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WvW Build Sammlung – Der Mesmer

Kommander Mesmer (2 Varianten)

„Hey, wie kann man denn mit dem Mesmer Kommandeur spielen?“ Diese Frage habe ich schon öfter gehört, da mein Main-Kommandeur ein Mesmer ist. Diese Variante ist zwar nicht gerade Meta, aber klar machbar. In diesem Teil des Guides möchten wir euch zwei mögliche Spielweisen genauer vorstellen.

Chrono Kommandeur

Anmerkung der Redaktion: Der Build ist schon etwas älter und müsste aktualisiert werden. Rund ums Add On wird sich hier einiges ändern, wartet einfach ab.

Hier der Build auf gw2skills

Vorteile:

  • Gravitationsbrunnen zieht Gegner in den Schaden (Spike) hinein
  • Schild als Alternative zum Fokus verfügbar, Schild 5 bufft Frontline und zeigt Marschrichtung

Nachteile:

  • F5 setzt euch zurück und euer Zerg verliert euch aus den Augen
  • Weniger Glamour-Felder, da Brunnen mitgenommen werden

Build Variation:

  • Inspirationsbaum: in der Mitte den oberen Trait, Fokus reflektiert und hat einen reduzierten Cooldown
  • Nullfeld statt Reaktionkuppel
  • Zusätzliches Mantra statt Reaktionskuppel –> bei 3 Mantra kann das Kanalisieren stressig werden
  • Condi Clean Mantra statt Stabilität (wenn die Gruppe passt)

Mesmer Kommandeur 

Anmerkung der Redaktion: Der Build ist schon etwas älter und müsste aktualisiert werden. Rund ums Add On wird sich hier einiges ändern, wartet einfach ab.

Hier der Build auf gw2skills

Vorteile:

  • 3-fache Mantra-Aufladung -> mehr Stabilität
  • Bereichsblindheit auf den Shatter-Fertigkeiten
  • Zeitschleife, um Meleespike zu stärken und zusätzliche Glamourfelder

Nachteile:

  • kein Gravitationsbrunnen
  • kein Tatendrang
  • kein „die Zeit schreitet fort“

Build Variation:

  • Inspirationsbaum: in der Mitte den oberen Trait, Fokus reflektiert und hat CDR
  • Nullfeld statt Reaktionkuppel
  • zusätzliches Mantra statt Reaktionskuppel –> bei 3 Mantra kann das Kanalisieren stressig werden
  • Condi Clean Mantra statt Stabi (wenn die Gruppe passt)

Allgemeines zu beiden Builds und dem Mesmer als Kommandeur:

  • F-Tasten haben Heilung, Condiremove, Stabilität
  • Mantras: Beim Aufladen zusätzlich 600 Zähigkeit, aufgeladen -> instantcast
  • Eigener Schleier sitzt perfekt, Portbomben möglich
  • Stab 2 löst Wasserfelder aus
  • Chaosrüstung gewährt Schutz
  • Schwert #3 entzieht Segen
  • Schwert #2 lässt ausweichen
  • F4 geht auf Gruppe und lässt ausweichen
  • Fokus #4 zieht Gegner in Schaden oder runter von den Zinnen

Man kompensiert durch eine hohe Lebenspunktezahl die geringe Rüstung und braucht dennoch Stabi-Wächter in der Gruppe. Außerdem braucht man ein Gefühl für den Empower Cooldown (Wächter Stab). Man hat keine Explosions-Finisher und ist in diesem Punkt auch abhängig.

Bei Fragen gerne melden, hier oder Ingame.

DarkLight

Gamer seit immer, ansonsten Marius seit 1990. Ingame WvWler, Mesmer und Communitymensch spiele ich unter DarkLight.5148 oder oft 'Djirun Schwarzhand'. Auf Guildnews werde ich den WvW Teil etwas mehr beleben und Grundlagen Guides erstellen.

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