Update: Jon Peters hat im Guild Wars 2 Forum einen Post zu der kommenden Map gemacht, in welchem er ein paar nähere Informationen zu den Obejctives und auch ein ein wenig auf das Design der Map eingeht.
So lässt er anklingen, dass es wohl Champions auf der Map geben wird, die man farmen kann, aber man dies mit vorsicht tun sollte, denn es könnten dort Gegner ebenfalls auf der Jagd sein.
Weiterhin erzählt er, dass es Brücken gibt, die zerstörbar sind und mit Vorräten reparierbar sind.
Außerdem erzählt er von einem Objective namens Altar, welcher eingenommen wird, indem man die Elemtare um den Altar herum tötet. Wer den Altar eingenommen hat, kann ihn betreten und sich einen Buff abholen.
Von der Wüsten-Gegend erzählt er, dass hier das Oger-Thema vorherrschend sein wird. Man wird also Oger zusammen mit ihren Greifen als Tiergefährten dort antreffen. Einzigartige Oger Belagerungswaffen könnte es auch dort geben, fügte der Entwickler hinzu.
Im momentan arktischen Gebiet ist der Festungsherr ein Kodan mit einem gigantischen Hammer. Er kann Stuns unterbrechen, hat einen Stoßangriff in Form eines AoEs und ist dauerhaft umgeben von einer Frost-Arura, die Angreifern Kühle gibt und ihn selbst heilt.
Er verriet weiterhin, dass das Objective, das man auf dem Screenshot mit der dschungelartigen Umgebung sieht, the obersavtory (wörtliche Übersetzung: Sternwarte) nennt. Es handele sich hier um einen Punkt, den man mit den momentanen Türmen vergleichen kann. Eigenommen wird der Punkt, indem man mehrere kleinere Punkte einimmt und soll einen Buff für die anderen Punkte gewähren, die sich in diesem dschungelartigen Gebiet befinden, wenn diese zur gleichen Zeit gehaltet werden.
News: Ein großes Problem seit Release von Guild Wars 2 beim WvW ist, dass Leute wegen einer langen Warteschlange schnell gefrustet sind. So kam es schon vor, dass Spieler bis zu 5 Stunden warteten bis sie ins WvW kamen.
Die Webseiten Massively und GuildWars2Hub wurden zu einer Konferenz eingeladen, worin ihnen von der neuen Map Edge of the Mists erzählt wurde.
Wir haben uns die beiden News von den beiden Webseiten durchgeschaut und für euch in diesen Artikel alle Informationen zusammengetragen.
Aussehen der Map
Die Map Edge of the Mist (wörtliche Übersetzung: Rand der Nebel) ist kleiner als die Ewigen Schlachtfelder werden, wobei sie sich aber dennoch größer anfühlt. Bestehen tut diese Map aus mehreren Inseln, die durch Brücken miteinander verbunden sind. Auf der Map gibt es mehrere verschiedene Settings wie Schnee-, Sumpf- und Wüstenlandschaften. Auch beeindruckende Bauwerke soll es geben, wie etwa eine gigantische Schneefestung oder zerstörte Tempel.
Mechaniken der Map
Diese Map wird als eine Art Überlauf fungieren. Ist die Karte voll, wird eine neue Karte erstellt, wie man es vom Überlauf-System gewohnt ist. Damit keine Server durch diese Map ihren Score hochtreiben, hat das Entwickler-Team beschlossen, dass der Score nicht durch diese Map nicht beeinflusst wird. Es wird dennoch Belohnungen und Gründe geben diese Map zu besuchen, dazu weiter unten mehr.
Beitreten kann man dieser Map wie die Grenzländer oder die Ewigen Schlachtfelder über das WvW-Menü von überall her.
Um zu verhindern, dass Leute diese Map dauerhaft belagern und Spieler abfarmen, wird die Map alle 24 Stunden resettet.
Stumpfes Hauen soll hier nicht an der Tageordnung stehen. Es wurden deshalb einige Objectives eingebaut. Beispiele hierfür wurden leider nicht genannt.
Die Belohnungen
Wie bereits geschrieben wird der Score eines Matchups nicht durch diese Map beeinflusst werden. Es wird dennoch Gründe geben diese Map zu besuchen. So sind einzigartige Belohnungen für den Spieler selber, Gilden und Server geplant. WXP kann man auch wie gewohnt sich verdienen. Ehrenabzeichen wird man wohl auch verdienen können.
Die Beta
Ab November werden Gilden sich für die Beta anmelden können. Das Besondere an dieser Beta wird sein, dass keine Veschwingenheitsklausel (NDA) geben wird. Laufen wird sie bis 2014.
Weitere Ziele des WvW Teams
Man plant für die Zukunft weiterhin, dass das Verteidigen von Festen und Türmen lohnender sein wird. Man wird aber darauf achten, dass man die riesigen Kämpfe im WvW weiterhin als ein wichtiges Element beihehält.
Inzwischen hat ArenaNet auch einen offiziellen Blogpost zu dieser Map veröffentlicht mit drei Screenshots, die ihr euch hier in der Gallerie anschauen könnt.
Was haltet ihr von dieser Map? Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?