Über uns

Guildnews.de ist deine Community rund um das MMORPG Guild Wars 2. Wir bieten dir News, Guides, Videos, Podcasts und Livestreams. Zudem veranstalten wir regelmäßig Events für unsere Spieler, sowohl im Spiel, als auch offline.

So treffen wir uns einmal im Monat mit unserer Community, sehen uns regelmäßig auf Messen wie der Gamescom, der Role-Play-Convention oder der MAG, und veranstalten jährlich das Foostival. Dabei handelt es sich um großes Fantreffen für Guild Wars 2 Spieler, welches seit 2014 in unterschiedlichen Städten Deutschlands stattgefunden hat. Zumindest in Zeiten ohne Corona, aktuell finden natürlich keine Treffen statt!

In unserer Community sind aber auch gerne andere Spiele gesehen. Auf unserem Discord-Server wird täglich über Neuigkeiten, MMORPGs und Games im Allgemeinen diskutiert. Auch das Team selber berichtet nach Messebesuchen immer wieder über Trends und Geheimtipps.

Zudem fördern wir unsere Community und regen sie selbst zu kreativer Arbeit an. So kann jeder unserem Twitch-Team beitreten und Tipps von uns erhalten, sowie gemeinsame Events veranstalten.

Wir sind offizieller Partner von ArenaNet, Twitch und Discord.

Das Guildnews Team

Thommy aka DarxMaster – Leiter der Website, Redakteur & Grafiken 

Thommy aka Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. im Spiel erreichbar unter dem Accoutnamen: DarxMaster.3819

Atilla aka Berk – Redakteur

Atilla, ‚Berk‘, 94er Jahrgang, dabei seit Gw1. Spiele alle Bereiche von Gw2. Raids, Fraktale, sPvP aber hauptsächlich findet ihr mich im WvW. Bin für Guildnews auch für diesen Bereich zuständig. Wenn ihr Fragen habt bin ich ingame unter: zamorak.7380 zu finden. Oder stellt eure Fragen live im Stream auf twitch.tv/berk94

Oli aka Eyora – Redakteur

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Lisa aka Chaoskind – Redakteurin & Korrekturleserin

Lisa, 25, und seit mehr als sieben Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen in Raids oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity Rising Light. Ingame: musicalfreak.7184

Flo aka Durzan – Chefredakteur, Technik, Administration & Podcaster

Mein Name lautet außerhalb des Internets Florian und bin 31 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es Guildnews.de funktional am Laufen zu halten und kleine Tools wie den Ätherium Rechner zu entwickeln. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Tim aka Levendril – Technik

Hi, Tim hier oder auch Levendril(.1648). Mit meinen 23 Jahren, davon bereits 7 in Guildwars 2, habe ich das PvE zu meiner Heimat gemacht. Vorwiegend findet man mich in Fraktalen oder Raids, wobei ich natürlich auch immer für einige Runden im PvP zu begeistern bin.

Michael aka Sky Grafiken, Twitch-Emotes und Podcaster

Oder auch Gears2Gnomes. Man „kennt“ mich als die langjährige, kritische und sarkastische Stimme aus dem Off in Gildenmissionen und Streams. Seit über einem Jahr leite ich den Podcast zusammen mit Durzan. Für die älteren Versionen von Guildnews steuerte ich Grafiken und Thumbnails bei, während ich heutzutage einige der Twitch-Subicons und generelle GN-Designs kreiere.

Ich spiele Guild Wars 2 casual und nutze meine freie Zeit für viele Illustrationen rund um Tyria. Als Creative Partner von Arenanet habe ich auch regelmäßige Artshows und versuche die Kunst den Fans schmackhafter zu machen. Main Char: Tamiara, Asura, Schrotter. Accountname: Skyknight.5172.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"