Kommander Mesmer (2 Varianten)
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„Hey, wie kann man denn mit dem Mesmer Kommandeur spielen?“ Diese Frage habe ich schon öfter gehört, da mein Main-Kommandeur ein Mesmer ist. Diese Variante ist zwar nicht gerade Meta, aber klar machbar. In diesem Teil des Guides möchten wir euch zwei mögliche Spielweisen genauer vorstellen.
Chrono Kommandeur
Anmerkung der Redaktion: Der Build ist schon etwas älter und müsste aktualisiert werden. Rund ums Add On wird sich hier einiges ändern, wartet einfach ab.
Vorteile:
- Gravitationsbrunnen zieht Gegner in den Schaden (Spike) hinein
- Schild als Alternative zum Fokus verfügbar, Schild 5 bufft Frontline und zeigt Marschrichtung
Nachteile:
- F5 setzt euch zurück und euer Zerg verliert euch aus den Augen
- Weniger Glamour-Felder, da Brunnen mitgenommen werden
Build Variation:
- Inspirationsbaum: in der Mitte den oberen Trait, Fokus reflektiert und hat einen reduzierten Cooldown
- Nullfeld statt Reaktionkuppel
- Zusätzliches Mantra statt Reaktionskuppel –> bei 3 Mantra kann das Kanalisieren stressig werden
- Condi Clean Mantra statt Stabilität (wenn die Gruppe passt)
Mesmer Kommandeur
Anmerkung der Redaktion: Der Build ist schon etwas älter und müsste aktualisiert werden. Rund ums Add On wird sich hier einiges ändern, wartet einfach ab.
Vorteile:
- 3-fache Mantra-Aufladung -> mehr Stabilität
- Bereichsblindheit auf den Shatter-Fertigkeiten
- Zeitschleife, um Meleespike zu stärken und zusätzliche Glamourfelder
Nachteile:
- kein Gravitationsbrunnen
- kein Tatendrang
- kein „die Zeit schreitet fort“
Build Variation:
- Inspirationsbaum: in der Mitte den oberen Trait, Fokus reflektiert und hat CDR
- Nullfeld statt Reaktionkuppel
- zusätzliches Mantra statt Reaktionskuppel –> bei 3 Mantra kann das Kanalisieren stressig werden
- Condi Clean Mantra statt Stabi (wenn die Gruppe passt)
Allgemeines zu beiden Builds und dem Mesmer als Kommandeur:
- F-Tasten haben Heilung, Condiremove, Stabilität
- Mantras: Beim Aufladen zusätzlich 600 Zähigkeit, aufgeladen -> instantcast
- Eigener Schleier sitzt perfekt, Portbomben möglich
- Stab 2 löst Wasserfelder aus
- Chaosrüstung gewährt Schutz
- Schwert #3 entzieht Segen
- Schwert #2 lässt ausweichen
- F4 geht auf Gruppe und lässt ausweichen
- Fokus #4 zieht Gegner in Schaden oder runter von den Zinnen
Man kompensiert durch eine hohe Lebenspunktezahl die geringe Rüstung und braucht dennoch Stabi-Wächter in der Gruppe. Außerdem braucht man ein Gefühl für den Empower Cooldown (Wächter Stab). Man hat keine Explosions-Finisher und ist in diesem Punkt auch abhängig.
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