt, direkt nach der ersten Sehenswürdigkeit, wenn man unten herum läuft.

  6. Damit beantwortet r1 ja vielleicht schon meine Frage(?). Wobei man mit Level 2 die Unsichtbarkeitsskills ja noch nicht hat. Aber was ist wohl das Mindestlevel mit dem man das machen kann? Ich überlege nämlich, ob man das mit dem klassischen Keyfarm verbinden kann. Also einen Mensch auf Level 10 für die Story und entweder kurz vorher (für das Levelup auf 10) oder anschließend noch Südlicht dranhängen. 😀

    1. ka, ich verwende krieger. nach dem tut hat man mit dem schwert die 2, damit kann man auf der südlichbucht den karkas ausser reichweite preschen. den riffreitern geht man lieber aus dem weg. am ende ist man lvl 3, fast 4. dauert mit etwas übung 15 min wenn man nicht stirbt, sonst so 20 min. hab auch überlegt die letzten 6 lvl noch mit n koch zu machen und dann story teil eins für einen sicher schlüssel mitzunehmen.

      lag bei 11 läufen bei 6 schlüsseln, jetzt 21 läufe und bin bei 7. (nur mit lvl 2 chars)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"