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Übersetzung: Geplante Ergänzungen am Materialienlager

Bereits gestern haben wir euch in einer News von den geplanten Ergänzungen zum Materialienlager berichtet. Leider war die ganze Redaktion auf dem Foostival unterwegs, was uns eine Übersetzung des Ganzen leider unmöglich machte. Während wir nun heute auf der Heimreise waren hat sich Kai_Swhavy daran gemacht uns diese Arbeit abzunehmen. Er hat uns die Liste übersetzt und inklusive Chatcodes zukommen lassen. Dafür möchten wir uns sehr bedanken. Nun also nochmal ganz ausführlich, was los war:

Die Vorgeschichte

Neben der eigentlichen Liste hat uns Linsey Murdock auch noch den Ablauf des ganzen Ergänzungs-Prozesses aufgeschlüsselt. Es ist eine interessante Übersicht darüber, wie so etwas abläuft und was dabei schief gehen kann.

  1. Den Bedarf für ein Nebenprojekt bestimmen.
  2. An der Programmierung arbeiten, um das Backend zu untersuchen und Limitierungen zu bestimmen.
  3. Die Spielerschaft nach Vorschlägen befragen. << Hier wurden wir zuletzt befragt.
  4. Vorschläge aus allen Quellen zusammen tragen.
  5. Die Daten aufbereiten, um die Beliebtheit der Vorschläge zu bestimmen.
  6. Liste aufbereiten, um alle Vorschläge zu entfernen, die aus irgendwelchen Gründen unmöglich sind.
  7. Jeden Vorschlag untersuchen, um die jeweiligen Nutzungsverhältnisse voll zu verstehen.
  8. Sich mit den Experten treffen, um die Bedürfnisse der einzelnen Bereiche besser zu verstehen. (WvW, Fraktale, Schreiber, SAB)
  9. Daten-Liste aufbereiten, um Vorschläge zu entfernen, die aus irgendwelchen Gründen unvorteilhaft sind.
  10. Diskutieren und planen von alternativen Lösungen für unvorteilhafte Vorschläge, die aber anderweitig berücksichtigt werden könnten.
  11. Die Materialien bestimmten Lager-Sammlungen zuordnen.
  12. Einen Datenverlust erleiden, der den Vortschritt auf Schritt 7 zurücksetzt und all die schwierigen Parts ungeschehen macht.
  13. Niederschmetternde Demoralisierung erfahren und in Selbstmitleid wälzen, während zahlreiche Leute versuchen bei der Wiederherstellung zu helfen. Deswegen sollte man seine Dateien niemals nur lokal und nirgends sonst speichern.
  14. Akzeptanz des Datenverlusts und gründliches Vermeiden Arbeit zu wiederholen während der Reise durch die Stadien der Betrübnis.
  15. Wie ein großes Mädchen Pläne daran setzen Schritte 7-11 zu wiederholen.
  16. Vorgeschlagene Änderungen dokumentieren.
  17. Die Finale Liste dem Design-Team präsentieren für letzte Einwände und Ergänzungen.
  18. Die Finale Liste der Spielerschaft präsentieren für letzte Diskussion und Meinungen. << Hier sind wir gerade
  19. Das Design nach Bedarf anpassen.
  20. Die eigentliche Arbeit machen. << Der leichte Part
  21. Das Ganze testen.
  22. Es ausliefern.

Was nicht berücksichtigt wird

Es wurden darüber hinaus auch einige Entscheidungen erläutert und warum man sich dazu entschlossen hat.

  • Keine „Komponenten“ hieß es bisher. Allerdings sind nun einige Dinge dabei, die man Komponenten nennen könnte. Die Regel wurde aber nur etwas erweicht, nicht eliminiert. Die beiden Kriterien sind folgende:
    1. Erlaube eine zweite Stufe der Veredelung, wie Dübel und Flicken, die berufsübergreifend genutzt werden.
    2. Erlaube einige Schreiber und Koch Komponenten, die sehr essenziell für den Beruf sind und immer wieder benutzt werden, allerdings keine ANDEREN Komponenten als Zutat haben, die auch ins Lager hinzugefügt werden.
  • Keine Inschriften oder Insignien. Es fühlt sich einfach an, als wären es zu viele und es gäbe wichtigere Dinge, die für Handwerker interessanter sind.
  • Keine Sigille oder Runen. Für dieses Problem gibt es bessere Lösungen.
  • Keine legendären Gaben. Zu viele. Zu nischenhaft.
  • Keine Haufen seidenen Sands. Verbaucht die einfach.
  • Keine Super Adventure Box Sphären oder Sphären Blasen. Es gibt technische Grenzen mit der Art und Weise, wie das alles in der SAB funktioniert.
  • Keine WvW Blaupausen. Die WvW-Designer meinen das wäre schlecht gegenüber anderen Spielern die diese auf reguläre Art verwenden.
  • Kein Schwarzlöwen-Zeug. Es ist eine Kombination aus technischen Grenzen und mangelndem Willen, dass das auf diese Art funktioniert.
  • Keine Booster, Elixiere, Nahrungsmittel (allgemeine verbrauchbare Nahrung, nicht Koch-Zutaten), Tränke. Einfach nein. Ernsthaft. Davon gibt es einfach zu viele und es gibt ein Bataillon von Gründen warum die ein Nein bekommen.
  • Keine Sofortreparatur-Kanister, Wiederbelebungskugeln, Bankzugangs-, Handelsposten- oder Händler-Expresse. Bitte benutzt die einfach.

Nun endlich die von Kai übersetzte Liste

Common Crafting MaterialsGewöhnliche Handwerksmaterialien
Milling BasinsMahlbecken[&AgEnLAEA]
Core Refinements (new)Veredelungen? (neue Kategorie)
Jute PatchJuteflicken[&AgGLFgEA]
Wool PatchWollflicken[&AgE5FgEA]
Cotton PatchBaumwollflicken[&AgEwHAEA]
Linen PatchLeinenflicken[&AgG4KQEA]
Silk PatchSeidenflicken[&AgECGgEA]
Gossamer PatchGazeflicken[&AgFGKwEA]
Damask PatchDamastflicken[&AgGmFgEA]
Jeweled Damask PatchJuwelenbesetzter Damastflicken[&AgFQFQEA]
Green Wood DowelGrüner Holzdübel[&AgEuTQAA]
Soft Wood DowelGeschmeidiger Holzdübel[&AgExTQAA]
Seasoned Wood DowelAbgelagerter Holzdübel[&AgEwTQAA]
Hard Wood DowelHarter Holzdübel[&AgEvTQAA]
Elder Wood Dowel
Ancient Wood Dowel
Spiritwood Dowel
Bronze Plated DowelBronzegepanzerter Dübel[&AgG+MgAA]
Iron Plated DowelEisengepanzerter Dübel[&AgHjTAAA]
Steel Plated DowelStahlgepanzerter Dübel[&AgHAMgAA]
Darksteel Plated DowelDunkelstahlgepanzerter Dübel[&AgG/MgAA]
Mithril Plated DowelMithrilgepanzerter Dübel[&AgG9MgAA]
Orichalcum Plated DowelOrichalcumgepanzerter Dübel[&AgG8MgAA]
Deldrimor Steel Plated DowelStahlgepanzerter Deldrimor-Dübel[&AgEIswAA]
Jeweled Deldrimor Steel Plated DowelJuwelenbesetzter stahlgepanzerter Deldrimor-Dübel[&AgEdFwEA]
Fine Crafting MaterialsEdle Handwerksmaterialien
Blade ShardsKlingen-Scherbe[&AgFpwwAA]
Shimmering CrystalsFunkelnder Kristall[&AgHeKQEA]
Tenebrous CrystalsDunkler Kristall[&AgE+FAEA]
Rare Crafting MaterialsSeltene Handwerksmaterialien
Bloodstone ShardBlutsteinscherbe[&AgE9UQAA]
Elonian WineFlasche mit elonischem Wein[&AgHPTAAA]
Brick of ClayTonziegel[&AgFWBQEA]
Chak EggsChak-Ei[&AgENGgEA]
Eldritch ScollEldritch-Schriftrolle[&AgF0UQAA]
Fractal Research PagesFraktal-Forschungsseite[&AgFqIAEA]
Icy RunestoneEisiger Runenstein[&AgHcTAAA]
Legendary InsightsLegendäre Einsicht[&AgH2LQEA]
Mystic Binding AgentsMystisches Bindemittel[&AgHVmAAA]
Mystic CrystalsMystischer Kristall[&AgE/UQAA]
Mystic Forge StoneStein der Mystischen Schmiede[&AgEPTgAA]
Philosopher StonesStein der Weisen[&AgE8UQAA]
Reclaimed Metal PlatesZurückeroberte Metallplatte[&AgF0IgEA]
Unid Fossilized InsectNicht identifiziertes versteinertes Insekt[&AgHOBAEA]
Ascended MaterialsAufgestiegene Materialien
+1 Agony Infusion+1 Qual-Infusion[&AgEQwQAA]
Anthology of HeroesAnthologie der Helden[&AgFBEQEA]
Augur’s StonesAugur-Stein[&AgGgtgAA]
Lesser Vision CrystalVisionskristall[&AgGatgAA]
Vision CrystalGeringerer Visionskristall[&AgFzwQAA]
Mystic RunestoneMystischer Runenstein[&AgE6NgEA]
Gemstones and JewelsEdelsteine und Juwelen
Amalgamated GemstonesVerschmolzener Edelstein[&AgHfCQEA]
Copper DoubloonKupferdublone[&AgE0YQAA]
Gold DoubloonGolddublone[&AgHEYAAA]
Platinum DoubloonPlatindublone[&AgHFYAAA]
Silver DoubloonSilberdublone[&AgG2XwAA]
Cooking Staples (new)Grundzutaten zum Kochen (neue Kategorie)
Baker’s Dry IngredientsSchüssel mit trockenen Backzutaten[&AgGJLwAA]
Baker’s Wet IngredientsSchüssel mit feuchten Backzutaten[&AgGKLwAA]
Cookie DoughKeksteigkugel[&AgHnLwAA]
DoughTeigkugel[&AgGGLwAA]
Simple DressingFlasche einfacher Salatsoße[&AgGQLwAA]
Candy Corn glazeSchüssel mit Candy-Corn-Glasur[&AgHUjAAA]
Cream Soup BaseSchüssel mit Cremesuppenbasis[&AgHsLwAA]
Ice cream baseSchüssel mit Speiseeis[&AgFIlQAA]
Poultry StockSchüssel mit Geflügelbrühe[&AgGqLwAA]
Meat StockSchüssel mit Fleischbrühe[&AgGnLwAA]
Vegetable StockSchüssel mit Gemüsebrühe[&AgGuLwAA]
Staple Soup VegetablesSchüssel mit Suppengemüse[&AgGHLwAA]
Tomato SauceGlas Tomatensoße[&AgGMLwAA]
Loaf of BreadBrotlaib[&AgFkLwAA]
Salt and PepperHaufen Salz und Pfeffer[&AgGSLwAA]
Simple Stew HerbsHaufen einfacher Eintopfkräuter[&AgGTLwAA]
Stirfry Spice MixHaufen von Gewürzmischung für Rührpfanne[&AgHQMAAA]
Pumpkin Pie SpiceHaufen aus Gewürz für Kürbiskuchen[&AgHnMAAA]
RouxSchüssel mit Mehlschwitze[&AgHrLwAA]
Scribing Materials (new)Schreiber Materialien (neue Kategorie)
Crystalline BottlesKristalline Flasche[&AgH3EwEA]
Lump of GlassGlasklumpen[&AgFDJQEA]
Linen Supply SackLeinen-Vorratssack[&AgFyKQEA]
Green Wood PulpGrüne Holzmasse[&AgGkKwEA]
Soft Wood PulpGeschmeidige Holzmasse[&AgElEwEA]
Seasoned Wood PulpAbgelagerte Holzmasse[&AgF7KgEA]
Hard Wood PulpHarte Holzmasse[&AgHbJwEA]
Elder Wood PulpAlte Holzmasse[&AgGoFgEA]
Ancient Wood PulpAntike Holzmasse[&AgG5IwEA]
Copper NibKupfer-Schreibfeder[&AgGfFwEA]
Silver NibSilber-Schreibfeder[&AgGtJQEA]
Gold NibGold-Schreibfeder[&AgFbHAEA]
Platinum NibPlatin-Schreibfeder[&AgG9FwEA]
Mithril NibMithril-Schreibfeder[&AgFlGwEA]
Orichalcum NibOrichalcum-Schreibfeder[&AgHWHQEA]
Glittering Blotting PowderBeutel glitzerndes Löschpulver[&AgHxGgEA]
Shimmering Blotting PowderBeutel schimmerndes Löschpulver[&AgH/HgEA]
Radiant Blotting PowderBeutel strahlendes Löschpulver[&AgETFQEA]
Luminous Blotting PowderBeutel leuchtendes Löschpulver[&AgF6HAEA]
Incandescent Blotting PowderBeutel weißglühendes Löschpulver[&AgHfIwEA]
Crystalline Blotting PowderBeutel kristallines Löschpulver[&AgGWGwEA]
Coarse PaperBlatt raues Papier[&AgGDGwEA]
Rough PaperBlatt grobes Papier[&AgFkJAEA]
Fine PaperBlatt edles Papier[&AgE6FAEA]
Smooth PaperBlatt geschmeidiges Papier[&AgEWGAEA]
Quality PaperBlatt Qualitäts-Papier[&AgHgFQEA]
Premium PaperBlatt Premium-Papier[&AgHsFQEA]
Extra Coarse SandpaperBlatt besonders raues Schleifpapier[&AgFMLAEA]
Coarse SandpaperBlatt raues Schleifpapier[&AgHYHAEA]
Medium SandpaperBlatt mittleres Schleifpapier[&AgHIFQEA]
Fine SandpaperBlatt feines Schleifpapier[&AgEOGwEA]
Superfine SandpaperBlatt besonders feines Schleifpapier[&AgHaJwEA]
Ultrafine SandpaperBlatt ultrafeines Schleifpapier[&AgG0LQEA]
Simple Scribing KitEinfaches Schreibkit[&AgHmKgEA]
Basic Scribing KitStandard-Schreibkit[&AgH7HAEA]
Fine Scribing KitEdles Schreibkit[&AgFtFAEA]
Journeyman’s Scribing KitGesellen-Schreibkit[&AgHdHAEA]
Master Scribing KitMeister-Schreibkit[&AgEJKgEA]
Grandmaster Scribing KitGroßmeister-Schreibkit[&AgFvIAEA]
Simple Finishing KitEinfaches Schleifkit[&AgEOFQEA]
Basic Finishing KitStandard-Schleifkit[&AgE2EwEA]
Fine Finishing KitEdles Schleifkit[&AgHqFQEA]
Journeyman’s Finishing KitGesellen-Schleifkit[&AgEQJAEA]
Master’s Finishing KitMeister-Schleifkit[&AgFZEwEA]
Grandmaster Finishing KitGroßmeister-Schleifkit[&AgEVFQEA]
Badges of TributeAbzeichen des Tributs[&AgExFwEA]
Coarse Book CoverRauer Bucheinband[&AgEsGAEA]
Rough Book CoverGrober Bucheinband[&AgFWGQEA]
Fine Book CoverEdler Bucheinband[&AgECGQEA]
Smooth Book CoverGlatter Bucheinband[&AgExGwEA]
Quality Book CoverQualitäts-Bucheinband[&AgHiHQEA]
Premium Book CoverPremium-Bucheinband[&AgFLLQEA]
MortarBeutel mit Mörtel[&AgHyJwEA]
Wood GlueBottich Holzleim[&AgELJAEA]

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

9 Kommentare

    1. ja, klingt wirklich super, nur ist es ja nicht das erste Mal, wo Arena Net das macht. Ist ja auch sehr schön wenn sie etwas machen. Manchmal frage ich mich einfach nur, warum nicht gleich.

      Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass auf jedes neu eingelagerte Material zehn neue Items ins Spiel kamen, welche dann wieder nicht eingelagert werden konnten…

      So warte ich erst mal ab, wie und wann sie das ins Spiel bringen.

  1. Wow, denke mal das sind alles Vorschläge und wir sollen uns jetzt ne Meinung darüber bilden, was wir gerne einlagern würden. Weil wenn nicht wärs echt nen bissel viel und vor allem viel unnötige Sachen dabei. Angefangen mit all den Sachen die ich nur zweckbestimmt herstelle, also nur dann herstelle wenn ich sie auch direkt weiter verbaue wie z.B. die ganzen Flicken (Seidenflicken, Leinenflicken usw.), die Dübel oder Dinge die ich nur Kaufe wenn ich sie auch sofort verwende wie Blutsteinscherbe, Flasche mit elonischem Wein, Eldritch-Schriftrolle. Kurz um alle die Dinge die Mit Währungen gekauft werden die ich ohnehin in meiner Börse habe und kein Platz wegnehmen oder aber die mit Materialien hergestellt werden die eingelagert werden können.

    Beim Schreiber sind viele wichtige aber auch unwichtige Dinge aufgelistet. Statt utopisch viel zum einlagern umprogrammieren  wäre es meiner Ansicht nach besser man hätte was an dieser abartig nervigen Rezeptverschachtelung geändert, allein schon um ein Schleifkit herzustellen muss ich unendlich viele Unterrezepte jedes mal extra anwählen. Hier wäre, meinetwegen auch eine erlernbare, Automatisierung der Rezeptabfolge nett, Voraussetzung alle Matts sind vorhanden sagt man wie viele Schleifkits man haben will und zack los geht’s. Dann sind solche Einlagerungsoptionen für Holzmasse oder Schreibfeder überflüssig.

    Als wirklich sinnvolle Einlagerungsoption würde ich folgende nennen:

    Mahlbecken

    Klingen-Scherbe

    Dunkler und Funkelnder Kristall

    Chak-Ei

    Legendäre Einsicht

    Stein der Mystischen Schmiede

    +1 Qual-Infusion

    geringer und Normaler Visionskristall

    Verschmolzener Edelstein

    Die Dublonen

    Koch kann ich nicht sagen

    Abschließend wäre es doch vielleicht interessant, für den Spieler einige frei wählbare Lagerplätze bereit zu stellen. Spieler schreibt rein welches Item er einlagern möchte und dann kann er individuell dieses Item in sein Materiallager einlagern.

    Und wo ich schon mal dabei bin warum zum Geier ist der Schreiber immer noch ein Account- Charakter-bezogener Beruf und findet als Gildenberuf wie er anfangs betitelt worden ist immer noch keine Bedeutung. Man hätte doch den fortschritt des Schreiber für alle gleich in der Gilde in den Ausbau der Gildenhalle mit einbetten können und jeder mit entsprechendem Rang in der Gilde könnte auf den fortschritt zugreifen bzw. ihn weiter vorantreiben.

    Gruß der Joppes wars 🙂

    1. Bei Dübeln stimme ich dir zu, bei Flicken nicht. Das Problem bei denen ist, dass man die nicht einzeln herstellt sondern gleich mehrere auf einmal. Davon habe ich noch vom letzten Berufe-Leveln noch ein paar überzählige herumliegen…

      Ich glaube ein individuelles Materiallager zu implementieren wäre sehr aufwändig. Und außer von Unterwegs etwas einlagern zu können hätte es auch kaum einen Mehrwert gegenüber einem normalen Bankplatz.

      Das Materiallager um vorgegebene Items zu erweitern sollte hingegen eigentlich nur eine ID in eine Liste eintragen sein. Eigentlich. (Und natürlich prüfen, ob dadurch Probleme entstehen.)

  2. Keine Booster, Elixiere, Nahrungsmittel (allgemeine verbrauchbare Nahrung, nicht Koch-Zutaten), Tränke. Einfach nein. Ernsthaft. Davon gibt es einfach zu viele und es gibt ein Bataillon von Gründen warum die ein Nein bekommen

    Hmm accountweite Tranktasche confirmed?^^

    1. Schön wär’s. Ich denke mal eher, dass es darum geht, dass die nun wirklich kein Handwerksmaterial sind und, so wie die Belagerungswaffen, es meistens eher lästig wäre, darauf achten zu müssen, Gegenstände die man eigentlich nur unterwegs benutzt, nicht aus Versehen einzulagern.

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