News

Beste MMO-Erweiterung 2015

ArenaNet hat mal wieder einen Preis abgeräumt. Das Team von MMORPG.com hat Guild Wars 2 Heart of Thorns den Titel Beste MMO-Erweiterung 2015 verliehen:

Zitat von Mmorpg.com

Übersetzung: Heart of Thorns, die erste Erweiterung für Guild Wars 2, spaltete die Spielerschaft mit seinen vielen Änderungen. Aber eine Sache ist sicher, es ist eine der umfassendsten Erweiterungen für ein MMORPG seit Jahren. Jede Facette des Spiels wurde angefasst, aufpoliert, verbessert oder überarbeitet. Am schockierendsten ist, die meisten Änderungen waren zum Besseren! ArenaNet sagt, dass Heart of Thorns die Grundlage dafür schaffen soll wie zukünftige Fortsetzungen aussehen.

Original Wortlaut: Heart of Thorns, the first expansion to Guild Wars 2, divided players with its many changes. But one thing’s for sure, it’s one of the most complete expansions to an MMORPG in years. Every facet of the game was touched, polished, tweaked, or overhauled. More shockingly, most of the changes were for the better! ArenaNet says that Heart of Thorns is all about laying the groundwork for what’s to become of their MMO sequel.

 

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

14 Kommentare

  1. Auch als GW2 Spieler muss ich eigentlich zugeben dass FF14 mit Heavensward eigentlich das bessere Addon war o.,o

     

    Ansonsten gabs ja auch kaum Konkurrenz allein von der Masse her. Star Wars … The Crew vllt? Aion und Tera bekamen große Updates, sie hießen halt nur noch Addons … Aber sonst?

  2. Also dem kann ich nicht ansatzweise zustimmen. Klar haben sie darauf geachtet, dass die ersten 1-2 Stunden so schön wie möglich sind, aber danach?

    Die expansion hat 2 von 3 gamemodes praktisch unspielbar gemacht, das balancing ist das letzte was ich jemals gesehen habe, die leagues sind ein Witz mit ihrem matchmaking, im wvw ist die gesamte Karte unspielbar sobald das event in der Mitte losgeht, man kann verdammt nochmal seit Wochen durch Wände schießen, die Waypoints wechseln nach Lust und Laune zwischen offen und zu und und und…

    Aber Hauptsache im pve haben wir einen fancy Dschungel und können ein bisschen durch die Luft fliegen… Eine der besten expansions? Dass ich nicht lache.

    Die Idee war gut, die Ausführung mehr als mangelhaft.

    1. Ganz zu schweigen davon, dass die wvw upgrades für die Gildenhalle ein 100% iges Äquivalent zu einer Itemspirale ist.

      PS: die Formatierung scheint auf dem smartphone etwas verrückt zu spielen.

      1. (5. Versuch, hoffe, es wird dann nicht mehrmals gesendet…)

         

        Selbst als WvW Spieler muss ich sagen, dass sies sogar beim PvE verschissen haben.

        Es ist ein einziges Grindfest, die Story (und die dazugehörigen Achievements) ist an einigen wirklich wichtigen Stellen immernoch so buggy wie am ersten Tag, die Adventures sind schlecht gelöst, die Währungen kaum zu bekommen ohne 3h auf der selben Map zu bleiben, gleiches gilt für Rüstungs- und Waffenskins.

        Es ist ermüdend, auf ein bestimmtes Zeitfenster zu warten, um bestimmte Events abzuschließen / Mapabschlüsse zu bekommen.

        Fractale sind verbuggter als vorher und geben schlechteres Loot.

        Dungeons kann man direkt vergessen, die Dungeonsammlungen sind ohne eine feste 5er Gruppe eine unerreichbare Hoffnung.

        Gildenmissionen sind (uch fürs PvP) ein einziger gigantischer Bug.

        Dazu kommt, dass für alle Gamemodes (PvP nicht so sehr) ein gewaltiger, fast nicht zu bewältigender Goldsink eingeführt wurde: Gildenhallen.

        Man muss jetzt ausbauen, dass man EIN LAGER IM WVW CLAIMEN KANN. +5er ist die letzte Ausbaubare Aura, mir sind tbh keine Gilden bekannt, die das schon haben. Für RP Gilden ist die Deko unbezahlbar, für PvE Gilden die Portale, teure Buffs, …

        Das Squad UI (das gesamte Squad System) ist auch eher schlecht als recht gemacht.

  3. Obwohl ich GW2 mag, finde ich den Award auch nicht wirklich verdient. HoT hat seine positiven Seiten aber naja … Soooo überragend war es nicht. Hätte mich jemand raten lassen wer diesen Award gewinnt, hätte ich im Traum nicht an HoT gedacht, obwohl ich GW2 wirklich mag. 😀

  4. GW2 hat den Award für HoT verdient, mMn. ^^ Es eine extrem umfangreiche Eweiterung. Gebe Euch aber recht, dass Anet im WvW und PvP wohl so Einiges nachbessern müsste, damit es funktioniert. 😎

  5. Kommentar ging mal wieder nicht durch.

     

    Also quasi das, was die Playerbase sagt, nur eben komplett umgekehrt.

    Bei one „of the most complete expansions“ und „Every facet of the game was touched, polished, tweaked, or overhauled“ hab ich ein bisschen verbittert gelacht.

  6. Schockierende Änderungen zum Besseren! 

    Nicht fürs wvw Anet! Wir warten immer noch auf das Colin Statement zum wvw Overhaul. Schau mir wie andere wvwler mittlerweile andere mmos an.

    Camelot Unchained dauert leider noch aber evtl wird TESO wiederbelebt. Klopft euch ruhig weiter auf die Schulter Anet. Nicht nur dass ihr den Gamemodus zerstört habt, nein ihr bekennt euch nicht mal oder diskutiert mit der Community.

    #FeelsBadMan

      1. Das schlimmste ist meiner Meinung nach das ewige Level, gear sammeln und die ewig langen Laufwege. An sich hat es ja Spaß gemacht aber das wird sich sicherlich nicht ändern.

        CU ist aktuell meine große Hoffnung. Wer weiß vielleicht nehme ich dann mal wieder Kontakt zu Redguard auf.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"